BYD Atto 3 EVO Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des BYD Atto 3 EVO

• Eigentlich, so habe ich kalkuliert, wird sich jeder 10 Käufer hier im Forum als "Besteller" eintragen.
    Wenn ich nun die tatsächlichen Zulassungszahlen (Mai 275 bzw. Juni 508) mit den hier eingetragenden Auslieferung (Mai 10 bzw. Juni 8) vergleiche,
    wird mir bewusst das ich mich hier wohl verkalkuliert habe.
    Auf jede hier eingetragene Auslieferung im Forum kommen nun um die 25 bis 60 Zulassungen.
    Das würde auch bedeuten das 25x bis 60x soviele Bestellungen eingehen als hier eingetragen werden.

• Hallo, ich habe nach meiner Bestellung Anfang Mai (Design) gestern mal angefragt ob der unverbindliche Liefertermin September noch steht. Antwort: Wir haben noch keine Informationen.

Ich weiß noch bei der Bestellung, daß der Verkäufer von vielen Bestellungen bei ihm gesprochen hatte. Ich befürchte, daß BYD mit den Bestellungen nicht mehr hinterherkommt.

Aber ich lasse mich gerne überraschen.

Allen Wartenden noch einen schönen Sommer!

Gruß Johann

• Attos, die im Juni zugelassen wurden können nur aus einem Vorlauf stammen. Die erste größere Stückzahl an Bestellfahrzeugen müsste aktuell unterwegs sein.

Die Explorer war am 23.Mai in CN weggefahren. Sprich, Attos sollten ca Mitte April in die Dispo rein sein damit es funktioniert. Und das sind die Fahrzeuge, die aktuell in D verteilt werden, also frühestens Juli zugelassen werden.

Ihr dürft auch nicht vergessen dass selbst die Wege im CN zum Schiff gewaltig sind, also per Zug o.ä. erledigt werden müssen.

Kia e-Niro Spirit 2020 und BMW E92 325i N52B25 2006

Atto 3 Evo excellence iris blau/grau bestellt

• Ich habe meine EVO am 30.03.2026 bestellt ...die VIN steht im System....mehr ist nicht zu erfahren.

Der Surf meiner Freundin ist 2 Monate früher bestellt worden ...bisher ...nur Kummer....zwischen Auto ist da...dann "verschwunden" nun plötzlich doch auf einem Schiff....alles ist möglich :)

• Ich habe meine EVO am 30.03.2026 bestellt ...die VIN steht im System....mehr ist nicht zu erfahren.

Der Surf meiner Freundin ist 2 Monate früher bestellt worden ...bisher ...nur Kummer....zwischen Auto ist da...dann "verschwunden" nun plötzlich doch auf einem Schiff....alles ist möglich :)

So ähnlich ist es mir mit meinem KIA Niro EV ergangen.
    Ca. 6 Wochen vor Anlieferung (09/2022) an den Händler war das Auto aus dem Liefersystem verschwunden.
    Später habe ich inoffiziell erfahren das alle KIA Niro EV in weiss an eine Leasingfirma verkauft worden sind.
    Dadurch hat sich mein Liefertermin um 7 (Sieben) Monate in 03/2023 verschoben,
    da dieser erst wieder in die Produktion eingeplant werden musste.
    Durch die Verschiebung verlor ich auch noch 1.500 € Förderung.
    Dies alles geht immer dann unkompliziert wenn Autos, bis auf die Farbe, "einheitlich" sind.
    Ich hoffe das dies bei meinem und euren EVO so nicht passiert.

• Bei KIA geht aber, was die Bestellungen angeht, auch alles drunter und drüber. Bei meiner letzten Bestellung des Niro EV musste ich 11 Monate warten und habe dann, aufgrund der zwischenzeitlichen Preiserhöhung, 500€ mehr bezahlen müssen, weil die Händler nur einen begrenzten Zeitraum an den Preis im Kaufvertrag gebunden sind.

Eigentlich hatte ich jetzt schon den EV3 geordert. Als es hier auch schon wieder losging, daß sich die Lieferung Woche um Woche verzögerte und ich keinerlei Infos bekam, habe ich storniert und habe den BYD bestellt. Denke, das war die richtige Entscheidung, auch wenn ich jetzt wieder neu warten muß. Mit KIA bin ich jedenfalls durch.

bestellt: Atto 3 Evo Excellence Skiing White

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.