BYD Atto 3 EVO Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Atto3 EVO

• Huhu, danke für dein Feedback.

Ich habe bisher meine FIN bekommen und warte nun quasi auf die Zahlungsaufforderung und den Rest wegen der Zulassung. D.h. die Rechnung kommt wahrscheinlich erst, wenn das Auto Physisch in Stuttgart angekommen ist. Das mit der Versicherung und der eVB geht ja dann recht fix, wenn ich abschließe. Wie läuft das mit dem Online ausweisen? Das letzte Auto hatte ich 2021 auch übers Autohaus zugelassen bekommen, dafür musste ich glaube gar nichts weiter machen. Gekauft habe ich das Auto in Frankfurt im Pioneer Store. Da sagten sie nur, da kommt nochmal ne Mail vor der Zulassung. Bin gespannt und voller Vorfreude.

• Klasse, Danke! Dann muss ich jetzt nur noch die Wartezeit überbrücken. Würde am liebsten direkt losfahren, aber so geht es ja einigen hier.

Schreib dann gern mal bescheid, wie die Abholung war.
    Wünsche dir schon mal viel Freude mit der Möhre :)

• Auto ist nun zugelassen steht aber noch beim Händler wegen AHK

Termin war ja Juli/August (Bstlg. April) zum Schluss der 07.09. tatsächlich aber dann erst am 11.09. geliefert an Händler!

Habe aber gesehen im Brief, das Auto wurde am 04. August in Stuttgart registriert, denke Zoll und der Fahrzeugbrief erstellt.

Und im Mai 2026 ist das Herstellungsdatum von meinem Atto3.

Also dauert es gut ein Monat bis die Autos nach Schiffsentladung bei den jeweiligen Händler stehen!

• Auto ist nun zugelassen steht aber noch beim Händler wegen AHK

Termin war ja Juli/August (Bstlg. April) zum Schluss der 07.09. tatsächlich aber dann erst am 11.09. geliefert an Händler!

Habe aber gesehen im Brief, das Auto wurde am 04. August in Stuttgart registriert, denke Zoll und der Fahrzeugbrief erstellt.

Und im Mai 2026 ist das Herstellungsdatum von meinem Atto3.

Also dauert es gut ein Monat bis die Autos nach Schiffsentladung bei den jeweiligen Händler stehen!

mein reden, wenn nicht gar länger als 4 Wochen

BYD Atto 3 EVO Excellence Atlantis Blue und Beige Innenausstattung

• Habe gerade einen Interessenten Anruf von meinem Händler bekommen. Die maue Transparenz hinsichtlich der Logistik wurde wohl auch von Händlerseite scharf kritisiert. Nun wurde drauf reagiert und die Händler können mehr Daten sehen.

In meinem Fall konnte er mir für meinen Anfang Juni bestellten excellence in Ruby Red sagen, dass er seit 2 Tagen auf dem Schiff ist und am 2. September um 2 Uhr nachts in Wilhelmshaven ankommen soll.

Die Vorfreude steigt!

Habe heute ein Update vom Händler erhalten. Auto ist tatsächlich am 1.9 in Wilhelmshaven ankommen und wartet dort auf Verzollung. Aus dem ursprünglichen ETA Termin vom 14.9 ist mittlerweile der 7.10 geworden, weil Mosolf wohl nicht hinterher kommt.

• Klasse, Danke! Dann muss ich jetzt nur noch die Wartezeit überbrücken. Würde am liebsten direkt losfahren, aber so geht es ja einigen hier.

Schreib dann gern mal bescheid, wie die Abholung war.
    Wünsche dir schon mal viel Freude mit der Möhre :)

Evangel, wann hast Du denn in Frankfurt bestellt, konnte Deine Bestelldaten nicht finden. Ich habe auch in FFM bei BYD direkt bestellt, aber bis heute noch keine VIN und keine Info. Hoffe trotzdem das der LT 20.Oktober eingehalten wird.

Unser wird nach Köln geliefert.

Atto 3 Evo Design in Time Grey, innen hell Liefertermin 20. Okt 2026, ORA 400 Pro+ blue/black, Goodyear GJR Vector Gen 3. Twingo ZE aus 2021, 51K Kilometer, 91% SOH, GJR CC2 Michelin

• Evangel, wann hast Du denn in Frankfurt bestellt, konnte Deine Bestelldaten nicht finden. Ich habe auch in FFM bei BYD direkt bestellt, aber bis heute noch keine VIN und keine Info. Hoffe trotzdem das der LT 20.Oktober eingehalten wird.

Unser wird nach Köln geliefert.

Bernardo , ich habe auch über BYD Frankfurt bestellt, ich glaube Abholung wird in Stuttgart stattfinden. Ich habe auch keine VIN bekommen und mir wurde gesagt, dass es Probleme mit Transport und Lieferketten gibt, daher voraussichtliche LT vom 30. September verzögern wird. Aber wie weit verzögern wird, wurde mir nicht gesagt.

Ich glaube müssen wir voraussichtliche LT +1,5 Monaten Verzögerung berechnen :rolleyes:

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.