BYD Atto 3 EVO Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des BYD Atto 3 EVO

• Der Verkäufer wusste nichts von diesen 2000 km einfahren. Er hat extra bei ihm intern im System nachgeschaut und nichts gefunden.

• Das habe ich (schon vorher) auch gelesen. Dennoch sehe ich technisch keinen Grund dafür.

Ich muss davon ausgehen, dass das copy and paste is (wie sovieles in dieser BDA).
    Wer es beachten will darf es aber gerne tun. Es schadet sicher nicht.

edit: was sicher eine Einfahrphase braucht sind Bremsen und Reifen aber das hielt ich für selbstverständlich und bedarf keiner 2k km

Kia e-Niro Spirit 2020 und BMW E92 325i N52B25 2006

Atto 3 Evo excellence iris blau/grau bestellt

• Siehe deutsche Bedienungsanleitung S. 112

Vorsichtsmaßnahmen bei der Verwendung

Einfahrzeitraum

meinst du nicht, das das sich auf einen Verbrenner anwenden lässt "beim Starten und Fahren das Gaspedal nicht durchtreten" also die Elektro Kiste egal welche kriegste nur an, wenn du auf dem Bremspedal stehst

• Der ADAC schreibt:

Muss man auch Elektroautos einfahren?

Bei Elektroautos gilt für Fahrwerk, Stoßdämpfer, Federn und Bremsen das Gleiche wie für Autos mit Verbrennungsmotor. Auch die Reifen müssen bei E-Autos eingefahren werden. Der Elektroantrieb selbst benötigt dagegen keine besondere Einfahrphase .

• Bedienungsanleitung Seite 112

● Der Antriebsstrang muss eingefahren
    werden. Dies sollte vorzugsweise
    innerhalb der ersten 2.000
    km im ECO-Modus erfolgen.
    Statt Hochgeschwindigkeitsfahrten
    wird eine gleichmäßige Fahrweise
    empfohlen. Die folgenden Praktiken
    verlängern effektiv die Lebensdauer
    des Fahrzeugs:Dann kommen noch ein paar Tipps wie z.B. während der ersten 2.000 Km kein Abschleppen etc.

• Es mag auch an den Getrieben liegen die eingefahren werden sollten, die übrigens bei der Inspektion einen Ölwechsel bekommen.

Des weiteren können moderne Autos von der Werkstatt ausgelesen werden, wie zb. beim AMG, wieviel Lounch Control Starts absolviert wurden und wie hoch bzw, niedrig die Öltemperatur dabei war.

Ist dann doof wenn man im Garantiefall Anspruch einreichen möchte wegen verfrühtem Verschleiß irgendwelcher bewegenden Bauteile.

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.