BYD Atto 3 EVO Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des BYD Atto 3 EVO

• So, heute endlich die Probefahrt gemacht. Jetzt kann ich den Atto 3 Evo mit unseren 2 e-Autos vergleichen. Wobei mir der Vergleich zum EV6 wichtiger war als der zum ORA 03 400 Pro Plus.

EV6 und Atto haben eine sehr ähnliche Fahrwerk Charakteristik. Sind beide sportlich aber nicht zu hart. In den Kurven gefiel mir der Atto besser, aber dies könnte auch am AWD liegen, unser EV6 ist nur RWD.

Was mir aber sofort aufgefallen ist, der Atto ist sehr ruhig im Vergleich zu den beiden anderen Kandidaten. Ich hätte mich aber noch besser vorbereiten sollen, da man in einer Stunde nicht so viel testen kann, wenn man noch nach den Knöpfen und Einstellungen suchen muss. Es ist uns bis zum Schluss nicht gelungen das Radio einzuschalten. OK Google hat nichts bewirkt. Auf OK BYD kam auch keine Reaktion. Könnte natürlich sein, das diese Funktionen in den Vorführautos nicht scharf geschaltet sind. Die Schilderkennung funktionierte immer, 1x zu viel. Da wurde das Schild von der parallel laufenden Straße kopiert. Auch der Spurassistent funktionierte einwandfrei, wenn auch der Abstand zum Vordermann sehr gering war. Aber auch da habe ich den Schalter nicht gefunden. Wir (meine bessere Hälfte und ich) haben uns für den Design entschieden, wenn mir auch die Beschleunigung des Excellence sehr gefallen hat. Meine Frau hätte gern das Panoramadach genommen, aber am Ende ist da ja noch mal ein größerer Aufpreis zu zahlen. Ich werde das HUD vermissen. Negativ am Ende war eigentlich nur, dass wir den Klang der Musikanlage nicht beurteilen konnten. Der Verkäufer meinte sie ist ganz OK, aber ich würde Euch (den Forenmitgliedern) natürlich eher glauben schenken. Was uns noch positiv überrascht hat, man hört selten Warngeräusche, da ist der ORA Spitze. Aber wenn man sich daran gewöhnt hat, macht es einem gar nichts aus. Und oft ist die Aufmerksamkeitserinnerung auch angebracht.

Wenn unser EV6 verkauft ist, dann werden wir den Atto bestellen und einen festen Platz hier im Forum einnehmen.

EV6. 58(05-2022), grün P1,P4, WP, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, ORA 400 Pro+ blue/black, Goodyear GJR Vector Gen 3. Twingo ZE aus 2021, 40K Kilometer, 93% SOH, möchte einen Atto 3 Evo in Design bestellen.

• Ich hatte in Dietzenbach gefragt, die würden mein e-Auto in Zahlung nehmen. Aber ich hoffe es über Kleinanzeigen verkaufen zu können. Der BYD-Center in Frankfurt nimmt keine Autos in Zahlung, hat aber gute Preise, imho.

EV6. 58(05-2022), grün P1,P4, WP, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, ORA 400 Pro+ blue/black, Goodyear GJR Vector Gen 3. Twingo ZE aus 2021, 40K Kilometer, 93% SOH, möchte einen Atto 3 Evo in Design bestellen.

• Ich hatte in Dietzenbach gefragt, die würden mein e-Auto in Zahlung nehmen. Aber ich hoffe es über Kleinanzeigen verkaufen zu können. Der BYD-Center in Frankfurt nimmt keine Autos in Zahlung, hat aber gute Preise, imho.

Moin,

wenn du auf Kleinanzeigen keinen Erfolg hast, kannst du es auch mal hier probieren: https://www.aampere.com/

Ich hab da meinen smart #1 brabus verkauft.

Aber auch da zahlen die keine "Mondpreise", die Autos gehen wohl ins Ausland.

• Hallo,

wir haben uns am 05.05.26 einen Atto 3 Evo Design in Atlantis Blue bestellt. Vorläufiges Lieferdatum September 2026.

Einen Tag später hatte ich die Möglichkeit einen Excellence Probe zu fahren. Ich war ganz angetan von der Laufruhe und angenehmen Fahren. Was mich allerdings gestört hat war der Warnton (3 mal) z.B. bei Geschwindigkeitsübertretung und noch anderen Hinweisen auf irgend welche Übertretungen, die ich auf die Schnelle nicht nachvollziehen konnte. Auch die Verkehrskennzeichenerkennung war nicht immer die richtige.

Ich hoffe aber, daß man diesen Warnton irgendwie abstellen kann.

Jedenfalls freuen wir uns schon auf das neue Fahrzeug

Johann

• Warnton für Geschwindigkeit und Aufmerksamkeit kann man, wie bei jedem neuen Auto, nur für jede Fahrt deaktivieren. Geht aber per schnell Zugriff. Töne kann man zusätzlich leiser machen. Dann ist es bei laufendem Radio kaum mehr zu hören. Seit dem Update funktioniert die Schilder Erkennung bei mir recht zuverlässig.

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.