Service Kosten. Erster Pflichtservice

• Ja Klar!
    Ersatzteile war schon seite Ende März beim BYD Werkstatt angekommen, erst wegen Zeit habe ich die Installation nächste Woche. Laut BYD Service Werkstatt, es dauert nicht zu lang, so kann ich da kurz warten.

LG!
    CR

Hi.

Wurden beide Querlenker getauscht oder nur die Kugelgelenke?

Wie lange hat der Einbau gedauert und war es auf Garantie?

Gruß Jürgen

• Hallo

wurden die ganzen Traggelenke getauscht oder nur die Kugelgelenke ?

Es wurde (nur links - dort war der Schaden) sichtlich die Koppelstange getauscht und das verbindende Gelenk (Traggelenk). Zumindest so meine Sichtprüfung - die Werkstatt hat mir trotz wiederholter Aufforderung keine Reparatur/Auftragsbestätigung übermittelt - und auch keinen KV für das kommende Service... deswegen bin ich dort auch nicht mehr Kunde... auch wenn ich für das Service nun weiter fahren muss...

Welche Rolle spielt es, was alles getauscht wurde? Der Schaden wurde entsprechend der Garantie ordentlich und vollständig behoben - das Fahrwerk fühlt sich normal an und macht auch keinerlei Geräusche mehr.

• Hi.

Wurden beide Querlenker getauscht oder nur die Kugelgelenke?

Wie lange hat der Einbau gedauert und war es auf Garantie?

Gruß Jürgen

Hi! in meinem Fall war die Lenksäule Handgriff wo man zwischen R N D wechseln kann. Ich sollte warten bis Werkstatt den Teil bekommen hat (vom China zugestellt) es dauerte etwa 1 Woche, danach habe ich Termin gemacht und dies wurde in etwa 1 Stunde gewechselt... So viel musste ich nicht warten. Haben währenddessen andere BYD nachgeschaut.
    Und alles war unter Garantie, also musste nichts bezahlen.

LG, Claudia

• Es wurde (nur links - dort war der Schaden) sichtlich die Koppelstange getauscht und das verbindende Gelenk (Traggelenk). Zumindest so meine Sichtprüfung - die Werkstatt hat mir trotz wiederholter Aufforderung keine Reparatur/Auftragsbestätigung übermittelt - und auch keinen KV für das kommende Service... deswegen bin ich dort auch nicht mehr Kunde... auch wenn ich für das Service nun weiter fahren muss...

Welche Rolle spielt es, was alles getauscht wurde? Der Schaden wurde entsprechend der Garantie ordentlich und vollständig behoben - das Fahrwerk fühlt sich normal an und macht auch keinerlei Geräusche mehr.

Wollte nur wissen was gemacht wurde,da ich heute auch Termin hatte.

Beide Gelenke der Traggelenke vorne wurden gewechselt .(waren verschlissen)

Da das Fahrzeug Anschließend ganz leicht nach rechts zog,wurde die Spur noch sofort eingestellt.

(laut Byd China nicht vorgesehen)

Garantieantrag läuft,brauchte nichts bezahlen.

Kilometerstand 47000,Bj 23

• Krass, dass die Traggelenke schon verschlissen waren - vielleicht doch eine kleine Schwachstelle?! Aber gut, dass die Garantie greift. Traggelenke sind aber zudem generell nicht die teuerste Reparatur, habe ich mir sagen lassen...

Bei mir wars kein Verschleiß, sondern der Schaden ist nach einem heftigen Ausweichmanöver bei Wildwechsel aufgetreten, daher wurde nur die schadhafte Seite getauscht (da hat wohl zu viel Gewicht aufs Gelenk über die Koppelstange gedrückt - sollte natürlich auch nicht sein und ging auf Garantie). Ich glaub, da waren dann andere Teile betroffen als bei einem Verschleiß, wo man alles tauschen und beide Seiten tauschen sollte... wie bei dir.