Hier ein paar Bilder:
Danke! Scheinbar wird an der Community Seite für Österreich noch gebastelt und ist daher bei mir ausgeblendet (musste beim 1. Start der App die Region angeben).
Hier ein paar Bilder:
Danke! Scheinbar wird an der Community Seite für Österreich noch gebastelt und ist daher bei mir ausgeblendet (musste beim 1. Start der App die Region angeben).
Kann sein,
hier ist auch noch nicht Vollständig, nicht alle Bereiche haben Information.
Naja, je nach Region sind die Apps und Funktionen unterschiedlich... ich wünschte mit das Automatisches Parken die in China schon gibt. Wäre einfach noch ein Top für BYD in Europe, aber naja, Datenschutz und Gesetz.
LG, CR.
PS.: dass dieser Menüpunkt erst seit kurzem in der App existiert lässt zumindest hoffen, dass eh alles korrekt ist - und bloß die App noch ein Update braucht
Ich habe über Telegram Händler in anderen Ländern gefragt. Sie haben gesagt, dass die Funktion neu sei und ich geduld haben soll.
bananenfisch, in der App gibt es die Funktion für Weiterverkaufen. Darüber kann man das Auto löschen und auf eine andere E-Mail-Adresse übertragen.
Das ist unter Mein Konto --> drei Punkte im grauen Feld --> auf das Auto tippen --> unten ist dann der Text "Wenn dieses Fahrzeug weiterverkauft wurde, tippen Sie hier, um es zu löschen>".
Darüber kann man dann das Auto löschen bzw. an eine andere E-Mail-Adresse übertragen. Danach muss man den Vornamen, Namen und die E-Mail-Adresse des käufers eintragen und auf weiter tippen. Wenn der Händler den Master Key hätte, dann hätte ich diese Möglichkeit nicht.
bananenfisch, in der App gibt es die Funktion für Weiterverkaufen. Darüber kann man das Auto löschen und auf eine andere E-Mail-Adresse übertragen.
Das ist unter Mein Konto --> drei Punkte im grauen Feld --> auf das Auto tippen --> unten ist dann der Text "Wenn dieses Fahrzeug weiterverkauft wurde, tippen Sie hier, um es zu löschen>".
Darüber kann man dann das Auto löschen bzw. an eine andere E-Mail-Adresse übertragen. Danach muss man den Vornamen, Namen und die E-Mail-Adresse des käufers eintragen und auf weiter tippen. Wenn der Händler den Master Key hätte, dann hätte ich diese Möglichkeit nicht.
Das macht Sinn - da die diskutierte Funktion neu ist und die Möglichkeit das Auto zu löschen und über diesen Punkt zu übertragen wohl schon länger existiert, werden das die Händler in der Vergangenheit dann wohl auch so gemacht haben und dann ist alles in Ordnung. SimpleActivation gib bitte trotzdem Bescheid, ob und wann bei dir die Funktion Fahrzeuggenehmigung erscheint - ist ja trotzdem komisch, dass das nur bei manchen da ist. Und ob das dann auch klappt, dass du und deine Frau gleichzeitig eingeloggt sein könnt (auch sollte bei der App, wo nur eine Genehmigung erteilt wurde, diese Punkte wie Auto verkaufen, weitere Genehmigungen erteilen, etc. nicht ersichtlich sein).
Seit heute Morgen funktioniert bei mir (endlich auch) die "Fernbedienung", schon cool muss ich sagen :-).
Beim Starten wurde auf einmal (nach nun gut zwei Monaten) der QR Code zum Verbinden angezeigt.
Der Eintrag "Fahrzeuggenehmigung" findet sich übrigens auch in der App (V 2.8.1).
Beim Starten wurde auf einmal (nach nun gut zwei Monaten) der QR Code zum Verbinden angezeigt.
Der Eintrag "Fahrzeuggenehmigung" findet sich übrigens auch in der App (V 2.8.1).
Dann hängt das tatsächlich mit dem QR-Code zusammen. Ich hatte kein QR-Code und den Button "Fahrzeuggenehmigung" habe ich auch nicht.
Moin
Ich bin neu hier und habe auch ein kleines Problem, welches ich hier auch mal anbringen möchte. Ich bin seit 3 Wochen nun auch stolzer Besitzer eines Atto 3. Mein Arbeitskollege hat ebenfalls einen Atto 3. Er hat mir stolz über die App gezeigt wo und wie sein Auto auf dem Hof parkt. Diese Funktion habe ich leider nicht. Mir fehlt die Fahrzeugortung.
Kann es sein das mein Fahrzeug ebenfalls vom Händler geroutet wird und er der Master quasi noch ist?! Ich hatte auch keinen QR Code sondern musste es über die E-Mail Adresse meinen Atto aktivieren.
Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen
Beste Grüße
Hallo, habe mein Auto ebenfalls über E-Mail Adresse angelegt. Musste dann aber irgendwo in den Untie den die Standort Berechtigung seperat freischalten und diese extra mit zusätzlichem SicherheitsPin sichern. Es war bei mir also nicht automatisch von Anfang an in der App sondern ist seperat freizuschalten.
Hallo, habe mein Auto ebenfalls über E-Mail Adresse angelegt. Musste dann aber irgendwo in den Untie den die Standort Berechtigung seperat freischalten und diese extra mit zusätzlichem SicherheitsPin sichern. Es war bei mir also nicht automatisch von Anfang an in der App sondern ist seperat freizuschalten.
Ja, das war bei mir auch so. Glaube aber bei mir war "Fahrzeugposition" schon am Hauptschirm und als ich es antippte sprang es zu den Einstellungen.
Der appinterne PIN finde ich echt sehr gut, somit ist alles Wichtige noch einmal zusätzlich abgesichert.