Beiträge von ArthurDent007

    Hallo SimpleActivation, ich meine damit die allgemeinen Rückmeldungen hier in Threads zum Thema Heizung im Atto3 :) Die Meldungen sind hier nicht so dolle. Und meiner Frau ist auch nicht warm genug im Auto. Und im Heizungsmenü gehen diverse Einstellungen, da habe ich aber ehrlich gesagt noch wirklich dran rumprobiert. Ich fahre dann doch lieber, als an der Konfiguration herum zu probieren. Ich finde mich da auch so Schritt für Schritt rein.
    Deine Meldung aufgreifend, bin ich auf dem Heimweg mal ein wenig rumgefahren und habe mal die Temperaturen geprüft. Wir haben hier gerade um 17:00 Uhr 8°C gehabt.

    2024-11-05_Starttemperatur.jpg

    Startpunkt

    Dann habe ich den Wagen gestartet und eine Temperatur auf 24°C gestellt und Lüfterstufe 2 eingestellt und bin losgefahren, nach 7 Min. hatte ich dann folgende Temperaturen an den Auslässen:
    2024-11-05_Laufauslass_Fahrerseite.jpg

    Luftauslass Fahrerseite

    2024-11-05_Laufauslass_Beifahrerseite.jpg

    Luftauslass Beifahrerseite

    2024-11-05_Laufauslass_Frontscheibe.jpg

    Luftauslass Frontscheibe

    2024-11-05_Temperatur_Fussraum.jpg

    Temperatur Fussraum

    2024-11-05_Laufauslass_Mittelkonsole.jpg

    Laufauslass Mittelkonsole

    Und hier dämmerte mir, dass ich wahrscheinlich noch was einstellen muss. Das probiere ich Tage mal aus ^^

    Aber so rein prinzipiell scheint die Heizung zu funktionieren. Jetzt wäre noch der "Proof" auf einer Langstreckenfahrt zu machen ;)


    Mit besten Grüßen aus Nordhessen

    Hallo SimpleActivation,

    ist allgemein bekannt, dass die Temperatur höher gestellt werden muss, damit die Heizung richtig läuft. So richtig toll ist die Heizung nicht, aber bisher bin ich nicht erfroren. Wird sich ja dann diesen Winter zeigen, wie es insgesamt funktioniert. Hatte gestern erstaunlicherweise nachdem die Heizung gestartet wurde und eine Kurzstrecke gefahren war, beschlagene Fensterscheiben innen hinten, das hat mich schon ein wenig gewundert. Ich beobachte das mal gerade für mich.


    Mit besten Grüßen aus Nordhessen

    Cooles Tool ^^

    Habe es selbst mal ausprobiert und dann bekommt man/frau folgenden Text erstellt und übersetzt:


    "Der BYD Atto 3 hat von Euro NCAP eine Fünf-Sterne-Sicherheitsbewertung erhalten, was seinen Status als eines der sichersten Fahrzeuge seiner Kategorie bestätigt. Diese Bewertung wurde nach strengen Crashtests im Jahr 2022 vergeben, bei denen der Atto 3 in verschiedenen Sicherheitsmetriken eine starke Leistung zeigte.

    Wichtige Sicherheitsbewertungen:

    2024-10-28_NCAP_Gesamt.jpg


    Das Design des Fahrzeugs beinhaltet die e-Plattform 3.0 von BYD, die über fortschrittliche Sicherheitstechnologien verfügt, darunter eine innovative Blade-Batterie und ein hochintegriertes elektrisches Antriebssystem. Während des Tests blieb der Fahrgastraum bei Frontalkollisionen stabil und bot guten Schutz für Knie und Oberschenkel von Fahrer und Beifahrer.

    Leistungshighlights

    Der Atto 3 zeichnete sich bei verschiedenen Crashtests aus, darunter Frontal-Offset- und Seitenaufpralltests, und erzielte die Höchstpunktzahl für den Schutz kritischer Körperbereiche.

    Es umfasst fortschrittliche Fahrerassistenzsysteme (ADAS) wie automatische Notbremsung (AEB), Spurhalteassistent und intelligente Geschwindigkeitsbegrenzung, wodurch sowohl aktive als auch passive Sicherheitsmaßnahmen verbessert werden.

    Es ist jedoch wichtig anzumerken, dass der Atto 3 zwar eine hohe Gesamtsicherheitsbewertung erreichte, jedoch die niedrigste Bewertung aller Zeiten für sein intelligentes adaptives Geschwindigkeitsregelungssystem erhielt, das von Euro NCAP als „Nicht empfohlen“ bewertet wurde. Dieses System reagierte in Szenarien, in denen der Fahrer nicht mehr reagierte, nicht angemessen, was Bedenken hinsichtlich seiner Zuverlässigkeit aufkommen ließ.

    Alles in allem zeichnet sich der BYD Atto 3 durch seine robusten Sicherheitsfunktionen und hohen Crashtest-Bewertungen aus, was ihn zu einer wettbewerbsfähigen Option auf dem Markt für elektrische SUVs macht."


    Die 74% sind also schlecht, weil der Atto 3 es halt nicht so kann, wie andere Fahrzeuge in diesem Test. Am Ende sitzen man/frau hinter dem Steuer und Fahrzeugführer müssen auf den Verkehr achten. Bis zum Full-Self-Driving ist es noch ein Stück weg. Und auf Phantombremsungen habe ich definitiv keine Lust, dass kann auf der Autobahn echt gefährlich werden.


    Mit besten Grüßen aus Nordhessen

    Hmh, wundert mich ein wenig :| . Die Tests waren in 2022 waren eigentlich nicht schlecht ;) . Siehe auch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2024-10-28_Fußgänger_Bremsung.jpg

    Insgesamt: O.K, aber halt nicht perfekt. Fragt sich gerade worauf die Aussagen sich berufen. Ich persönlich brauche solche Funktionen nicht wirklich, auch wenn es bei mir eingeschaltet ist.

    2024-10-28_NCAP_Gesamt.jpg

    Das ist die Gesamtwertung. Das YouTube Video sich anzuschauen, tut richtig weh, weil da so viele schöne Autos geschreddert werden.


    Viele Grüße aus Nordhessen

    Wir haben auch bei HUK abgeschlossen. Bei anderen Versicherern haben wir keine Angebote erhalten, z.B. VHV. Bei der HDI wollten Sie schlappe 2k/anno für eine Teil- / Vollkasko (500€ Selbstbehalt) bei SF21, ups, also Abwehrangebot. Wir haben dann das HUK Paket mit Werkstattbindung und Telematik genommen, wegen der Rabattierung.

    Das mit der Werkstattbindung wird aber seitens der HUK wieder rausgenommen, weil wir vor Ort keine Werkstatt (Leider gleich einen Detsch in die Plastikschürze vorne reingefahren) gefunden haben, wo wir das Fahrzeug reparieren lassen können. Wir gehen also in Zukunft über unseren BYD Händler, der auch Warten und Reparieren kann.

    Hallo Ulli, also das mit Thailand ist eine echte Überlegung, um die depressiven Monate mit UV Mangel zu überstehen ^^ . Um Deine Frage zu beantworten, ich bin zufrieden. Ich kuschele noch mit den vielen Steuerungsmöglichkeiten, aber das wird mit der Zeit. Ist halt ein kleiner PC im Auto und muss man/frau halt erstmal kennenlernen und ich sitze halt nicht die ganze Zeit im Auto um alles auszuprobieren. :P

    Wie schon mal erwähnt habe ich mir eine Tageszulassung gegönnt, welche hier in Nordhessen geparkt war. Baujahr: 2022, Einfuhrdatum: Juli 2023. Der Atto3 konnte halt nicht mehr als Neuwagen verkauft werden und da ich keine Ansprüche an die Farbe hatte, wurde es halt so ein Fahrzeug, mit 85 km auf dem "Tacho".

    OTA 1.6 wurde im Laufe der Woche "Over-the-Air" aufgespielt und die Verknüpfung mit der BYD App hat im zweiten Anlauf funktioniert. Fahren ist entspannt, ich bin aber kein "Heizer". Bei 140 km/h ist bei mir beim Überholen Schluss. Bis auf max. Tempo habe ich Ihn noch nicht ausgefahren, werde ich aber auch mal machen, um es mal auszuprobieren. Dafür werde ich mal eine Tour auf der A4 in Richtung Erfurt machen. Viel dreispurig und überschaubarer Verkehr. Man/frau muss ja sowas planen 8) .

    Insgesamt merkt man/frau dem Fahrzeug an, dass ein Deutscher am Design beteiligt war, er hat versucht, die "europäische" Denkweise einfließen zu lassen.

    Das es Tageszulassungen bei BYD gibt, gibt den Hinweis das der Verkauf der eingeführte Fahrzeuge schleppend läuft. In der September Zulassungsstatistik läuft BYD unter ferner liefen. 8|

    Siehe auch Excel Liste zum Download beim KBA: https://www.kba.de/DE/Statisti…_neuzulassungen_node.html

    2024-10-27_KBA_Zulassungen_BYD.jpg

    Also vom Unternehmensziel mal 200000 Fahrzeuge im Jahr auf die Straße in Deutschland zu bringen, ist BYD weit entfernt. Da ist BYD zu 99% entfernt von. Es bestehen also noch Chancen eine Tageszulassung zu erwerben, wenn man/frau bei der Farbe nicht so festgelegt ist.

    Es liegt nun an BYD und an uns Nutzer:Innen, hier potentielle Interessent:Innen von den BYD Modellen zu überzeugen. In China hat BYD VW überholt, aber in Deutschland klaffen Anspruch und Wahrheit noch weit auseinander. Es dauert halt nicht so einfach sich in Deutschland im Fahrzeugmarkt zu etablieren. Da ist Geduld gefragt.


    Mit besten Grüßen aus Nordhessen und trink' mal einen "Lao Khao" auf mich ;)