BYD Atto 3 EVO Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des BYD Atto 3 EVO

• Nur eine Woche gewartet ? Uns wird immer gesagt das sie zum Liefertermin nichts sagen können. Hatten unseren Atto 3 evo am 15.05. bestellt.

Liefertermin sollte so zwischen 3 und 5 Monaten liegen. Wollte aber morgen mal hin und schauen ob man einen Verkäufer erwischt und nochmals nachzu fragen.

Nicht falsch verstehen: Ich habe das Auto nicht. Der junge Verkäufer wollte mir einen "Gefallen" tun. Er hatte wohl insgeheim gehofft, dass, weil ich ja nun recht früh mit meiner Bestellung war, hier irgendetwas aus dem Vorlauf oder woher auch immer zu bekommen. Erst später kam er damit heraus, dass es drei bis fünf Monate dauern könnte. Ich habe ihn mit dem Datum schonmal festgenagelt, aber das nützt nichts: Termin unverbindlich, man kann, solange man keine wirtschaftlichen Einbußen hat, mal gerade maximal vom Vertrag zurücktreten.

Nochmal hin? Ne, ist verschwendete Lebenszeit Habe ich bis vor kurzem auch gemacht und immer mal wieder nachgesehen ob nicht ein blauer Atto da rumsteht. Nutzt nichts, sind immer für andere wenn einer da ist.

Habe jetzt auch gehört, dass flammneue BYDs in China auf irgendeinem Feld stehen und dort auf ihre Abholung warten. Kann gut sein, dass der "Sankasten-Dolphin" mit dabei war.

Falls ich irgendwann mal den Atto bekommen sollte geht der vor der Abholung auf die Bühne und wird genauestens von unten inspiziert. Vielleicht nehme ich hier sogar einen Fachmann mit der mehr davon versteht.

Ich war ja kurz unterwegs. In Dresden bei Sternauto erklärte mir der Verkäufer, dass ihre Atto 3 Evo Bestellungen jetzt bis Ende April erledigt sind. Denke, dass Dresen einfach zuwenige Fahrzeuge vorbestellt hat.

• jo, Rekord beim e-Niro: angekündigte ca 6Monate. tatsächlich 16 Monate

wie konnte ich das vergessen. Klar, hatte ich ja auch. Hyundai Kona Elektro 2018 bestellt als der raus kam. Juli 2019 erst bekommen, ein Monat vor dem Modelljahrswechsel.

• Nicht falsch verstehen: Ich habe das Auto nicht. Der junge Verkäufer wollte mir einen "Gefallen" tun. Er hatte wohl insgeheim gehofft, dass, weil ich ja nun recht früh mit meiner Bestellung war, hier irgendetwas aus dem Vorlauf oder woher auch immer zu bekommen. Erst später kam er damit heraus, dass es drei bis fünf Monate dauern könnte. Ich habe ihn mit dem Datum schonmal festgenagelt, aber das nützt nichts: Termin unverbindlich, man kann, solange man keine wirtschaftlichen Einbußen hat, mal gerade maximal vom Vertrag zurücktreten.

Nochmal hin? Ne, ist verschwendete Lebenszeit Habe ich bis vor kurzem auch gemacht und immer mal wieder nachgesehen ob nicht ein blauer Atto da rumsteht. Nutzt nichts, sind immer für andere wenn einer da ist.

Habe jetzt auch gehört, dass flammneue BYDs in China auf irgendeinem Feld stehen und dort auf ihre Abholung warten. Kann gut sein, dass der "Sankasten-Dolphin" mit dabei war.

Falls ich irgendwann mal den Atto bekommen sollte geht der vor der Abholung auf die Bühne und wird genauestens von unten inspiziert. Vielleicht nehme ich hier sogar einen Fachmann mit der mehr davon versteht.

Ich war ja kurz unterwegs. In Dresden bei Sternauto erklärte mir der Verkäufer, dass ihre Atto 3 Evo Bestellungen jetzt bis Ende April erledigt sind. Denke, dass Dresen einfach zuwenige Fahrzeuge vorbestellt hat.

Also ich hatte in Essen bestellt im Februar und die hatten noch gar keine im Vorlauf. Hab den Mitte April gehabt. Manche Händler sind echt komisch.

• Wenn ich das alles richtig lese, wurden den meisten von uns etwas fünf Monate Lieferzeit versprochen. Auch ich bin ungeduldig und warte auf mein erstes E-Auto.

Aber was soll es bringen den Verkäufer nach 2 oder 3 Monaten schon zu fragen?

Lässt die Leute doch einfach ihre Arbeit machen. Die empfangen Euch umso freundlicher wenn Ihr Geduld hattet.

• Na ja, wenn du aber zwei Autos mit sagenhaften Lieferterminen bestellt hast und es tut sich eine ganze Weile nichts, aber auch gar nichts, dann kommt das erste Auto und es sieht aus als wenn es im Sandkasten gebadet hätte, vom zweiten Wagen ist nach vier Monaten immer noch nichts zu sehen, dann schwillt dir schon der Kamm.

Alles bei mir ist vorbereitet für die ersten beiden E-Autos im Haushalt. Wir wollten wenigstens mit einem davon in Urlaub fahren. Und was ist: nichts. Das nervt dann kollossal noch immer diese Spritpreise zu bezahlen was nicht nötig wäre. Da denkt man auch schon mal über eine Stornierung des Vertrags und den anschließenden Kauf eines gebrauchten Teslas nach.

• Ich hatte meinen Atto 3 Evo am 21.4. gleich nach der Probefahrt bestellt und weil ich gesehen hab, das aus dem gleichen Zeitraum schon Autos ausgeliefert wurden, hab ich beim Händler angerufen. Mein Auto steht im Hafen und wartet auf die Zollabfertigung. Das sind jetzt drei Monate nach Bestellung….. es geht also! :)

• Ihr müsst auch wissen, dass nicht jeder Händler, der BYD auf seine Fesnster klebt, auch eine Direktbesteller bei BYD ist. Mein Händler bestellt über einen Sammelimporteur als Verbundpartner nehrerer kleiner Händler.

Meine Erfahrungen mit Neuwagenbestellungen bei BMW, Audi, VW, Ford und Mazda sind, dass der Verkäufer sich mehr oder weniger um den Kunden bemüht, solange er noch nicht bestellt hat. Ist die Bestellung im Sack sind sie an einer Kundenbetreuung nicht mehr wirklich interessiert..

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.