BYD Atto 3 EVO Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Atto3 EVO

• Nein, es gibt keine zuverlässigen Aussagen!

Aber es zeichnet sich ab das die allermeisten bei 5Monaten+ landen werden. Es gibt positive Ausnahmen

Es ist nicht das erste Mal, dass nach Einführung einer e-Auto Förderung die Lieferzeiten eskalieren.

(ich wiederhole mich. Meine Lieferzeit für mein heutiges Auto war 16 Monate. Genannt waren damals bei Bestellung ca 6 Monate)

Kia e-Niro Spirit 2020 und BMW E92 325i N52B25 2006

Atto 3 Evo excellence iris blau/grau Ende April bei Kummich Bislohe bestellt

• Habe ja auch schon in der Vergangenheit Neuwagen bestellt. Aber da wurde man ja wenigstens auf dem laufenden gehalten.

Klar, war da natürlich einfacher da das Fahrzeug ja nach meiner Bestellung gebaut wurde.

Aber eine Info über das Fahrzeug/Lieferung ware ja mal ein Anfang. Das sollte doch möglich sein.

Wenn ich was im Netz bestelle, was aus China kommt geht das ja auch.

• Nein, es gibt keine zuverlässigen Aussagen!

Aber es zeichnet sich ab das die allermeisten bei 5Monaten+ landen werden. Es gibt positive Ausnahmen

Es ist nicht das erste Mal, dass nach Einführung einer e-Auto Förderung die Lieferzeiten eskalieren.

(ich wiederhole mich. Meine Lieferzeit für mein heutiges Auto war 16 Monate. Genannt waren damals bei Bestellung ca 6 Monate)

Na, dann hoffen wir mal das es " Nur" 6-7 Monate werden ;)

• versucht man, dieses Forum als repräsentativ zu sehen, dann sind

von 26 Mrz Bestellungen 10 ausgeliefert

von 76 April Bestellungen 25 ausgeliefert

von 84 Mai Bestellungen 8 ausgeliefert

Kia e-Niro Spirit 2020 und BMW E92 325i N52B25 2006

Atto 3 Evo excellence iris blau/grau Ende April bei Kummich Bislohe bestellt

• Danke gerero für die Fleißarbeit der Auslieferungsstatistik. Konntest Du da evtl. irgend welche Logik ersehen. z.B. im März nur Excellence, oder im April nur Graue....

Ja bei Kia habe ich das Spielchen der Wartezeit auf einen EV6 auch mit gemacht. Nach einem Jahr Wartezeit habe ich storniert. Jetzt bekommen wir alle Zusatz-Pakete (z.B. elektrische Sitze) des EV6 im Design für 60% des EV6-Preises. OK, ist die Förderung auch mitgerechnet. Also ich denke das Warten wird sich lohnen.

Atto 3 Evo Design in Time Grey, innen hell Liefertermin 20. Okt 2026, ORA 400 Pro+ blue/black, Goodyear GJR Vector Gen 3. Twingo ZE aus 2021, 51K Kilometer, 91% SOH, GJR CC2 Michelin

• Ich verstehe ja die Ungeduld hier. Wir haben auch 11.5 bestellt. Und 15.10 als Liefertermin unverbindlich. Ich habe schon bestimmt 10 neue Wagen Audi BMW Mercedes VW bestellt. Keiner war vor 6 Monaten eher länger da. Und Info gab's auch erst 1-2 Wochen vor Abholung. Schneller geht wohl nur bei Tesla. Da waren es 3 Monate. Der war bei Bestellung allerdings auch schon auf dem Schiff. Ich würde mich auch freuen wenns schneller geht. Abwarten!

• In Ludwigsburg bei AHG Hoffmann (seit Juli BYD Händler).

Probefahrt hatte ich im Mai beim Epple in Rutesheim gemacht. Da gab es noch nicht soviel Händler hier. Habs dann lange vor mir hin geschoben. Im August sehe ich dann in LB am selben Tag gleich 2 BYD mit Händlerlogo rum fahren. Bin dann hin. 3 Design waren frei verfügbar. 3 Tage später nur noch der Time Grey. Dann gings schnell...

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.