Akku entlädt sich im Stillstand

• Also hier mal das Datenblatt ´zur Batterie: RE: Klimaanlage / Heizung Bei mir liegt im eingeschalteten Zustand die Spannung an der 12V Batterie eine Spannung zwischen 13,5 - 13,7 VDC an.

Wenn Kinder klein sind, gib Ihnen Wurzeln! Wenn Kinder groß sind, gib' Ihnen Flügel! :)

BYD Atto3 Design seit 10/24

Photovoltaikanlage 25,35 kWp + 24 kWh Speicher

Hausautomation mit Steuerung Wallbox + Speicher + Heizstab von der DAFI GmbH seit 2021

• Servus,
    danke für die Rückmeldungen. Hier zunächst mal die Infos zur Softwareversion.

pasted-from-clipboard.jpg

josje: Die Vermutung habe ich selbstverständlich auch. Aktuell passt ja alles wieder (bis auf die Anzeigen im Display, das muss ja aber eigentlich einen anderen Hintergrund haben. War heute mehrfach problemlos mit dem Auto unterwegs. Ich werde das mal beobachten, beim nächsten mal fliegt die Batterie raus. Habe immer die Powerbank zum Starten im Auto liegen, das geht ggf. recht schnell. Unabhängig davon kann ich mir aber schwer vorstellen, dass die 12V-Batterie in ca. 3 Tagen über 30 KWH aus der Hauptbatterie zieht. Da müsste es bei der Rückkehr eigentlich ziemlich warm im Auto gewesen sein ;)

Da Dani

• Das ist das OTA 2.0.

Ich denke, durch die stark entladene Batterie ist der Atto in einem undefinierten Zustand heruntergefahren und daher sind Teile der GUI nicht mehr aktiv.

Das riecht, neben einer defekten 12V Batterie und einem notwendigen Austausch derselben, nach einer erneuten Installation des OTA 2.0.

Gruss` ArthurDent007

Wenn Kinder klein sind, gib Ihnen Wurzeln! Wenn Kinder groß sind, gib' Ihnen Flügel! :)

BYD Atto3 Design seit 10/24

Photovoltaikanlage 25,35 kWp + 24 kWh Speicher

Hausautomation mit Steuerung Wallbox + Speicher + Heizstab von der DAFI GmbH seit 2021

• Servus,
    danke für die Rückmeldungen. Hier zunächst mal die Infos zur Softwareversion.

Die Software ist aktuell. Es gibt zwar eine neuere Version 2507 aber diese wurde hier noch nicht ausgerollt. Das Tacho hat übrigens seine eigene Software. Dafür muss das Tacho abmontiert werden. Dann kann man eine SD-Karte mit der Software einstecken und updaten. So hat man mir das zu mindest gesagt.