Version 1.3.0

• Bei BYD Austria findet man nun auch den dazugehörigen Chancelog Flyer mit den von euch genannten Versionsnummern.

Multimedia version:

45.1.2.2606014.1.45.2.2.2606013.2

45.1.20.2606014.1.45.2.2.2606013.2

• Multimedia version:

45.1.2.2606014.1.45.2.2.2606013.2

45.1.20.2606014.1.45.2.2.2606013.2

Interessant. Es gibt also innerhalb von EVO zwei Versionen. Hat jemand von euch die Systemversion 45.1.20.?

BYD Atto 3 Design, Baujahr Ende 2022

Photovoltaikanlage 17,5 kWp + 20 kWh Speicher

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

März-Oktober nahe zu kein Strom- und Gasbezug

• Servus, ja super, ich hatte die eine neuere (März) Version drauf. Bei mir steht nach dem Update auch noch die gleiche Version. Probleme mit eingefrorenen Maps etc. bestehen weiterhin. Schön wäre es, wenn das auch anzeigt wird: "Fehlgeschlagen". Auto stand unter freien Himmel mit Datennetz. Kann das der Chat auch nochmal erneut anstoßen? Will jetzt nicht schon wieder zum Händler fahren.

Hat also nichts mit der Verbindung zu tun, meins war während des Updates mit WLAN verbunden. Mich wundert das neue Funktionen wie z.B. "AC-Ladestrombegrenzung hinzugefügt" vorhanden sind, obwohl's aufgrund der alten Versionsnummer "fehlgeschlagen" ist.

• Hat also nichts mit der Verbindung zu tun, meins war während des Updates mit WLAN verbunden. Mich wundert das neue Funktionen wie z.B. "AC-Ladestrombegrenzung hinzugefügt" vorhanden sind, obwohl's aufgrund der alten Versionsnummer "fehlgeschlagen" ist.

Stimmt. Die neuen Funktionen sind vorhanden, habe aber immer noch die 45.1.2.2603090.1 installiert.

• Stimmt. Die neuen Funktionen sind vorhanden, habe aber immer noch die 45.1.2.2603090.1 installiert.

Bei mir wird die 45.1.2.2601218.1 angezeigt. Es scheint als ob die 1.3.0 bei manchen Installationen die Versionsnummer nicht updated, obwohl anscheinend alle neuen Funktionen/Verbesserungen drin sind.

• ich habe auch immernoch die Version 45.1.2.2603090.1 obwohl ich letzten Samstag ein OTA update auf V1.30 hatte .leider kein GPS Signal und vorklimatisieren kann ich auch nicht perr App, da kommt immer die Meldung Niedriger Batterie Lade Zustand AC Fehlgeschlagen

Gestern beim Händler gewesen und die wissen nicht wie sie manuell nochmal das update drauf spielen.

Angeblich kommt Mittwoch jemand von BYD und dann wollen die sich beraten und sich nochmal melden.

Hab das Auto gerade mal. Seit dem 3.07.26

• Hat also nichts mit der Verbindung zu tun, meins war während des Updates mit WLAN verbunden. Mich wundert das neue Funktionen wie z.B. "AC-Ladestrombegrenzung hinzugefügt" vorhanden sind, obwohl's aufgrund der alten Versionsnummer "fehlgeschlagen" ist.

Ich meine mich zu erinnern, dass die AC Ladestrombegrenzung bei mir schon mit V1.1.0 vorhanden war. Deshalb würde ich mich nicht darauf verlassen, dass alle Neuerungen vorhanden sind, nur weil die Ladestrombegrenzung trotz alter Multimediaversion sichtbar ist.