BYD Atto 3 EVO Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des BYD Atto 3 EVO

• Hallo,

ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag.

Nach einer Probefahrt mit einem Atto 3 EVO, die mich komplett überzeugt hat, habe ich heute meinen

BYD Atto 3 EVO

+ Ausstattungslinie Design

+ Außenfarbe Iris Blue

+ Innenraum beige

bestellt.

Mir wurde eine Wartezeit von 5 Monaten genannt.

Grüße aus Hessen

Jens

• Darf ich fragen wo in Hessen? Ich habe den Excellence in weißer Farbe in Frankfurt bestaunen können. Eine Probefahrt müssen wir noch machen. Hoffe die Assistenzsysteme sind nicht so schlecht wie Silvan beim Sealion 7 kritisiert hat.

Ein Händler in Dietzenbach hat viele schlechte Bewertungen, Darmstadt sehr gute. FFM will ich hier nicht nennen, die machen ja keinen Service (der Verkäufer ist aber sehr freundlich). Ist für uns (Hanauer Raum) halt ein Stück hin nach Darmstadt zum Service / oder zu Garantie Abwicklungen. Macht es Sinn den Händler seiner Wahl nach den Kosten für die Inspektion zu fragen? Vielleicht kann man ka vom alten Atto auf das FL schließen?

EV6. 58(05-2022), grün P1,P4, WP, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, ORA 400 Pro+ blue/black, Goodyear GJR Vector Gen 3. Twingo ZE aus 2021, 40K Kilometer, 93% SOH, möchte einen Atto 3 Evo in Design bestellen.

• Hallo Bernardo,

ich komme aus dem MKK und wohne am nördlichen Ende des PLZ-Bereich 63. Frankfurt und Dietzenbach sind also meine nächstgelegenen Händler.

Probegefahren habe ich einen weißen Excellence in Dietzenbach. Bezüglich der Assistenzsysteme kenne ich den Beitrag Silvans nicht - kann also keinen Vergleich ziehen. Der Wagen ist mir bei der etwa 45 minütigen Probefahrt von Dietzenbach nach Hainstadt und zurück jedoch nicht durch negative Manöver aufgefallen. Beim Loslassen des Lenkrads blieb der Wagen sicher in der Spur. Auch die laut diversen YouTubern unbrauchbare Schildererkennung hat fehlerfrei funktioniert. Für ein detailiertes Ausprobieren aller Systeme waren 45 Minuten Probefahrt zu kurz.

Der ausliefernde Händler ist Frankfurt. Darauf habe ich keinen Einfluss, weil ich den Wagen beim Mitarbeiterautohaus meines Arbeitgebers bestellt habe.

Für den Service habe ich eigentlich wegen der guten Erreichbarkeit Dietzenbach auserkoren. Mir wurde allerdings gesagt, dass das Händlernetz weiter ausgebaut wird. Ich gehe davon aus, dass BYD möglicherweise in 2-3 Jahren auch in der Region Fulda vertreten sein wird.

Was Service angeht, bin ich ziemlich pingelig. Ich habe seit 28 Jahren (mit einer 2-jährigen Unterbrechung) SEAT-Modelle gefahren und da gibt es im MKK genug gute Servicemöglichkeiten. Leider bekamen die keine Elektromodelle, so dass ich nun wechseln musste.

Grüße

Jens

• Danke für die Umfassende Beschreibung Deiner Testfahrt. Hoffe Du konntest in Hainstadt das leckere Köhlereis probieren oder die Schaumküsse.... Das bei Dir die Assistenzsysteme ordentlich arbeiteten höre ich gern. Dieses Detail ist mir viel wichtiger wie z.B. die Ladeleistung. Ich mag es gar nicht den Akku zu "grillen". Unser EV6 hat nach 4 Jahren und 38K Kilometern noch 100% SOH. Dann hoffe ich das man Deinen Atto bald in MKK bewundern kann. Ich kann erst bestellen, wenn sich ein neues Zuhause für unseren EV6 gefunden hat.

EV6. 58(05-2022), grün P1,P4, WP, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, ORA 400 Pro+ blue/black, Goodyear GJR Vector Gen 3. Twingo ZE aus 2021, 40K Kilometer, 93% SOH, möchte einen Atto 3 Evo in Design bestellen.

• Guten Morgen,

ich bin neu im Forum und seit Mitte April Eigentümer eines

BYD Atto 3 EVO

+ Ausstattungslinie Design

+ Außenfarbe grau

+ Innenraum grau

Ich lebe im Norden, konkret in Dänemark, nahe Flensburg.

In Flensburg habe ich das Auto auch gekauft. Der Händler Klaus & Co hatte mehrere Modelle. Und ich habe mich für die preisgünstige Variante entschieden.

Eine AHK bekomme ich auch noch, aber die ist noch nicht verfügbar.

Insgesamt macht das Auto einen sehr guten und hochwertigen Eindruck. Preislich hat es auch gepasst.

Der Händler macht ebenfalls einen super Eindruck und ich bin sehr zufrieden.

Bei der Software sind noch kleine Bugs wie ich meine. Aber ein Update wird es sicher richten.

Zuvor hatte ich übrigens einen Volvo xc70.

Viele Grüße

Thrustman

• Ich hatte vorher einen Kia EV 3 gehabt und diesen über eine Exporteur nach Skandinavien bzw. Niederlande verkauft

Bekomme jetzt einen

-Design in schwarz mit dunkler Ausstattung. . Anhängerkupplung leider noch nicht lieferbar.

Komme aus dem Norden und habe das Fahrzeug bei einem Händler in München erworben.

Kontakt sehr angenehm und Preis passte.

Hoffe, das er Ende Mai da ist. Fahrgestellnummer hat er schon und soll angeblich bereits in Bremerhaven stehen.

• Moinsens, haben das Vehikel mit derselben Ausstattung erworben. Ich gehe davon aus, dass dein Händler dir die Nr. mitgeteilt hat. Hattest du ihn aktiv darauf angesprochen?

• Nein. Hatte ihn seinerzeit nur gefragt, welche Farben zeitnah verfügbar sind, wollte eigentlich einen Grauen, schwarz war aber die einzige Farbe, die in größeren Stückzahlen im Vorlauf waren . Da mir die Farbe nicht soooo wichtig war, habe ich mich für schwarz entschieden. Dabei sagte er mir , dass das Fahrzeug bereits eine Fahrgestellnummer habe, die ich nicht aktiv erfragt habe, und das Fahrzeug angeblich bereits in Bremerhaven stehen würde.

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.