Beiträge von ArthurDent007

Hallo, ich habe ein kleines Problem. Nach einem Werksreset wird das mobile Datenvolumen (BYD) nicht mehr genutzt. Auch nicht für das Navi. Kan mir jemand weiterhelfen? Danke!

Wahrscheinlich wird die SIM Karte nicht mehr erkannt. Einfach mal aus- und wieder einstecken, das sollte helfen.

Wollte auch immer einen Frunk bis ich mal Marderspuren (Bissversuche) im Motorraum fand. Seit damals habe ich diesen Wunsch nicht mehr. Hab mir nun lieber einen Marderschreck eingebaut und kontrolliere immer mal wieder.

Warum machst du Batterie nicht selber? Ich hab es zwar auch noch nicht gemacht, aber seit einiger Zeit eine Ersatzbatterie (Exide) hier, der Einbau soll laut Forum und Videos im Netz ganz einfach sein (hoffe:/ich:)).

Nur keine Sorge, die Batterie habe ich schon selbst getauscht. Wollte nur mal wissen, was der Händler für den Austausch haben will. Seufz, die Händler nehmen es von den Lebenden :)

So bin die Weihnachstage mal am Stück 350 km gefahren. Davon 30% Landstraße und Dörfchen (50-100 km/h). 70% Autobahn mit Tempo 110-120 km/h. Insgesamt nachgeladen habe ich für die Strecke 86,7 kWh, davon 56,1 kWh DC laden und 30,6 kWh AC laden.

Folgende Temperaturen hat der Akku angezeigt:

Start: 3°C / 3°C

Nachladen Start: 15°C / 20°C

Nachladen Ende: 32°C / 44°C, :/ wieso 12°C Temperaturdifferenz

Nachladen Start: 24°C / 30°C

Nachladen Ende 9°C / 12°C

Folgender Ladewirkungsgrad hat sich lt. BMS hier ergeben:

1. Ladevorgang DC - 56,1 kWh aufgenommen lt. BMS - 52 kWh durchschnittliche Ladeleistung 53,5 kW/h, seufz, keine Ahnung warum - Ladewirkungsgrad: 92%

2. Ladevorgang AC - 30,6 kWh aufgenommen lt. BMS - 27 kWh durchschnittliche Ladeleistung 10,7 kW/h, meine Wallbox verhandelt es so mit dem Atto 3 - Ladewirkungsgrad: 88%

Die Gesamtreichweite bei diesen Winterbedingungen und der Strecke bei 0°C, Wind mit Schneeregen und Schneematsch: 240 km bei kontinuierlichen Heizbedarf von 1,4 kW (23°) -> da gehen in der Zeit knapp 6 kWh rein.

Mit besten Grüßen aus Nordhessen

Bei mir hatte ich mal ganz am Anfang. Habe es seinerzeit auf die manuellen Updates zurückgeführt und das ein Update nicht richtig durchgelaufen war. Nachdem Rücksetzen auf die Werkseinstellungen hat dann alles wieder funktioniert. War schon richtig nervös, weil nur noch 15% HV Akkukapazität vorhanden war.....

Also ich habe hierzu nichts gefunden. Ich hatte mal das Thema, dass die eingebaute SIM nicht mehr ging. Ein- und Ausstecken nach Abbau der Verkleidung hatte da geholfen. Soweit ich es weiss ist unterhalb der Mittelkonsole die zentrale Steuerung verbaut:
    pasted-from-clipboard.png

Die GPS Antenne ist am Anschlussport 8 angeschlossen, vielleicht hat sich der Stecker gelockert, was eigentlich sehr ungewöhnlich wäre, weil dieser Antennenstecker eigentlich verrastet ist.
    pasted-from-clipboard.png