Beiträge von KayKent

Moin,

ist die ET 50 bestätigt?

Im Netz sind unterschiedliche Angaben von ET 40 bis ET 5o zu finden.

BTW, hat der EVO Radschrauben oder Radmuttern, denn auch da gibt es verschieden Aussagen.

Nachdem ich den EVO seit mittlerweile fast 2 Monaten habe und es a) in den Papieren steht und ich b)
    ja bereits die 20Zoll von Beginn an montiert habe sind ET50 sowie Muttern bestätigt 8) :saint:

edit:
    Achtung beim Felgenkauf:
    mich würde wundern wenn hier ABEs gleich sind, weil die oem ET zum alten Atto3 ist nicht gleich sind.
    Der Öst TÜV hat den neuen ATTO 3 Extra für alle Rad/Reifen Dimensionen getestet bzw. dafür ein TÜV Blatt erstellt mit den jeweils notwendigen Auflagen

Das ist der von Bjoern beschriebene Rapidgate

Danke - gibts hierzu Details oder wo kann ich das nachlesen? :)

edit:
    vorallem ladet das Teil wie beschrieben eh selten über 150kw
    wäre mir zB bei meinem seal auch noch nicht aufgefallen

ja hab ich schon gelesen, möchte von BYD hierzu eine Stellungnahme erhalten…..

Ionity werde ich mal probieren, was da rauskommt

btw:

kurz nach jeder Schnellladung (egal wie voll oder nicht voll man lädt) drosselt er für einige Zeit die Leistung ziemlich runter.

schön öfter auf der AB passiert.
    AB runter zum KFC, dort geladen während ich mir einen Burger ins Gesicht gestellt habe, dann ab wieder auf die AB
    und bei der Auffahrt zur Autobahn beim beschleunigen dachte ich er ist kaputt.

Vl kannst du (bzw andere hier) das auch mal testen und das ggf an BYD auch schreiben.

3. Ladeleistung
    - die Ladeleistung wird mit bis zu 220 KW, diese erreiche ich an keiner Ladestation, die dafür ausgelegt sind, maximal habe ich 131 KW an einer EnBW Ladestation erreicht (Bild 3 + 4), ist hier die Ladeleistung reduziert?

Hierzu lies doch mal meinen Post #12 auf der 2. Seite hier im Thread 8)

Super erklärt! :thumbup: :!:

und deckt sich mit meiner Erfahrung, ausser dass ich es nie geschafft habe durchgehend nur 120 zu fahren :D

Bei mir waren es immer 350 - 400 kw Säulen - nur muss man dann echt schauen ob es sich für paar AKKU % rechnet die teureren (pro kw) Supersäulen zu nehmen um 80c/kw oder die langsameren 200kW Säulen um 60c/kw