Beiträge von BYD-Rennsemmel

Hey Atto3_Fahrer,

bis März 2026 gabs Vergünstigung bei Shell und leider gibt es zur Zeit keine Cooperation mit BYD und Ladeanbieter.

Da ich bis jetzt mit meinen Tesla am Supercharger laden konnte habe ich mich pers. Entschieden ENBW/Ionity/Aral Puls auf Langstrecke in Deutschland zu nehmen. Fürs Ausland hole ich mir eine Tesla Abo für 1 Monat.

Gruß 🙋‍♂️

Lt. Prospekt schreibt BYD

Fazit: volle Ladeleistung wird nur bei Ladesäulen > 350 KW erreicht

Bei Verwendung einer leistungsstarken

Gleichstrom-Ultraschnellladestation (empfohlen werden Ladestationen mit 350 kW und mehr) kann das Fahrzeug die Antriebsbatterie in nur 25 Minuten von 10 % auf 80 % laden, wobei die maximale Gleichstrom-Ladeleistung

220 kW beträgt. Die oben genannten Daten sind Testergebnisse des neuen Modells ATTO 3 bei einer Umgebungstemperatur von 25 °C. Die tatsächliche Gleichstrom-Ladeleistung wird von verschiedenen Faktoren

beeinflusst, darunter Umgebungstemperatur, Batterietemperatur, anfänglicher Ladezustand (SOC), intelligente Lastverteilung im Netz an der Ladestation sowie die Nutzungsbedingungen des Fahrzeugs. In Umgebungen

mit niedrigen Temperaturen nimmt die Gleichstrom-Ladeleistung des Fahrzeugs ab; es wird empfohlen, die Ladevorwärmfunktion vorab zu aktivieren. Die auf dem Armaturenbrett des Fahrzeugs angezeigte Ladeleistung

wird durch elektrische Geräte wie die Klimaanlage beeinflusst und kann beim täglichen Laden geringer sein als die Ausgangsleistung der Ladesäule, was ein normales Phänomen ist.

*Alle

Servus zusammen,

habe einen tollen Zubehör Shop für unseren Atto 3 Evo gefunden der lautet : https://fansbyd.com/de/collect…yd-atto-3-evo-accessories

Schaut mal rein bekomme kein Geld für den Tipp vom Zubehör Laden kann euch hier einen Code geben (10%) der lautet: SMART2DRIVE

Danke an Alex vom gleichnamigen YouTube Kanal SMART2DRIVE für den Tipp

Habe die Firma mal angeschrieben ob Sie mir mal Produkte liefern die euch dann vorstellen kann bevor ihr hier evtl. einen Fehlkauf macht da die Produkte natürlich aus China / Hongkong kommen und eine Rücksendung sehr schwierig wird.

Gruß 🙋‍♂️

PS: alle Angaben ohne Gewährleistung von mir

Hallo Thrustman,

das Fahrwerk wenn ich mich an meine Probefahrt erinnere ist schon sehr straff und da ich einen Tesla Y Bj 2023 noch fahre war die Wahrnehmung für mich das hier auch das gleiche Straffe Fahrwerk vorliegt und ich das ist auch so gewollt da der Atto ja auch kein Leichtgewicht ist.

Du schreibst aber das es bei einer Geschwindigkeit zwischen 60/80 Km/h ist würde ich hier sehr auf eine Unwucht der Felge tippen.

Probiere es mal aus bei der Geschwindigkeit auf ebener Strecke ohne Schlaglöcher oder ähnliches das Lenkrad loszulassen und einfach laufen lassen ob das Lenkrad zittert.

Wenn nein würde ich hier auf Lenk bzw. Koppelstange denken und dieses lieber mal in der Werkstarr anschauen lassen.

Bin gespannt was raus kommt und werde dieses Mal bei meiner Abholung am 21.05. gleich mal beobachten.

Gruß 🙋‍♂️

PS: bin kein KFZˋler