Beiträge von ArthurDent007

Bei mir hatte ich mal ganz am Anfang. Habe es seinerzeit auf die manuellen Updates zurückgeführt und das ein Update nicht richtig durchgelaufen war. Nachdem Rücksetzen auf die Werkseinstellungen hat dann alles wieder funktioniert. War schon richtig nervös, weil nur noch 15% HV Akkukapazität vorhanden war.....

Also ich habe hierzu nichts gefunden. Ich hatte mal das Thema, dass die eingebaute SIM nicht mehr ging. Ein- und Ausstecken nach Abbau der Verkleidung hatte da geholfen. Soweit ich es weiss ist unterhalb der Mittelkonsole die zentrale Steuerung verbaut:
    pasted-from-clipboard.png

Die GPS Antenne ist am Anschlussport 8 angeschlossen, vielleicht hat sich der Stecker gelockert, was eigentlich sehr ungewöhnlich wäre, weil dieser Antennenstecker eigentlich verrastet ist.

Hallo deMuermann,

das hängt schlicht und ergreifend davon ab, ob Dein im Haus verbautes Energiemanagement System Update fähig ist. Das bekommt, dann die Signale vom Netzbetreiber und entsprechend wir dann geregelt. Das Potential der Lastverschiebung ist immens. Ich kenne diverse "OneStop" Lösungen, die aktuell angeboten werden. Hast Du schone eine Wallbox? Und wie ist die aktuelle Installation?

Einfach Ländercode Uruguay einstellen und vom oberen Bildschirmrand nach unten ziehen. Auf der zweiten Seite ist dann eine zusätzliche Auswahl. Mit Ländercode China ist die Auswahl aber nicht da.

Habe es ausprobiert. Bei mir gibt es da keine zweite Seite ;)

Habe es manuell installiert, war nur ein BugFix. Keine nennenswerten Änderungen wahrgenommen. Über OTA scheint es nicht ausgerollt zu sein.

Das ist ein blöder Defekt, wenn ich mir die Sprengzeichnung anschaue:

Müsste die Werkstatt an die Frontkleidung ran und die eventuell abnehmen. Das bedeutet dann wiederum, dass der Frontradar Sensor neu eingestellt werden muss. Nicht jede BYD Werkstatt hat sowas da und die Werkstatt leiht sich dann die Vorrichtungen dafür. Kostet dann halt. Ich habe das mal bei Glinicke BYD in Kassel angefragt, weil ich mir in das Teil 3, 4 und 14 eine schönen Kratzer reingefahren habe. Habe eine Parkbegrenzung übersehen, seufz. Die Werkstatt wollte dann alles zusammen, fast 3500€ haben und dabei waren die Teile aus Plastik nicht das schlimmste. Sondern die Lackierarbeiten, die Montage und Justage von dem Plastikgram. Ich habe es dann gelassen, weil ich es einfach unverschämt fand, über 200€/h für einen Monteur zu verlangen und für die Lackiererstunde 240€/h.

Dann bleiben die Kratzer halt drin.

An sich lässt sich alles auch selbst demontieren und montieren. Man/frau müsste dann halt irgendwie an die Ersatzteile kommen.

Mit besten Grüßen aus Nordhessen