BYD Atto 3 EVO Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des BYD Atto 3 EVO

• Das Auto war aus einer Vorbestellung. Vermutlich von der gesamten Sternauto-Gruppe.

Wenn ich aber mal nachrechne, das das Fahrzeug evtl. im Februar oder März vorbestellt wurde und ich dann 5 Monate drauf rechne,

dann liege ich wohl gut im Limit.

Der Verkäufer meinte nur, das die VIN erst nach der Produktion mitgeteilt wird. Wahrscheinlich wartet das Auto in einem europäischen Hafen

auf einen der begehrten Transport-LKW.

Das Warten hat ein Ende :) :) :)

Das Auto steht beim Händler und wird zur Übergabe vorbereitet.

Werde bei der Übergabe fragen, über welchen Hafen das Auto geliefert wurde und wann.

• Moin,

ich habe auch bei Elspass in Dinslaken den Atto3 Evo am 07.05.2026 bestellt auf Nachfrage letzte Woche per Telefon konnte man mir nichts sagen wann das Auto geliefert wird.

Da heisst es wohl abwarten und Pils trinken..... ;)

• So, heute hat sich BYD FFM bei mir gemeldet. Eine VIN gibt es noch nicht. Die kommt meist erst wenn das Auto auf das Schiff geht (Verkäufer). Soll mir keine Sorgen machen, da der Liefertermin erst der 20.Oktober ist. Habe daraufhin angerufen und dem Verkäufer erklärt, dass der Transport schon 2 Monate dauert. Er will mir Bescheid geben, sobald sich was tut. Also, abwarten und Tee trinken....

Atto 3 Evo Design in Time Grey, innen hell Liefertermin Okt 2026, ORA 400 Pro+ blue/black, Goodyear GJR Vector Gen 3. Twingo ZE aus 2021, 49K Kilometer, 91% SOH, GJR CC2 Michelin

• Heute (25.08.) hat mich mein Händler angerufen.
    Meine Design in Iris Blau, den ich am 13.04.26 bestellt hatte und unverbindlich in 08/2026
    geliefert werden sollte, ist nun auf dem Seeweg.
    Vorraussichtliches LT (Übergabetermin) soll nun der 24.10.2026 sein.
    Wobei der Händler meint das aus seiner Erfahrungs es auch Ein bis Zwei Wochen früher sein kann.
    Mein Händler hat mir bestätigt das mir Auto mit dann aktueller Software übergeben wird.

• Heute (25.08.) hat mich mein Händler angerufen.
    Meine Design in Iris Blau, den ich am 13.04.26 bestellt hatte und unverbindlich in 08/2026
    geliefert werden sollte, ist nun auf dem Seeweg.
    Vorraussichtliches LT (Übergabetermin) soll nun der 24.10.2026 sein.
    Wobei der Händler meint das aus seiner Erfahrungs es auch Ein bis Zwei Wochen früher sein kann.
    Mein Händler hat mir bestätigt das mir Auto mit dann aktueller Software übergeben wird.

ich drücke Dir die Daumen, dass dies so auch eintrifft.

Mein Fahrzeug steht angeblich seit Anfang Juli in Zeebrügge und keiner weiß wo es sich nun befindet, bzw. bis wann es beim Händler eintrifft.

Von den vielen abwarten und Tee trinken habe ich inzwischen einen langen Bart und einen Wasserbauch ... ;)

• PaFo_73

Ich hatte mal einen Suzuki eVitara bestellt der nie hier ankam. Die stehen zu Hunderten in Zeebrügge und Bremerhaven, weil irgendeine Konformitätserklärung fehlt. Ich vermute mal, das betzrifft nicht nur Suzuki, sondern auch alle anderen EMobil-Importeure.

Inzwischen bin ich seit 600Km glücklicher Atto 3 Evo Fahrer

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.