BYD Atto 3 EVO Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des BYD Atto 3 EVO

• Also ich finde 5 Monate gehen in Ordnung. Besonders wenn ich höre und lese wie lange es bei der Konkurrenz dauert!

da gebe ich dir recht, ein Scoda Fabia von meiner Frau dauerte 6 Monate und dieser wird in der EU gerfertigt. was mich an BYD Atto3 evo stört ist das er noch nicht in jedem BYD Autohaus zum Probefahren zur Verfügung steht. Damit ist die Vorfreude auf den atto 3 evo excellence Riesengroß, wenn er denn da ist.

BYD Atto 3 EVO Excellence Atlantis Blue und Beige Innenausstattung

• BYD-Rennsemmel : Welche Lieferzeit hast Du für deinen Atto 3 Evo und wann hast Du bestellt?

Habe auch beim Mitarbeiter-Autohaus einen Atto 3 Evo in Irisblau Design gekauft das war Anfang März, AB Ende März Liefertermin 4-5 Monate -> August

• Hey quaker,

Bestellt 20.04. Lieferung geplant 21.05. denke das Fahrzeug war schon da ist evtl. auch ein Nachteil wegen erste Fertigung ?

Man würd sehen

Gruß 🙋‍♂️

E-Autos bisher: Seat Mii EV, Hyundai Kona EV, Cubra Born, Tesla M3, Tesla Y.

Atto 3 Evo Design / Time Grey / innen Grau / Bestellt 20.04.2026 / Auslieferung 21.05.2026 / gekauft bei Feser Erlangen

• Ach ja, bei mir auch BYD-Erlangen. Da wurden wohl keine Iris -Blau geliefert, welche Farbe hast Du genommen?

Atto 3 Evo Design / Time Grey / innen Grau / Bestellt 20.04.2026 / Auslieferung 21.05.2026 / gekauft bei Feser Erlangen

• Grau metallic, war auch meine Wunsch Farbe nach 4 Jahren Tesla Weiß 😳

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.