BYD Atto 3 EVO Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des BYD Atto 3 EVO

• die weissen und schwarzen, bei denen ca 2 Monate Lieferzeit genannt wurden, sind Vorlauffahrzeuge, die zum Zeitpunkt der Bestellung schon produziert waren. Wurde mir auch angeboten aber für mich sind weiss und schwarz keine Farben ;)

Ansonsten werden immer Autos zwischen Ländern je nach tatsächlicher Abnahme hin und her geschoben was auch zu positiven Überraschungen führen kann.

Die Länder müssen logischerweise einen Forecast abgeben. Langfristig (Jahresforcast) und später (meist) quartalsweise Anpassungen.

ZB bei meinem e-Niro in 2019 wurden massiv Autos von D in andere europ. Länder verschoben weil D erkennbar kein e-Auto Boom Land war. Wer weiss, wie das heute ist...

Kia e-Niro Spirit 2020 und BMW E92 325i N52B25 2006

Atto 3 Evo excellence iris blau/grau bestellt

• Da kann ich dir nicht beipflichten.

Ich habe meinen EVO Excellence am 24. April in skiing white mit beiger Innenausstattung bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin war in meiner Bestellbestätigung der 31. Juli genannt.

Geliefert wurde er dann am 19. Juli was mich sehr gefreut hat.

So kann es auch gehen.

Wir haben aber doch erst den 11. Juli :/ . Einstein hatte schon recht, Zeit ist subjektiv und muss vom Betrachter aus gesehen werden ;) .

• Da kann ich dir nicht beipflichten.

Ich habe meinen EVO Excellence am 24. April in skiing white mit beiger Innenausstattung bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin war in meiner Bestellbestätigung der 31. Juli genannt.

Geliefert wurde er dann am 19. Juli was mich sehr gefreut hat.

So kann es auch gehen.

Das ist gut zu wissen. Ich habe schon Aussagen gehört, dass sich die LZ leicht verkürzen. Das würde ja deine Erfahrung bestätigen. Es wäre schön, wenn es noch weitere Erfahrungsberichte über kürzere Lieferzeiten gäbe.

Bestellt: BYD Atto 3 Evo Design

Farbe: Time Grey

Innendesign: Hell

• So, ich noch mal mit dem Dolphin. Die haben es jetzt geschafft mal unter das Fahrzeug zu sehen und den Dolphin dann auf die Hebebühne gebracht. Eine Menge Pflanzenteste kamen zum Vorschein. Die sind zwar jetzt entfernt aber es rieselt hier und da immer noch Sand. Ich befürchte daher, dass auch von diesem feinkörnigen Sand etwas in den Antriebsstrang geraten ist. Vertrauen habe ich zu dem Fahrzeug jedenfalls nicht mehr. Ich werde versuchen den Kauf rückgängig zu machen.

Und weiter gehts mit dem bestellten Atto 3 evo in iris blue. Jetzt steht genau mein am 26.03.2026 bestelltes Fahrzeug dort, es ist aber nicht für mich. Ich habe dann gefragt wann dieses Fahrzeug bestellt wurde und bekam als Antwort 02.03.2026. Nach meinem Kenntnisstand ist der Atto 3 evo Anfang März in Hamburg vorgestellt worden und kurz danach habe ich ihn dann bestellt. Wollte eigentlich erst Atto 2 aber die neue Technik.... Frage mich also wie man schon am 02.03.2026 bestellen konnte. VIN und Lieferdatum konnte man mir immer noch nicht nennen.

Wir hatten eigentlich vor mit einem der beiden E-Autos in Urlaub zu fahren. Jetzt gehts mit keinem. Nun gehts wieder los mit dem Skoda Yeti.

Mal sehen wie es jetzt weitergeht, habe am 15.07. ein Treffen mit der Geschäftsführerin.

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.