Beiträge von CR.atto3

Heute gab es ein Update der BYD App auf meinem Android Handy auf die Version 2.9.0 und siehe da, jetzt habe ich auch den Button "Fahrzeuggenehmigung".

Mir auch und habe auch alles info in Fahrzeugstatus... also, Rad Luftdruck, Fenster und Fahrzeug offen oder geschlossen, usw... einige Sachen geändert.
    Nutze aber dieser Fahrzeuggenehmigung noch nicht...

denn in den letzten 24h hatte ich jetzt 1% Entladung (bin nur Kurzstrecke gefahren, denke, die 12V war noch nicht ganz voll beim Abstellen) - damit kann ich noch leben).

ich hatte ehemals das Problem, wenn ich das Auto gekauft habe, gehabt .Es hat sich nachdem Weg nach Hause etwa 8% täglich entladet. Nach dem ich wieder zur Service gegeben habe, haben sie die 12V abgeklemmt und hat es nicht mehr 8% sondern eher je 48-72 Stunden 1% Verloren, manchmal (und hier kommt die Frage ob das Fahrstil etwas im Rolle spielt) verliert 1% nach dem Stopp in die ersten 24 Stunden und danach nach 48-72 Stunden.

Ich war schon 2-Mal wegen Batterie Problem gewesen haben genauso dasselbe gemacht. Aber 1% je 48 Stunden finde ich nicht so schlimm... Auch wenn ich lang in Urlaub geh,...sin etwa 8% im Monat. So, im Monat ist nicht schlimm im Vergleich zu täglich. Aber wenn das Batterie irgendwie wieder viel entlädt sich... würde ich lieber zu Service gehen trotz es so weit weg liegt. Will lieber die Garantie nicht zerbrechen.

LG,

CR.

Ich kann also momentan nur jedem der ein Problem hat mit Akku Drain empfehlen die 12V Batterie zu tauschen. Ich habe eine Varta für ca. 60€ mit 40AH eingebaut.

Gruß Sascha

habe ich auch gedacht... aber... geht das nicht gegen die Garantie des Autos??
    Ich meine, solange die Auto Garantie bei BYD hat, soll nicht eigentlich BYD Service eine neue 12V wechseln wenn das Problem ständig ist?

LG,

CR

Seid froh das ihr keinen VW -E fahrt....bzw.nicht fahren könnt.

Da ist doch hier bei Byd alles im grünen Bereich 😀

was haben (oder nicht haben) die WV E-Fahrzeuge?

Was mir negativ aufgefallen ist: Autobahn vermeiden bei der Navigation geht immer noch nicht. Und zu allem Übel ist auch der Höchstgeschwindigkeitshinweis im Navi verschwunden (Der erst mit dem letzten Update von unten rechts nach oben rechts gewechselt wurde.)

Eine Verbesserung der Verkehrsschilderkennung kann ich leider nicht erkennen. Noch immer werden Ortsschilder nicht als Geschwindigkeitsregulierend erkannt.

In die Navi Einstellungen (Links unten Zahnrad) steht die Möglichkeit für Autobahn vermeiden.

LG,

CR

Bei mir ist heute gelaufen. Audio und alles ist gut, mmmm das einzige ich gerade gemerkt habe (noch nicht gefahren) ist dass Reifendruck in andere Wertmessung sind... weißt jemand ob die man ändern kann?

LG,

Hallooooo!

Habe gefunden wo man die Einstellung vom kPa nach bar gestellt wird.
    Hier die Fotos für wem es braucht... und so aktualisiert auch den App im Handy auch es in bar.

Also System>Allgemein>Einheiten

Viele Grüße!

Kann man bestimmt , bei mir ist bar.

Das hatte ich vorher irgendwo mal für das kleine Display geändert...aber wo ???

Ich schaue bald später, eventuell in die Einstellungen vom Auto...

Was mir nicht gefallen hat ist dass am Mitte des Displays hat man nicht mehr die "Schnellzugriff" auf die drei wichtigsten Sachen: Navi, Radio und Handy... Das alles unten steht ist nicht so toll wenn man unterwegs ist und schnell alles wechseln soll. Naja, muss nachschauen ob bei Themen die Möglichkeit gibt.

Ich habe vorhin Verbindung zum WLAN aufgebaut und mehrfach die Version abgefragt...ich bin offensichtlich noch nicht dran 😕

Die OTA ist nicht durch WLAN installiert, auch nicht gefragt... man kann nur durch ein "Reset" versuchen aber trotzdem bringt nicht viel.

LG,

CR