Parkassistent

• Erstmal hallo zusammen,
    ich habe kurz nach Beginn des Irakkriegs vom Atto 3 Evo erfahren und 12. Mai den Atto 3 Evo Excellence in Iris Blau / Grau bestellt, Liefertermin Sept. / Okt.

Seitdem lese ich hier und da in diesem Forum, sowie in anderen Foren sowie bei der Röhre (YouTube) und bin schon sehr gespannt.

Wie schaut es denn eigentlich aus bzgl Parkassistent, bisher habe ich nichts davon gelesen.

• Hat Kameras und Sensoren aber parkt nicht automatisch oder was möchtest du wissen?

Ja, z.b. Ich bin ihn ja probegefahren, aber die Masse der Assistenten habe ich mir so genau nicht angeschaut. Wäre doch sicher mittels eines SW-Updates leicht möglich, so etwas zu integrieren.

• Bei diesen mega Kameraperspektiven macht selbst einparken sowieso einen riesen Spaß 😊😊😊

Mein Mann hatte bei seinem BMW Firmenwagen automatisches einparken dabei und so oft benutzt, dass zwei Finger zum Abzählen ausgereicht haben. 😅

Ich hab da auch immer schneller eine eh schon super passende Lücke zum selbst schnell einparken gefunden, bevor ich den Assistenten einparken hab lassen.

Ich weiß, da hat jeder andere Prioritäten. Aber der Assistent fehlt mit zb gar nicht. Da hätte ich sogar lieber Memory Sitze, wenn ich wählen müsste.

*** Atto3 Evo Design Skiing White ***

Einmal editiert, zuletzt von Cora ()

• Ich finde auch, daß die 360° Kamera beim BYD mehr wert ist, als so ein Parkassistent. Damit parke ich viel schneller ein und habe dabei die komplette Übersicht, was um mich herum passiert und herumsteht. Sogar die Linien, wo ich hinfahre, bei welcher Lenkradstellung, werden mir angezeigt. Bei der Probefahrt war ich echt begeistert. Was ich vermissen werde und was ich bei meinem Niro EV geliebt habe, war die Möglichkeit, das Auto mit der Fernbedienung aus Parklücken zu fahren.

• Ich fahre seit 1980 Auto und vermissen werde ich so eine Fern Auspark oder Einpark möglichkeit nicht, weis gar nicht wie wir es geschafft haben, ohne den vielen Sensoren oder gar Kameras Einzuparken. Es gibt für mich deutlich wichtigere Themen als das schnöde Ein/Ausparken per Ferne. Aber keine Sorge ich komme auch mit Sensoren und Kameras zurecht

BYD Atto 3 EVO Excellence Atlantis Blue und Beige Innenausstattung

• Naja, Du betonst ja immer wieder, daß Du die ganze neue Technik nicht benötigst. Vielleicht bist Du in Deinem Alter auch nur etwas überfordert damit. Es wird ja auch nicht leichter, sich immer an neue Dinge zu gewöhnen, wenn man älter wird. Du sprichst hier aber nur für Dich und ganz viele sehen das komplett anders.

bestellt: Atto 3 Evo Excellence Skiing White

• Naja, Du betonst ja immer wieder, daß Du die ganze neue Technik nicht benötigst. Vielleicht bist Du in Deinem Alter auch nur etwas überfordert damit. Es wird ja auch nicht leichter, sich immer an neue Dinge zu gewöhnen, wenn man älter wird. Du sprichst hier aber nur für Dich und ganz viele sehen das komplett anders.

Was verstehst du nicht vom einen Post das du meine Komentare überlesen sollst und weiterscrollen sollst, ich tue das doch auch und überlese deine, mich interessiert nicht was du schreibst!!, also Spar dir die Mühe!!!!! Das mit Älter überlese ich einfach mal, weil ich glaube dir was vormachen zu können in der heutigen Technik, aber egal..........

BYD Atto 3 EVO Excellence Atlantis Blue und Beige Innenausstattung