jetziges Auto Toyota CHR Hybrid 2020.
davor ein Prius.
Freue mich auf rein elektrisches fahren.
davor ein Prius.
Hatte vorher einen Hyundai I30N Performance für Private zwecke, als Firmenfahrzeug einen Renault ZOE. Jetzt soll der Atto3 EVO Excellence beides richten.
Bei uns ging es über Mazda. Erst der Mazda 6 Sportkombi (das erste Model) und als Zweitwagen hatten wir dann einen Mazda 2. Nachdem ich den 6er an meinem Bruder weitergeben habe, sind wir nur noch den 2er gefahren. Der hat jetzt gut 14 Jahre auf dem Buckel und irgendwie dachte ich das es Zeit für Retirement bevor noch wilde Dinge mit dem Kleinen passieren. ![]()
Hallo. Derzeitiges Gefährt noch Skoda Yeti, super praktikables Auto, aber mittlerweile neun Jahre alt.
Habe PV-Anlage auf dem Dach, die mir zur Zeit 35KW Überschuss beschert; damit kann man auch Auto fahren.
Erstes Interesse war der Skoda Elroq. Hier Lieferzeiten zu lang. Dann die Präsentation des Atto 3 Evo gesehen und den Atto 2 probegefahren (Atto 3 Evo war keiner vorhanden).
Der BYD-Bonus und die Förderung vom Staat waren letztendlich überzeugend. Atto 2 war schon prima, hatte aber keine Sitzbelüftung, die meines Erachtens bei Kunstleder unabdinglich ist.
Somit für den Atto 3 Evo entschieden: neuere Technik, mehr Leistung, mehr Ladeleistung usw.
Aktuell, seit 03/2023, KIA Niro EV, davor von 06/2022 - 03/2023 KIA e-Soul, beide mit 64er Batterie.
Neubestellung BYD Atto 3 EVO, wegen guten Preis- und Leistungsverhältnis und ich auch nun zum 3x die Förderung mitnehmen will.
Ich hatte bereits 2023 mit dem Atto3 geliebäugelt. Nach einer Probefahrt hat mir das Fahrwerk aber nicht zugesagt, und ich habe dann, auch aus Kostengründen den Dolphin gekauft.
Jetzt wollte ich keinen Fronttriebler mehr und habe den Evo bestellt
Mein Leasing E-Auto geht in 12 Monaten zurück. Jeep Avenger. Der Atto3evo passt gerade noch in meine Garage. Der soll es werden.
davor ein Prius.
Hallo, Wieso der Atto 3 EVO und nicht den neuen CHR+ ?
Preis für Lounge mit Anhängelast ist höher, der Schwenkradius der Heckklappe gefällt nicht.
chr+ hat mir nicht gefallen und teurer.
Nach 5 Toyotas darfst auch mal was anderes sein. Der evo mit AWD hat mir gefallen und die Probefahrt war überzeugend.