Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum BYD Atto3?

• Aktuell fahre ich meinen Mitsubishi Colt aus 1997. Nun wird es dann doch mal so langsam Zeit für ein Auto, was auf dem aktuellen Stand der Technik ist. Ich hab mir ein paar Autos angesehen von GWM, Haval, Leapmotor und eben BYD. Der Atto 3 Evo scheint mir aktuell das beste Preis-Leistungsverhältnis zu haben, und er sieht innen wie außen ansprechend aus :)

• Hi zusammen, ich kriege anfang August einen Atto 3 Evo Design im Autoabo für ein Jahr. Ich komme von einem Ora 03 (Funky Cat), einem Kia Niro EV und dann haben wir momentan noch einen Leapmotor T03. Eigentlich wollte ich einen EV3 GT Line kaufen, aber jetzt ist der Allrad rausgekommen und deswegen warte ich noch auf junge Gebrauchte. Und vielleicht kann mich der Atto auch überzeugen? Wenn Kauf, dann auf jeden Fall den Excellence. Freu mich auf Austausch. Gruß Daniel

• Wir wechseln von einem Kia Ceed PHEV zum 3 Evo. Endlich weg vom Verbrenner und den Tankstellen, stattdessen daheim mit PV laden. Ausschlaggebend war am Ende die Anhängelast, die Akkuchemie und natürlich der Preis.

• Ich wechsel von einem 23 Jahre alten Skoda Oktavia, der erst mehr gefahren wurde, seitdem wir ihn haben.

Inzwischen habe ich wesentlich mehr Geld investiert, als das was ich vor 3 Jahren bezahlt habe und er bekommt mehr und mehr Zipperlein. Über den TÜV würde er definitiv nicht mehr kommen. Als er jetzt noch Probleme mit der Abgasrückführung auftraten, hab ich mich in den Atto 3 evo verliebt 😍

Als Lieferdatum ist 19.10. angegeben, hoffe aber das er eher kommt

• Ich wechsele vom Hyundai Ioniq Hbrid Trend, Bj. 2017, 71Tkm gelaufen, zum DESIGN , und ich hoffe, dass es kein Fehler ist. Ich hatte noch nie ein zuverlässigeres Auto. Wir hatten bis vor 3 Jahren 2 Ioniq's, habe nach Renteneintritt einen verkauft (105Tkm, Bj 2018, 2 Abblendlicht-Birnen neu - das war alles). Verbrauch im Sommer - 4,2 ltr, Autobahn 5,5 ltr. bei hohem Tempo. Das werde ich missen - 160-180kmh sind mit dem BYD nicht drin; so oft kann Ich garnicht nachladen.

Mich interessiert einfach die E-Mobilität, kann nicht mal zuhause laden, trotzdem wage ich es, aber vernünftig ist es nicht.

Bestellt: BYD Atto 3 EVO Design, Iris Blue, Interieur grau, z.Zt. parallel noch im Ioniq-Forum

• Ich wechsele vom Hyundai Ioniq Hbrid Trend, Bj. 2017, 71Tkm gelaufen, zum DESIGN , und ich hoffe, dass es kein Fehler ist. Ich hatte noch nie ein zuverlässigeres Auto. Wir hatten bis vor 3 Jahren 2 Ioniq's, habe nach Renteneintritt einen verkauft (105Tkm, Bj 2018, 2 Abblendlicht-Birnen neu - das war alles). Verbrauch im Sommer - 4,2 ltr, Autobahn 5,5 ltr. bei hohem Tempo. Das werde ich missen - 160-180kmh sind mit dem BYD nicht drin; so oft kann Ich garnicht nachladen.

Mich interessiert einfach die E-Mobilität, kann nicht mal zuhause laden, trotzdem wage ich es, aber vernünftig ist es nicht.

warum ist es nicht vernünftig? ich habe auch kund getan nie wieder Elektro, aber in Zukunft wenn der Sprit immer bei 2€ oder mehr liegt, freust du dich das du die E-Karre gekauft hast. Ich werde es tun und auf der Autobahn fahre ich trotz Hyundai I30N den ich mal hatte auch nur im schnitt 120-140KM/h. Klar tritt man hin und wieder drauf aber spätestens nach 2-3 KM ist eh alles vorbei weil ne Schnarchnase mit 110 überholt. Also fahr schön gemütlich dann kannst du viele Ladesäulen auslassen.... ;)

BYD Atto 3 EVO Excellence Atlantis Blue und Beige Innenausstattung

• Ich finde es nur unvernünftig, weil ich ein Auto in Zahlung gebe, dass noch gut 4-5 Jahre ohne Probleme seinen Dienst tun würde. Ich bin aber so ein Neuwagenkäufer und es ist mal wieder Zeit, und jetzt will ich h den Schritt zum Elektro machen. Schaue in YT schon seit Jahren Carmaniac, elektrobay, e-trucker & Co.. Kann die Tarife der Anbieter im Schlaf,, hab 12 Apps und ca. 8 Karten. Es kann losgehen! Bin Heiss!

Bestellt: BYD Atto 3 EVO Design, Iris Blue, Interieur grau, z.Zt. parallel noch im Ioniq-Forum

• Du wirst es lieben! Und Du hast Dir eine kräftige Maschine zum Anfang ausgesucht. Mir werden die Knöpfe vom Kia fehlen. Der ist was das angeht europäischer. Aber BYD macht bestimmt spaß.

• Hallo. Wir kommen Tesla Model 3 Highland, mit dem wir sehr zufrieden waren. Aber er ist doch auch schon tief. Dann hat unser Sohn von dem Angebot bei BYD erzählt. Probefahrt mit dem Excellent gemacht und waren begeistert. Er hat genau die richtige einstieghöhe und Länge. Leistung Wahnsinn .

Wir haben dann ein gutes Angebot für unsren Tesla bekommen. Tesla verkauft Atto Exzellenz bestellt. Jetzt heißt es warten. Liefertermin Oktober. Eher früher. Schön wäre es.