Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum BYD Atto3?

  • Wir haben einen Opel Cascada biturbo Diesel mit 195PS gegen den ATTO3 eingetauscht. Haben aber noch einen Dacia Duster 2 DCI und einen Opel Insignia CountryTourer. Der Atto soll unseren PV Überschuss in Mobilität umsetzen, da die 8,2 Cent/kWh ein Witz sind.

    Gruß Micha

    Interessent Besteller am ATTO 3 Comfort Design in grau weiß

  • Toyota Yaris Hybrid und Mercedes B200CDI sollen wegen wenig km (zusammen unter 100.000) und älter als 10 Jahre durch ein E-Auto ersetzt werden.
    Sehr gute Erfahrung mit dem Toyota im Vergleich mit den Mercedes.
    Fernost-Autos sind allerdings klar ein Prestigeverlust auch wenn sie von der Sache klar überlegen sind.
    Die Werkstätten der Fernöstler sind eher "gewöhnungsbedürftig".

  • Wir hatten wegen 2t-Wohnwagen und Dachzelten einen Nissan Navara, und einen elektrischen Smart Fortwo Cabrio. Wohnwagen und Dachzelt sind verkauft, deshalb ist seit April auch der Nissan verkauft.

  • Komme von einem SMART For Four Bj. 2020. War zum Kuscheln mit der Elektromobilität gedacht. Hatte parallel für ein paar Monate einen Mercedes A180 CDI, Bj. 2005, der den Steuergerät Tod gestorben ist.

    Dann 3 Jahre nur SMART ForFour gefahren und ab und zu mal einen Verbrenner gemietet für Langstrecken.


    Mit besten Grüßen aus Nordhessen

    Wenn Kinder klein sind, gib Ihnen Wurzeln! Wenn Kinder groß sind, gib' Ihnen Flügel! :)

    BYD Atto3 Design seit 10/24

    Photovoltaikanlage 25,35 kWp + 24 kWh Speicher

    Hausautomation mit Steuerung Wallbox + Speicher + Heizstab von der DAFI GmbH seit 2021

  • Toyota Yaris Hybrid und Mercedes B200CDI sollen wegen wenig km (zusammen unter 100.000) und älter als 10 Jahre durch ein E-Auto ersetzt werden.
    Sehr gute Erfahrung mit dem Toyota im Vergleich mit den Mercedes.
    Fernost-Autos sind allerdings klar ein Prestigeverlust auch wenn sie von der Sache klar überlegen sind.
    Die Werkstätten der Fernöstler sind eher "gewöhnungsbedürftig".

    Also meiner ist von Mercedes :) Sternauto und Service macht Sternauto Wernigerode, 20km von mir entfernt.

    Gekauft bei Sternauto Magdeburg

  • komme von Renault.

    Captur2 Plugin hatte Ölverlust zwischen Getriebe und Elektromotor.

    Dabei stellte sich heraus das der E-motor durch Öl zerstört war.

    Wurde nach Ablauf der Werksgarantie auf Kulanz alles übernommen.

    Fahrzeug hat Renault dann angekauft.

    Hatten kein Vertrauen mehr.

    Der Atto ist einfach Super .

    Lade schon 2 Monate kostenlos nur über PV Überschuss.

    Fahrleistung ca.1500km im Monat.

    Hatten vorher Kia rein elektrisch Probe gefahren...hat garnicht gefallen.

    Und Mg probegefahren,war zwar besser wie Kia....aber letztendlich hat der Atto3 überzeugt....mit 6000km gekauft und jetzt schon fast 21000 km gefahren.

  • Ich habe meinen 12 Jahre alten Opel Mokka verkauft um den Atto 3 zu kaufen. Der Atto 3 ist echt geil. Es macht einfach Spaß damit zu fahren. Und das große Display ist echt der Hammer. Meine Kinder schauen immer Youtube Videos während der Fahrt.


    Ich lade April bis Oktober kostenlos zu 100 % von der Sonne. Dafür habe ich mir eine große PV-Batterie gekauft. Sie reicht über Nacht und kann mein Atto 3 nach der Arbeit mit 11 kW von der PV-Batterie voll laden. Und ich habe trotzdem Reserven.

  • Und Mg Probegefahren, war zwar besser wie Kia....aber letztendlich hat der Atto3 überzeugt....mit 6000km gekauft und jetzt schon fast 21000 km gefahren.

    Bei mir auch MG und BYD Probefahrt gehabt... wegen Preis und Leistung hat BYD gewonnen. Finde MG nicht schlimm, BYD hat einfach alles Komplett gedreht. Hyundai Kona war auch im Kopf aber am Ende hatte BYD mehr als alles für wenig Geld bedeckt.


    Vorher habe ich Verschiedenen Benziner und Hybrid gefahren: Dacia Sandero, Voyager (Chrysler), Patriot (Jeep), Tsubame (Nissan).


    Grund E-Auto statt Benziner (Verbrenner) ist eher wegen Entwicklung und Zukünftige Gesetz für Verbrenner und Steuern (Deutschland wird ab 2030 keine Verbrenner zugelassen). E-Auto ist Teuer ja, aber Benzin ist für mich 3x bis 4x Teuer als Heimatland. Strom ist Momentan Günstiger als Benzin und System (Technologie) ist jedes Mal sicherer als andere Autos. Deswegen war ich zwischen MG und BYD: NCAP 5-Sterne. Chinesisch, aber Tolles Auto.

  • Hatte zuvor 6 Jahre lang einen Nissan Leaf ZE1 mit 40kW Akku als mein erstes E-Auto. In den letzten 6 Jahren hat sich in diesem Sektor sehr viel getan und der Leaf war einfach nicht mehr "up to date". Außerdem gibt in diesem Segment keinen Nachfolger von Nissan. Der Atto 3 gefiel mir schon bei der ersten Präsentation auf einer Automesse und bei der ersten Testfahrt. Ein Vergleich mit anderen Fabrikaten (MG, Smart, Skoda,...) bestärkte mich, den Atto 3 anzuschaffen. Sehr zufrieden seit einem Jahr damit unterwegs...