BYD Atto 3 EVO Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des BYD Atto 3 EVO

• Ausser daß mein Atto 3 evo excellence seit 01.08.26 im Hafen ist noch keinerlei Info über den weiteren Lieferstatus.

3 Wochen sollten reichen um zu sagen wann das Auto beim Händler steht.Nach Anruf beim Händler eine recht unfreundliche Auskunft:

"Wenn der Mitarbeiter was weiß wird er sicherlich anrufen." ??? Tolle Neuigkeit!

• Der Fördertopf hat aktuell 3Mrd € und bis 1.August wurden davon 117Mio ausbezahlt

Schau mal ins FB wieviele auf Ihre Auszahlungen seit Wochen und Monaten warten. Viele jammern dass nichts vorwärts geht. Wenn die Urlaubszeit vorbei ist geht vielleicht dann mal was vorwärts und dann wirds spannend wie schnell der Topf geleert wird. Das Dumme ist dass man den Antrag immer erst stellen kann wenn Auto zugelassen ist. Wenn ich sehe wieviele von uns garkeinen Antrag im Moment stellen können mangels Auto......

Bye....Tom

Mercedes S212 E200CDI Bj. 2013 aktuell soll abgelöst werden durch...

Atto 3 Evo Design iris blau/Beige Mitte März bei Kummich Nbg. bestellt

• Schau mal ins FB wieviele auf Ihre Auszahlungen seit Wochen und Monaten warten. Viele jammern dass nichts vorwärts geht. Wenn die Urlaubszeit vorbei ist geht vielleicht dann mal was vorwärts und dann wirds spannend wie schnell der Topf geleert wird. Das Dumme ist dass man den Antrag immer erst stellen kann wenn Auto zugelassen ist. Wenn ich sehe wieviele von uns garkeinen Antrag im Moment stellen können mangels Auto......

Bis jetzt sind nur knapp 4 % des zur Verfügung stehenden Volumens abgerufen worden. Dann reicht noch locker bis Ende 2027

• Tja.....wenn alle auf Ihre Neuwagen warten müssen? Betrifft ja nicht nur BYD sondern nahezu fast alle Hersteller. Die Statistiken zeigen ja nicht auf wieviele in den ersten 3 Quartalen Autos bestellt wurden und wieviele auch noch auf den Häfen und freien Geländern stehen. Ich bin vor ein paar Wochen mal durch Straubing gefahren. Was da alleine an Skodas auf der einen Wiese und BYD's auf der anderen geparkt waren.... Hunderte. Nur angemietete Felder. Hammer.

Bye....Tom

Mercedes S212 E200CDI Bj. 2013 aktuell soll abgelöst werden durch...

Atto 3 Evo Design iris blau/Beige Mitte März bei Kummich Nbg. bestellt

• Ausser daß mein Atto 3 evo excellence seit 01.08.26 im Hafen ist noch keinerlei Info über den weiteren Lieferstatus.

3 Wochen sollten reichen um zu sagen wann das Auto beim Händler steht.Nach Anruf beim Händler eine recht unfreundliche Auskunft:

"Wenn der Mitarbeiter was weiß wird er sicherlich anrufen." ??? Tolle Neuigkeit!

Solche patzigen Antworten wären für mich ein Grund, dem Händler schriftlich eine Frist zur Lieferung zu setzen. Absolut unverschämt, was die sich herausnehmen. Bei so etwas hätte ich auch kein Problem damit, mal vor Ort aufzutauchen und dem netten Herrn lautstark die Meinung zu geigen. Am besten vor Kunden, das macht sich richtig gut.

bestellt: Atto 3 Evo Excellence Skiing White

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.