Alles anzeigenHallo ArthurDent007,
wenn man die Heizung per Sprachbefehl oder per App aktiviert, dann wird automatisch die höchste Stufe "Hi" eingestellt, A/C aktiviert und Belüftung hochgedreht. Dennoch kommt nur lauwarme bis kalte Luft aus der Belüftung. Das heisst, die Heizung läuft nicht richtig.
Heute früh war es bei uns nur 1°C und im Auto war es nur leicht warm trotz Vorheizen über die App. Unterwegs ist es dann richtig kalt geworden, weil nur noch kalte Luft ins Auto eingeströmt ist. Das ist definitiv ein Mangel und BYD muss diesen Mangel beheben. Sonst kann es nämlich sein, dass die Kaufverträge gewandelt werden und die Autos zurück an die Autohäuser gehen.
Mich interessiert es ob dieser Mangel auch bei anderen Atto 3's besteht. Aber wenn du schreibst "ist allgemein bekannt" dann ist das ein sehr großer Mangel, der bisher nicht behoben werden konnte, was die Eigentümer zu einer Wandlung berechtigen würde.
Hallo SimpleActivation, ich meine damit die allgemeinen Rückmeldungen hier in Threads zum Thema Heizung im Atto3 Die Meldungen sind hier nicht so dolle. Und meiner Frau ist auch nicht warm genug im Auto. Und im Heizungsmenü gehen diverse Einstellungen, da habe ich aber ehrlich gesagt noch wirklich dran rumprobiert. Ich fahre dann doch lieber, als an der Konfiguration herum zu probieren. Ich finde mich da auch so Schritt für Schritt rein.
Deine Meldung aufgreifend, bin ich auf dem Heimweg mal ein wenig rumgefahren und habe mal die Temperaturen geprüft. Wir haben hier gerade um 17:00 Uhr 8°C gehabt.
2024-11-05_Starttemperatur.jpg
Startpunkt
Dann habe ich den Wagen gestartet und eine Temperatur auf 24°C gestellt und Lüfterstufe 2 eingestellt und bin losgefahren, nach 7 Min. hatte ich dann folgende Temperaturen an den Auslässen:
2024-11-05_Laufauslass_Fahrerseite.jpg
Luftauslass Fahrerseite
2024-11-05_Laufauslass_Beifahrerseite.jpg
Luftauslass Beifahrerseite
2024-11-05_Laufauslass_Frontscheibe.jpg
Luftauslass Frontscheibe
2024-11-05_Temperatur_Fussraum.jpg
Temperatur Fussraum
2024-11-05_Laufauslass_Mittelkonsole.jpg
Laufauslass Mittelkonsole
Und hier dämmerte mir, dass ich wahrscheinlich noch was einstellen muss. Das probiere ich Tage mal aus
Aber so rein prinzipiell scheint die Heizung zu funktionieren. Jetzt wäre noch der "Proof" auf einer Langstreckenfahrt zu machen
Mit besten Grüßen aus Nordhessen