Beiträge von Jens21

Irgendwann muss die Leistung reduziert werden, der Excellence hat eine Nennleistung von 105kw, diese Leistung kann das System kontinuierlich leisten. Bei 3 facher Leistung kommt irgendwann die Kühlung an die Grenzen, dann muss gedrosselt werden um die Komponenten zu schützen.

Dies ist eine gängige Praxis bei Elektromotoren, auch schon vor den Elektroautos, sie zeitweise definiert zu überlasten um Kosten zu sparen.

Gruß Jens

Ja technisch sehe ich auch keinen Grund für diese Einschränkung und klar man könnte es auch konfigurierbar machen.

Das Auto weiß ja schon ob es nur klimatisieren/heizen soll, oder ob mal halt losfährt.

Sorry Seal und Atto3 Evo sind 2 paar Schuhe, schon Leistungsmäßig und vom Gewicht auch

Beide 230kW.

Der Seal ist rund 150kg schwerer.

0 auf 100 Atto 3 Evo Design 5,5sek

0 auf 100 Seal Design 5,9sek

Also werden es bei 80 auf 120 auch ähnliche Werte sein.

Der Atto wird da nicht plötzlich doppelt so schnell sein.

Auch wenn es sich bei der getesteten Ausführung um die schwächere der beiden Antriebsvarianten handelt, sind die Fahrleistungen des Hecktrieblers mit 230 kW/313 PS über jeden Zweifel erhaben. Auch wenn der Allradler mit 390 kW/530 PS nochmals deutlich potenter ist, kommt der Wunsch nach noch mehr Power nicht auf. Den Zwischenspurt von 60 auf 100 km/h absolviert der Seal in 3,5 s, von 80 auf 120 km/h vergehen gerade einmal 4,6 s. Das sind Werte auf Sportwagenniveau. Den Sprint aus dem Stand auf 100 km/h geben die Chinesen mit 5,9 s an, die Höchstgeschwindigkeit wird mit Hinblick auf den Verbrauch und damit auch die Reichweite auf 180 km/h elektronisch begrenzt.

Ich habe diese Infos habe ich zum BYD Seal Design gefunden, die Leistung ist ja gleich, da sollte der Atto sich auch ungefähr in dem Zeitraum bewegen.

Gruß Jens

Ich hatte bei 2 Probefahrten jeweils 1000€.

War aber auch jedes Mal nicht der allerbilligste Verkaufspreis, nach der Mentalität Geiz ist geil, klar muss man auf den Preis achten, aber so was kommt wahrscheinlich dabei raus wenn jeder die letzten 100 Euro Nachlass haben will. Bei den reinen Online Angeboten über irgendwelche Vermittler gibt es ja wahrscheinlich gar keine Probefahrt und die Kosten fallen dadurch ja auch komplett weg für den Händler.

Auf einem Schiff sind aber nicht nur Autos für Deutschland.

Die BYD Explorer hatte zuerst einen Stopp Southampton, dann Zeebrügge und jetzt Wilhelmshaven.

Also mal auf jeden Fall Autos für England, Benelux und Deutschland, vielleicht auch Polen usw.

Und im Mai bestellt, heißt ja auch nicht im Mai produziert, denke sie haben eine hohe Auslastung im Werk, dass die Produktion nicht direkt nach der Bestellung beginnt, sondern das sie erst Bestellungen abarbeiten müssen die älter sind.