Beiträge von NichmitdemCommander

Das klingt alles sehr plausibel und erklärt auch warum höhere Stützlasten eigentlich nur bei Transportern zu haben sind. Ich habe in dem ganzen Datenwust zu Beginn auch mal eine Stützlast von 150 kg für den Atto gelesen und habe schon jubiliert, aber der Händler hat mir den Zahn ganz schnell gezogen, leider. es wäre ja auch zu schön gewesen mein Elektroroller mit in den Urlaub nehmen zu können.

12fach CD Wechsler? Wie darf man sich das vorstellen? Meine Stereoanlage hatte dreifach und das war schon eine ziemlich große Anlage.

Hattest du eine Jukebox in der Motorhaube? 😅

Also mit Google Assistent kann man ja auch nette Unterhaltungen, wenn die Fahrt mal langweilig ist. Sagte gestern: "Hey Google, erzähl mir einen Manta-Witz." 😅

Das Teil war gar nicht mal so groß, hat bei einem meiner Karren noch unter den Sitz gepasst.
    Ich habe sogar noch ein Foto online gefunden.
    Unter der Klappe links konnte man das Magazin einlegen, das war tatsächlich ungefähr so hoch wie 20 "nackte" CDs übereinander.
    jvc12fach.png

O Gott.. Manta Witze Ich glaube davon kenne ich mehr als Google 😁
    Ich hätte einen 190Ps Manta kriegen können, aber meine Eltern haben damals ihr Veto eingelegt.. verstehe gar nicht warum 🤣
    Es wurde dann doch der 50 Ps Fiesta.

Hat Jemand von euch ein paar exotische Sprachbefehle herausgefunden, auf die die man so vielleicht nicht so ohne weiteres kommt, die ihr aber sehr praktisch findet?

In der Beschreibung steht:

Max. Stützlast (S-Wert):150 kg

Aber die Stützlast vom Atto 3 Evo begrenzt das ganze doch auf 75 kg oder? (wäre ansonsten natürlich klasse, dann könnte ich meinen Elektroroller mitnehmen 😁)

sciroccomoewe Dann verpasst sie aber was. 😅

Ich fand Liedersuche, Klimaanlage anpassen etc noch nie so chillig. Man kann sich echt komplett auf den Verkehr konzentrieren.

Wenn ich daran denke, wie ich früher die Kassetten und CDs im Auto herumfliegen hatte und immer genau die CD, die ich wollte, natürlich ganz unten im Handschuhfach lag 🤣

Ich hatte damals einen 12fach CD-Wechsler! Hätte mir seinerzeit Jemand gesagt, du fährst mal ne Elektrokarre mit über 300 PS, Satellitennavigationssystem, mit Anbindung an sämtliche Datenbanken der Welt, die du dazu noch per Sprache steuern kannst... hätte ich erwartet dass das Teil auch fliegen und durch die Zeit reisen kann :)
    Auch wenn wir auf die fliegenden Autos noch warten müssen, ich war von der Sprachsteuerung auch positiv überrascht, bin mal gespannt wie die funktioniert wenn ich erkältet bin.

Also, ich bin ja schon zufrieden, das er nach 60% nicht so stark einbricht, wie ich befürchtet habe. Welche Softwareversion hast du denn drauf?

Ein Thema, das mich auch sehr interessiert. Welches der 3 Downloads ist die Freeware - BYD Magic, Smart oder Sentry VIP (hier free und abo, oder nur Abo)?

Irgendwo hab ich gelesen, dass, wenn ein Datenträger eingeschoben wird, man durch langes Drücken der Lautstärke-Walze eine zusätzliche. App fürs Recording installiert bekommt ( gibt es in der EU-Version eigentlich den SD-Slot, ich hab dummerweise nicht nachgeschaut bei der Probefahrt?).

Ja die EU Version hat einen SD-Slot. Ich habe aber beim Händler explizit gefragt ob man die Bordkameras auch als Dashcam nutzen kann (das ist ja mMn auch sinnvoll), weil Teslas das ja auch machen.
    Die Antwort war: "Nein ist gesetztlich nicht erlaubt, Tesla würde noch eine Gesetzeslücke nutzen, die aber bald geschlossen würde".
    Das klingt für mich unlogisch, da Dashcams ja auch nicht verboten sind. Was verboten ist, ist eine "anlasslose Aufzeichnung im öffentlichen Raum" ( so oder so ähnlich, bin kein Jurist) Das gilt mMn aber nur für den Sentry Mode, denn wenn ich fahre ist ja ein Anlass gegeben und die Daten werden ja auch automatisch überschrieben. Auch bei dem sentry mode wäre es ja möglich die Aufzeichnung erst aufgrund eines Bewegungssensors zu starten, dann ist ja auch ein Anlass gegeben.
    Nachdem was ich aktuell so gehört habe sind Versicherungen und Polizei durchaus froh, das es dashcams gibt.