Beiträge von KayKent

ich habe nun fast 3.000km auf dem Evo und habe auch schon alle Anbieter von Ladestationen durch bzw. war am Verzweifeln weil nie mehr als mit 150 - 160 kw

geladen wurde.

Es sagt aber bei BYD niemand dazu, dass diese Ladeleistung offiziell nur bis 30% Akkustand erreicht werden soll und in der Realität
    habe ich es ein einziges mal bei Ionity geschafft und dann nur zwischen 5% - 19% Akkustand. danach gings rasch wieder auf 180 .. 160 ..usw runter.

64215a83-7ab5-4b5a-875a-0d40e59c93cf.jpg

untenstehend der aktuellste Gesamtdurchschnittsverbrauch beim EVO AWD
    bei einem Fahrprofil von ca 80% Autobahn in Österreich und 20% Stadt/Land

aktuellstes Beispiel von Sonntag Wels - Passau - Wels = ziemlich genau 200km davon 185km reine Autobahn
    Wetter um die 20°C
    Abfahrt mit 100 % Wels - Ankunft mit 11% auch wieder in Wels

Ohne typisches E-Auto schleichen sondern normales fahren wie man es mit einem Verbrenner auch tun würde

130 + Toleranz in Ö > Vmax wo es möglich war in DE > kurze Baustelle vor der Grenze 80

30528c6e-b6fc-42ea-b770-3121a1a706b2.jpg

Ja natürlich, es hatte ja auch schon funktioniert. Gestern mal wieder nicht, da habe ich es heute morgen nochmals probiert, da ging es wieder. Heute nachmittag schon wieder nicht. Das kann ich echt nicht nachvollziehen. :/

Komisch, bei mir und sehr vielen anderen flackert es durchgehend aber funkt nie richtig.
    Somit haben wir es (inkl Handler) auf eine Softwareproblem geschoben, dass hoffentlich bald behoben wird.

Nachdem was du schreibst bzw es hier bei einem anderen User einwandfrei funktioniert, ist die Frage ob es nicht ein
    anderes funktionelles Problem ist.

Ich habe das Problem, dass das Navi trotz aktiver Routensteuerung nicht immer im Headup angezeigt wird. Manchmal ja und manchmal eben nicht. Kennt das evtl jemand? ich habe den Wagen erst vor wenigen Tagen abgeholt, sollte eigentlich kein Update nötig sein.

explizit aktiviert hast du es aber in den Einstellungen fürs HUD?

Im Energimonitor auf dem Hauptdisplay zeigt die Grafik immer beide Motoren, unabhängig von den Einstellungen. Ist das bei den andern BYD AWDs auch so? Ich hab da keine Erfahrung, es ist Teslabjörn eben aufgefallen, entweder stimmt die Grafik nicht, oder das Auto läuft immer im 2-Motormodus

Ich denke die Grafik ist da nicht genau.
    Ist bei meinem Seal AWD auch so.

Wie es zB im Normal-Modus läuft kann ich nicht sagen, im Eco soll aber grundsätzlich immer nur einer laufen,
    zu kontrollieren ist es natürlich schwer.

Bezüglich Verbrauch (finde ich) ist aber in der Realität kaum ein Unterschied zu merken.

Mein E-Niro schafft das mit <20kWh/100

ich muss ehrlich sagen, ich habe bei diesen Verbrauchsangaben bei 130+ kmh durchgehend auf der AB immer sehr starke Zweifel.
    Persönlich konnte ich auch bei Probefahrten anderer Marken solche Verbräuche nie reproduzieren - selbst bei rel. effizienten Teslas

Es gibt auch Leute die ähnliche Verbräuche beim Seal AWD behaupten.

Grundsätzlich ist es ok, wenn man solche Verbräuche für sich selbst errechnet.
    Ich finde es nur unfair, wenn aufgrund solcher Angaben sich Leute ein E-Auto zulegen und dann das böse Erwachen kommt.

Mir war als Realist vorab klar, dass der Seal mit 520 km Angabe, im worst case max die Hälfte kommt.
    So ist es auch - ebenso beim Atto 3 und so ist es in der Regel bei allen E-Autos
    Worst case heisst für mich: Autobahn (nicht schleichend bzw mind. 130), Kälte und alle Verbraucher an - sprich das Auto normal nutzen bzw. bewegen wie einen Verbrenner auch.