BYD Atto 3 EVO Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Atto3 EVO

• Zum Beispiel der ganze Anhängerkram den ich brauche auch eine AHK. Bei den einen funktionieren mit AHK alle Assistenzsysteme, bei den anderen kein einziger.

Teilweise wird über miesen DAB-Empfang berichtet, mal funktionieren Updates, mal wieder nicht.

Dass das Fahrzeug ein rollendes Tablet ist ist mir schon bewusst. Ich empfinde viele Kommentare hier so, als wären die jetzigen Atto 3 Evo Fahrer Beta-Tester.

Kann mich natürlich täuschen, aber ich bin schon mächtig sauer über diese lange Lieferzeit!

Wir haben jetzt auch knapp 3000 runter. Waren und sind sehr zufrieden mit dem Wagen. Anfängliche Software Probleme wurden zeitnah durch Updates behoben. Wir würden ihn jederzeit wieder kaufen. Aktuell laufen noch zwei weitere Bestellungen für den Evo im Familienkreis.

• Wir haben jetzt auch knapp 3000 runter. Waren und sind sehr zufrieden mit dem Wagen. Anfängliche Software Probleme wurden zeitnah durch Updates behoben. Wir würden ihn jederzeit wieder kaufen. Aktuell laufen noch zwei weitere Bestellungen für den Evo im Familienkreis.

Ich beneide dich, dass du das Fahrzeug schon hast und zufrieden damit bist.

Mir hat man so richtig Honig ums Maul geschmiert wegen der Lieferzeit. Und eigentlich war ich auch schon früh dran mit der Bestellung. Aber dann kommen die "Blauen" einfach nicht.

Bin froh, dass ich den fast zehn alten Yeiti noch nicht abgegeben habe, der zeigt sich im Moment von seiner besten Seite, ist aber auch immer gut gepflegt worden.

Tut mir auch leid, ich bin wirklich etwas gefrustet. X(

• Ich empfinde viele Kommentare hier so, als wären die jetzigen Atto 3 Evo Fahrer Beta-Tester.

Kann mich natürlich täuschen, aber ich bin schon mächtig sauer über diese lange Lieferzeit!

Man kann die Wartezeit auch positiv sehen, wenn unsere Autos geliefert werden, sind sie vielleicht reif geworden 😊

Bestellt: Atto 3 Evo Excellence, Iris Blue mit hellem Interieur.

• Mein Kauf in Italien verlief hingegen sehr positiv. Der Verkäufer im Autohaus war transparent und erklärte mir zunächst, dass die Lieferung eines in China bestellten und produzierten EVO mindestens sechs Monate dauern würde. Wäre das Auto bereits produziert und unterwegs, könnten wir mit etwa zwei Monaten auskommen. Ich bat ihn, sich zu vergewissern, dass tatsächlich ein Auto unterwegs und für meinen Sommerurlaub verfügbar sei, sonst hätte ich es gar nicht erst bestellt! Um es genau zu sagen: Ich bestellte am 13. Mai 2026 einen EVO Design in Irisblau mit beiger Innenausstattung, und er wurde mir am 17. Juli 2026 geliefert. Ich freue mich sehr, in meinem ersten Sommerurlaub 3.200 km mit meinem neuen EVO gefahren zu sein.

• Wenn mann das so hört, habe ich das so noch nicht erlebt. Man hat den Eindruck das die Autos willkürlich und ohne Plan einfach so wie sie gerade ankommen an die Händler verschickt werden. Wir haben auch Anfang Mai bestellt, und bis jetzt mal garnichts gehört. Was echt nervt.

Auf dem Weg zur Arbeit komme ich bei unserem Händler vorbei, und so alle 3 Wochen drehe ich mal eine Runde über den Hof.

Die BYDs die da standen werden immer weniger, und es kommt aber nichts nach geschweige Atto 3 .

Haben uns jetzt auch noch mal nach Altnativen umgesehen, aber mit einigermaßen gleicher Ausstattung liegen alle weit über 50.000 €.

Wie schon geschrieben, höffen wir das er vieleicht noch 2026 kommt.

• Du hast Mitte Mai bestellt...Mit Glück Oktober, sonst eher November.

Wenn du das noch nicht erlebt hast empfehle ich dir zB Kia Foren ;)

Ich kenne diese Leier seit ca 10 Jahren

Kia e-Niro Spirit 2020 und BMW E92 325i N52B25 2006

Atto 3 Evo excellence iris blau/grau Ende April bei Kummich Bislohe bestellt

• Du hast Mitte Mai bestellt...Mit Glück Oktober, sonst eher November.

Wenn du das noch nicht erlebt hast empfehle ich dir zB Kia Foren ;)

Ich kenne diese Leier seit ca 10 Jahren

Woher hast Du die Info zum Lieferzeitfenster für „Mitte-Mai-Bestellungen“?

Ist sie belastbar? - Dann hätte man zumindest ein wenig Planungssicherheit.

Bislang konnte ja noch niemand zuverlässige Aussagen machen.

• Belastbar ist überhaupt nichts. Planungssicherheit gibt es nicht. Bei der Bestellung wurde immer von 4 bis 5 Monaten gesprochen. Das scheint wohl bei allen Händlern so gewesen zu sein. Der Rest liegt bei BYD und damit im Dunkeln. Wie gerero schon schrieb, schau mal bei KIA rein. Einmal 9 Monate, einmal 11 Monate mit anschl. Topzuschlag wegen zwischenzeitlicher Preiserhöhung. Als sich das Desaster jetzt zum 3. mal anbahnte, habe ich storniert.

bestellt: Atto 3 Evo Excellence Skiing White

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.