BYD Atto 3 EVO Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des BYD Atto 3 EVO

• die Sitzflächen des Atto sind gelochtes(wegen der Belüftung) Kunstleder. Flüssigkeiten(Cola, Kaffee, ...) die in diese Löcher kommen sind schwer wieder raus zu bekommen und verfärben evtl diese Löcher im Inneren.

Das ist aber doch bei jedem belüfteten Sitz so. Die kühle Luft soll ja auch durch die Sitzoberfläche kommen.

• Ich habe gestern eine ausführliche Probefahrt mit dem Excellence gemacht und bin begeistert, unfassbare Beschleunigung und vor allem auch sehr gut verarbeitet. Das Hauptargument ist für mich aber die Bladebatterie, mit einem NMC-Akku, der nachts unterm Carport lädt, hätte ich ein schlechtes Gefühl. Ich habe ihn in Iris Blue für glatte 40000 Euro Barzahlungspreis bestellt, eine Anhängerkupplung und Ganzjahresreifen gibt es dazu. Nur mit der AHK war sich der Händler nicht sicher, ab wann die lieferbar ist. Der Wagen soll in 3 Monaten geliefert werden. Bei der Probefahrt habe ich den Eco-Modus entdeckt, wird damit der Frontmotor eigentlich permanent deaktiviert und der Verbrauch ist wie beim Design? Das konnte mit der Verkäufer auch nicht sicher erklären.

• Hallo ,

Ich habe am 12.05 die DESIGN Variante in Iris Blue/Innen Grau bestellt. Das Auto war bereits im Vorlauf und uns wurde der 23.06 als unverbindlicher Liefertermin genannt. Die FIN wurde uns bereits mitgeteilt.

Atto 3 EVO Design

Iris Blue/Grey

Bestellt am 12.05.2026

Einmal editiert, zuletzt von Ts007 ()

• Hab eben mal im Internet über die Verladelogistik von BYD gstöbert :D
    Mein lieber Schwan:
    BYD hat inzwischen 8 eigene moderne Autotransporter (RoRo = Roll on Roll off) mit einer Kapazität bis zu 9200 Autos pro Schiff.

Dazu noch einige gecharterte (gemietete) Schiff, die weltweit beliefern.. Das neuste Schiff "BYD SHENZHEN" liegt gerade vor Livorno
    (Westitalien); welche anderen Häfen es in EU noch anläuft, weiß ich noch nicht, verfolge es aber mal auf Marine Tracker.

In Deutschland wird in Bremerhaven gelöscht.

Es bleibt spannend.... ^^

BYD Atto 3 EVO

Order am 11.05.26

Farbe außen grau, innen grau

Allwetterreifen

• Ja, das ist schon beeindruckend. BYD Xian wurde gestern in Wilhelmshaven entladen und befindet sich nun leer auf dem Rückweg nach China.

Die Stelle, an der das Schiff lag, wirkte auf Google Maps allerdings nicht wirklich geeignet zum Entladen oder zur Lagerung der Fahrzeuge.

Das nächste Schiff für Nordeuropa könnte die BYD Explorer No.1 oder die BYD Changsha sein.

• Hallo zusammen!

Kurze Frage an alle, die schon bestellt haben – vielleicht speziell aus Österreich:

Konntet ihr bei eurem Händler den Status eurer Bestellung abfragen?

Ich habe letzte Woche bei meinem Händler (angeblich größter BYD-Händler in Österreich) angerufen und gefragt, ob er mir eine Auskunft geben kann ob das Auto schon produziert wurde oder verschifft wurde etc. (Bestellt Anfang April)

Mir wurde aber gesagt, dass sie selbst nur die voraussichtliche Lieferzeit sehen können und sonst nichts.

Stimmt das wirklich oder war der Händler einfach zu faul zum Nachschauen?

Danke und LG
    Loco

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.