Beiträge von CR.atto3

Hallo!

Erstzulassung unabhängig ob Auto gefahren wurde oder nicht, regelt um den Garantie-Service zu leisten. Auch wenn man in späterem Zeitpunkt es benutzt.

Die sogenannte "freie" Werkstatt, wenn du meinst andere Werkstatt die kein BYD Service ist... nein. Per Garantie soll es die 6 -8 Jahren Garantie immer in einem BYD Service zu machen. Muss nicht die gleiche sein, kannst du z.B. In Hannover, Magdeburg, oder in Erfurt oder andere Stadt solange es ein BYD Werkstatt ist.

Theoretisch kann man auch in der Schweiz, Österreich und Spain... bin aber darüber gar nicht 100% sicher.

Deine Frage über Erfahrungen mit BYD Service... nicht in aller BYD sind so, zumindest vom Sternauto GmbH in Erfurt, die Antworten alle meine Emails (oder rufen mir an wenn nötig). Frage für Service Kosten usw. habe ich bekommen, Bezahlungsmöglichkeiten, Garantie Probleme, usw.

Mein einziges aber aber aber.... ist das für mich persönlich sind jeder BYD Service zu entfern. Außer das finde ich mein BYD super toll und hat mich vom anderem "eifersüchtige" Fahrer gerettet. Das ADAS System es hat ist Klasse trotz in China sind besser ausgestattet... aber naja... EU - Regelungen und Kompetenz beschränken die marken immer noch.

LG!
    CR. Atto 3
    (Besitzerin seit 2024)

Moin,hast du schon deine Ersatzteile bekommen bzw. einen Einbautermin?

Gruß Jürgen

Ja Klar!
    Ersatzteile war schon seite Ende März beim BYD Werkstatt angekommen, erst wegen Zeit habe ich die Installation nächste Woche. Laut BYD Service Werkstatt, es dauert nicht zu lang, so kann ich da kurz warten.

LG!
    CR

Hallo Leute, hatte jemand Probleme beim Navi gehabt? Letztes Mal hat "keine Route" gefunden... wenn ich an meiner häufige Strecke auswähle.

LG
    CR

Ich glaube er meinte das rein rechnerisch in 3 Stunden ( ohne Verluste) nur 33kWh möglich sind, effektiv vermutlich eher etwas über 30 kWh.

naja ungefähr... ca. 3:20 Stunden .... normalerweise ladet es vom ca. 45% bis 100% in etwa 2:45 Stunden... Als ich in der Nacht lade, ist technisch frei der Stromweg, so, hat weniger Verlust.

48 KWh in 3 Stunden mit 11 KWh Ladeleistung zu erreichen ist schon eine reife Leistung!
    Gratuliere!

Walter

Danke! naja, je nach Nachtleistung...manchmal geht ein bisschen länger... trotzdem bleibt den preis günstig.

Bei mir erscheint mir das Laden komisch.

Wenn ich das Aufladen starte, meint die BYD App, dass der Ladevorgang z.B. an der heimischen Wallbox 4h dauert.

Um das Auto nicht zu lange mit 100% herumstehen zu lassen, möchte ich das Laden bei ca 80% beenden und stelle den Wecker auf sagen wir 3 Stunden später.

Und dann, nach ca. knapp 3h erhalte ich die Meldung der APP: Ladung beenden 100% erreicht.

Es ist nicht schlimm aber vielleicht bin ich auch nur zu blöd um das ganze zu verstehen.

Naja... ich lade immer zur 100% aber egal was app sagt von 20 bis 100% dauert ca. 3 Stunden mit 11 KWh Leistung.

Ich habe eine vielleicht dumme Frage, aber von Chinesen kann man alles erwarten. Kommt eine Meldung im Atto3 wie bei anderen Autos, dass die Inspektion bald fällig ist? Ich habe jetzt 33000 auf Tacho, im Herbst wird es 2 Jahre sein. Manche schreiben, dass die Inspektion in 30000 km gemacht wird, manche 40000 km. Jetz weiß ich nicht was ist richtig...

30,000 km oder 2 Jahre was zuerst trifft.

LG, CR.

Hallo,

Gestern habe ich meine erste Inspektion bekommen, und war unter den 500€. Außerdem wird in meinem Fall einem Gangwahlhebels Teil gewechselt da die N fangt abzugehen, dies ist laut meiner Händler ein Garantie Leistung.

Ob fast 500€ zu teuer ist... weiß ich leider Nicht, da mein erster Auto in D. ist.

LG,

CR

Hab da heute eine zumindest für mich sehr interessante Info zur SIM Karte gefunden.

Nach zwei Jahren hat man kein gratis Datenvolumen mehr, aber die Funktionen die mit der App in Verbindung stehen funktionieren trotzdem noch.

Für 2GB Datenvolumen werden dann AUD $9,99 fällig.

Magic Monk Video auf YouTube.

wo steht sowas? über die Ablauf der Datenvolumen?

LG, CR