BYD Atto 3 EVO Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des BYD Atto 3 EVO

• Meine Erfahrung war sehr gut .

Die Abwicklung lief telefonisch und per Mail direkt alles mit dem Juniorchef. Nachfragen wurden zügig und umfangreich beantwortet.

Bei der Abholung zuvorkommend behandelt.

Sehr ausführliche Einweisung ins Fahrzeug .

Sind äußerst zufrieden .

• Angelking und Vossi wie waren den eure Erfahrungen beim Hemmerle in München bisher? Ich bin am Überlegen beim Hemmerle in Raubling bei Rosenheim meinen Atto 3 evo zu Bestellen.

Servus, man merkt halt das Sie auch erst mit BYD begonnen haben. Aber sonst eigentlich nichts negatives. Sie sind bemüht, das Softwarethema haben Sie gelöst. Termine werden eingehalten. Eigentlich alles in Ordnung.

• Das ist schön zuhören gab es beim Thema Preis irgendwelche extras? z. B. Zulassung oder erste Wartung geschenkt oder vergünstigt einen 2. Satz Reifen?

• Bei den schon gelieferten Autos ist das Datum ja klar. Und bei den voraussichtlichen Terminen ist das eingetragen, was der Händler mitteilt. Genau ist das sicherlich nicht. Ich habe bei mir z.B. eingetragen, was der Händler mir gesagt hat. Er hat da ganz schön rumgesdruckst und hat dann ein Datum eingetragen. Ich bekam dazu aber den Hinweis - wenn früher da, dann früher, da sie es wohl derzeit noch nicht so genau abschätzen können, wie verlässlich die Liefertermine sind....

Mein Autohaus hatte welche "auf gut Glück" vorbestellt, daraus habe ich dann gewählt. Die Farbkombi, die ich eigentlich wollte hätte deutlich länger (ohne genauen Liefertermin) gedauert...

• Bei mir im Vertrag steht der genaue Tag, aber es wurde auch gesagt, dass es schneller gehen kann. Ich habe BYD-Deutschland (mein Händler) aber gesagt, dass ich das Auto nicht vor August/September abnehmen werde. Ob man sich daran hält werden wir sehen..... gibt es ja dort die Klausel, dass man es innerhalb von 2 Wochen abnehmen muss. Der Verkäufer meinte da nur, so genau nimmt man das nicht. Nur gut das ich den Kia schon verkaufen konnte. Durch den geringen Wertverlust von 5K des Kia nach 4 Jahren habe ich überhaupt den Atto bestellt.

Atto 3 Evo Design in Time Grey, innen hell Liefertermin Okt 2026, ORA 400 Pro+ blue/black, Goodyear GJR Vector Gen 3. Twingo ZE aus 2021, 49K Kilometer, 91% SOH, GJR CC2 Michelin

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.