BYD Atto 3 EVO Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des BYD Atto 3 EVO

• Ich fürchte dass der Hersteller sich mit Informationen sehr bedeckt zeigt. Unsere Händler sind das Verhalten so nicht gewohnt. Vor Wochen erzählte mir der Verkäufer, dass er in den letzten Monaten alleine schon 116 BYD's verkauft habe aber langsam keine Zusagen mehr äußert zu seinen Kunden. Im Moment würde ihm immer noch die Bude eingerannt, sei es mit Kaufabsichten als auch wartende Kunden. Ich bin leider auch so eine ungedulige Nervensäge aber ich gebe es langsam auf. Die 5 Monate sind um und in 3 Wochen sind wir weg. Ich gehe also davon aus dass das dieses Jahr nix mehr wird. BYD vergackeiert uns nur.

• Ich bin zufällig auf die BYD Seite von Australien gelangt. Dort wird dein Käufern versprochen wenn sie sich in ihr Kundenkonto einloggen, immer über den aktuellen Liederzustand informiert werden, auf welchem Schiffes geliefert wird usw.

Dort geht es anscheinend

BYD Promise | BYD Australia Pty Ltd

Warte auf Atto 3 evo Design

Innen beige, außen Atlantis blue bestellt 04.06 2026

2 Mal editiert, zuletzt von drhammer ()

• Ich bin zufällig auf die BYD Seite von Australien gelangt. Dort wird dein Käufern versprochen wenn sie sich in ihr Kundenkonto einloggen, immer über den aktuellen Liederzustand informiert werden, auf welchem Schiffes geliefert wird usw.

Dort geht es anscheinend

https://bydautomotive.com.au/bydpromise

Ich vermute, dass das Vertriebsnetz in Australien komplett anders ist, als hier in Deutschland, wo sich BYD bei vielen Händlern "einkauft". Es scheint bei uns ja nur eine Hand voll Brand-Stores zu geben, die direkt BYD "gehören" und nicht mit Vertragshändlern zusammenarbeiten. Entsprechen unterschiedlich wird dann auch der Zugriff (bzw. die Lust des Händlers der Informationsweitergabe) auf Informationen sein...

Und dann hängt vermutlich noch viel an dem individuellen Qualitätsanspruch des zuständigen Verkäufers...

• Was ich am Rechner des Verkäufers gesehen habe sah aber sehr nach einheitlichen BYD Portal aus, in das sich die Händler einloggen können.
    Wenn natürlich nur auf Statusänderungen der händlereigenen Dispo ins System des Händlers gewartet wird, dann könnte das einiges erklären.

• Was ich am Rechner des Verkäufers gesehen habe sah aber sehr nach einheitlichen BYD Portal aus, in das sich die Händler einloggen können.
    Wenn natürlich nur auf Statusänderungen der händlereigenen Dispo ins System des Händlers gewartet wird, dann könnte das einiges erklären.

Das was ich beim Händler gesehen habe sah eher nach BTX aus 🤣

Allerdings hatte ich auch das Gefühl, dass er es nicht so gerne hatte, dass ich darauf überhaupt etwas sehe... 🤔

• Mein Verkäufer hat bei einer VIN-Abfrage vor Wochen nur eine Auskunft vom BYD Support erhalten dass unser Auto zwischen Mitte und Ende August bei denen angeliefert werden soll.

Im KV steht Auslieferung 14.08.26.......also HEUTE! Ich gehe mal gucken :D

Kummich hat an der Ecke Seeackerstr. und Gründlacher Str. zwischen Ronhof und Sack auch noch einen Ausweichparkplatz - ich weiß aber nicht ob die nur von den Fürther Filialen genutzt werden oder auch von der Nürnberger (direkt bei denen ist ja eher weniger Platz). Jedenfalls stand letztes Wochenende auf dem Ausweichplatz alles proppenvoll mit BYDs.
    Atto 3 Evos waren allerdings nur in Schwarz, Weiß und Grau dabei.

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.