Der Excellence, den ich bei der Probefahrt hatte, hat auch schon bei 160 mit einem lauten Pfeiffen mächtig Krach gemacht.
Atto 3 Excellence AWD - lautes pfeifendes Fahrgeräusch bei hoher Geschwindigkeit
-
-
... vielleicht ist das ja wirklich die Seitenscheibe, die bei manchen Evos nicht ganz schließt, da es ja nicht bei allen Fahrzeugen pfeift.
-
Klemmt doch mal etwas ganz dünnes weiches über die Fensterkante vor dem Schließen. Und dann mal sehen, ob es einen Effekt hat.
-
Ich habe gestern Abend ein doppeltes Zewa Tuch dazwischen geklemmt und die Scheibe wieder geschlossen.
Es war danach zwar etwas besser, aber trotzdem werde ich meinen Händler darauf ansprechen und um Nachbesserung bitten.
Die Geräuschkulisse ab 200 km/h kann man wirklich niemandem zumuten!
Ixh kann aus Erfahrung sagen, dass das Fenster nicht dicht abschließt und die Geräusche definitiv nicht vom Außenspiegel kommen, sondern vom Luftzug durch den Spalt oben an der Seitenscheibe.
-
Fensterheber müsste von der Werkstatt bezüglich der Endlagen kalibrierbar sein.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das ist gut, dass das Tuch eine Reaktion gezeigt hat. So ist bewiesen, an was es liegt. Auf jeden Fall sollte die Werkstatt das Problem beheben. Es liegt ein Mangel vor, der unter Gewährleistung fallen sollte.
Wenn es für den BYD allerdings auch eine einfache Konfigurations-Anleitung zum selbst beheben gäbe, wäre das für mich auch eine gute Lösung. Dann könnten hier alle davon profitieren. -
Versuchen Sie, das Fenster bei gedrückter Taste vollständig zu schließen. Sobald die Endposition erreicht ist, lassen Sie die Taste los und drücken sie sofort erneut in Richtung „Schließen“. Halten Sie die Taste für einige Sekunden in dieser Position gedrückt. Lassen Sie sie los und wiederholen Sie den Vorgang zwei- bis dreimal. Dies sollte den Endanschlag neu programmieren und erzwingen, da der Einklemmschutz bei neuen Dichtungen den Scheibenlauf oft etwas früher als vorgesehen stoppen kann. Es kostet nichts und kann nichts beschädigen...
-
Versuchen Sie, das Fenster bei gedrückter Taste vollständig zu schließen. Sobald die Endposition erreicht ist, lassen Sie die Taste los und drücken sie sofort erneut in Richtung „Schließen“. Halten Sie die Taste für einige Sekunden in dieser Position gedrückt. Lassen Sie sie los und wiederholen Sie den Vorgang zwei- bis dreimal. Dies sollte den Endanschlag neu programmieren und erzwingen, da der Einklemmschutz bei neuen Dichtungen den Scheibenlauf oft etwas früher als vorgesehen stoppen kann. Es kostet nichts und kann nichts beschädigen...
So hats bei meinem Ford Galaxy funktioniert
-
Das muss aber nicht bei allen Autos gleich sein. Ich werde mir die Prozedur auf jeden Fall merken. Dankeschön.
-
Vielleicht auch mal etwas Silikonspray an die Gummis, damit die Scheibe schön "hineinflutscht".