BYD Atto 3 EVO Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des BYD Atto 3 EVO

• Da habe ich auch bestellt. Bin gespannt, was die Dir sagen.

bestellt: Atto 3 Evo Excellence Skiing White

• →brauchst Du nicht, habe ich letzten Freitag gemacht 😅

Habe meinen dort auch bestellt, an genau diesem Datum, zu genau diesem Liefertermin.

Habe letzten Freitag mal durchgeklingelt und Antwort bekommen:

"Ihre Bestellung wurde von BYD angenommen aber noch nicht zugeteilt, so das wir momentan weder eine VIN noch ein Lieferdatum sehen können."

Also weiter warten, ist ja noch Zeit

• Kann ich von Dresen Korschenbroich (NRW) auch so unterschreiben. Verkäufer sitzt bei Kaffee im Ausstellungsraum an seinem Schreibtisch und schickt seinen Azubi zum Kunden. Der hat natürlich keinen Dunst und keine Befugnisse bzgl. des Kaufpreises und der Lieferung.

Das kann ich so auch bestätigen. Am Anfang war alles super, gute Beratung, Probefahrt zeitnah und echt nett. Bei Kaufvertrag war dann unser Verkäufer (Hans Hermann) dann schon überfordert und musste seinen Kolegen öffters fragen wo er gewisse Sachen im PC findet.

Von der Technik hat er auch keinen Plan wenn man ihn was fragte.

Und jetzt wo wir ihn bestellt haben, bekommen ich wenn ich mal nachfrage immer die gleiche Antwort. Noch keine FIN und keine Ahnung ,melden uns wenn er was weiß.

Auch mit den Unverbindlichen Lieferterminen stimmt ja hinten und vorn nicht. Bestellt am 15.05 und Liefertermin 30.06. Sagt aber zu uns Lieferzeit 2-5 Monate aber die sind immer früher da.

Habe ja jetzt mal eine Mail an BYD geschrieben, bis jetzt noch keine Antwort. Mal sehen was draus wird.

• Meine Frau hat den Dolphin Surf und ja, was wir hier an Sand rausgesaugt haben, den Luftfilter mehrmals Ausgeklopfen haben und immer noch Sand im Gebläse vorfinden.

Nach jedem Waschen spült es immer irgendwoher Sand raus.

Es wird zwar immer weniger an Sand, ist aber immer noch vorhanden in Stellen wo man nicht hinkommt!

Da bin ich gespannt ob das beim Atto auch so sein wird?

An deiner Stelle hätte ich das Fahrzeug zurückgegeben. Der "Sandkasten Dolphin" wird seut heute rückabgewickelt mit dem kompletten Kaufpreis. Eigentlich wollte ich mit diesem Händler nichts mehr zu tun haben, der Atto 3 Evo ist aber bestellt. Und leider hatte dieser Händler als einziger noch einen Dolphin Design im Verkauf, den ich dann heute als Ersatz gekauft habe. Ich habe mir die Finger wundtelefoniert, man bekommt so gut wie keine Lagerfahrzeuge mehr.

• Anscheinend haben die so viel Kapazität, dass die auch noch APL Bestellungen annehmen können.

Dann brauch ich ja auch noch nicht weiter fragen, da ich einen Monat später erst bestellt habe.

• Anfang März habe ich einen Suzuki EVitara bestellt, der Anfang Juli kommen sollte. Daraus wurde leider nichts, stattdessen wurde er dann für Anfang Oktober angekündigt. Am 10.8. bin ich von dem Vertrag zurückgetreten. Am selben Tag bin ich zu Klaus&Co nach Flensburg gefahren und habe dort nach einer kurzen Sitzprobe einen Vertrag für einen Atto 3 Evo mit AWD abgeschlossen. Weil ich mein Numernschild behalten möchte, bringe meinen Tucson am 18.8. nach Flensburg und kann am 19.8. den Atto abholen.

Ich kann es kaum erwarten.

• Hallo erst Mal, nach langer Zeit des stillen Mitlesens habe ich mich auch angemeldet.

Wir haben ebenso einen Design in Dinslaken bei Elspass bestellt, ebenso über Corporate Benefit. Das geschah Ende März mit unverbindlichem Lieferdatum 31.07.2026. Auf Nachfrage Mitte Juli wurde uns mitgeteilt, dass sie noch keine Nummern bzw Identifikationen haben, man aber davon ausgehe, dass das Auto Anfang August in DEU ankommt. Nach allen weiteren Zollvorgängen etc dürfen wir Anfang September mit einem Abholdatum rechnen - so die Aussage des dortigen Mitarbeiters.

• Ich habe am 30.04 meinen BYD Atto 3 Evo Design in Iris Blue / Dunkle Innenausstattung bestellt. Händler nähe Osnabrück. Unverbindlicher Liefertermin ist 01.09
    Händler hat auch keine VIN. Hoffe das Auto war jetzt mit auf der Shenzhen. Dann würde das ja auch mit dem Liefertermin passen.

• Hallo erst Mal, nach langer Zeit des stillen Mitlesens habe ich mich auch angemeldet.

Wir haben ebenso einen Design in Dinslaken bei Elspass bestellt, ebenso über Corporate Benefit. Das geschah Ende März mit unverbindlichem Lieferdatum 31.07.2026. Auf Nachfrage Mitte Juli wurde uns mitgeteilt, dass sie noch keine Nummern bzw Identifikationen haben, man aber davon ausgehe, dass das Auto Anfang August in DEU ankommt. Nach allen weiteren Zollvorgängen etc dürfen wir Anfang September mit einem Abholdatum rechnen - so die Aussage des dortigen Mitarbeiters.

Da zitiere ich mich doch direkt mal selbst..

Ich habe eben erneut bei Elspass in Dinslaken angerufen - die Aussage war, das Auto sei heute angekommen und dass sie mir heute oder morgen Bescheid geben wollten. Nun geht es an die Anmeldungen etc - ich hoffe, das Auto bald abholen zu können und drücke allen die Daumen, dass die Wartezeiten sich nicht mehr so lange ziehen mögen!

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.