BYD Atto 3 EVO Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Atto3 EVO

• Hallo Forum,

ich darf endlich das Update verkünden: mein EVO Excellence wird am 07.10. übergeben (siehe Eintrag in der Liste Fahrzeugbestellungen unter "richymgee").

LG aus Wien,

richymgee

BYD ATTO 3 EVO Excellence AWD / Atlantis blue / Polsterung schwarz inkl. AHK in 🇦🇹 / Wien

• tu es und Berichte

Gesagt getan.

Natürlich erstmal wieder jemand am Apparat der von nix wusste, meinte sogar, das Fahrzeug wäre noch gar nicht da. :D

Ich dann den Namen "meiner" Verkäuferin genannt und wurde dann auch mal etwas forscher.

Die war natürlich nicht im Haus, sie richtet ihr aber aus das es dringend wäre und sie ruft dann zurück wenn sie wieder da ist.

Naja, hatte da so meine Zweifel bezüglich des Rückrufs.

Aber der kam dann tatsächlich und ohne Umschweife hiess es, ich könne den Wagen Freitag oder Sonnabend holen.

Ich meinte so, Donnerstag würde mir gut passen.

Das ginge nicht, da wäre das Auto noch nicht fertig.

Ich so, das sollte aber schon am Mittwoch passieren mit dem fertig sein.

Sie so, daraus wurde nichts, sie hätten nur 2 Mechaniker und sind halt grad total überlastet mit den BYD's. :rolleyes:

Dann schreib ich ihr morgen eine Mail, dass ich am Freitag da aufschlage und den Abholtermin werde ich auf keinen Fall nach hinten verschieben lassen.

Irgendwann hört der Spass auch mal auf.

• Haben in Mönchngladbach bei Autohaus Dresen ( Korschenbroich) bestellt.

Wir haben Anfang Mai bestellt.

was ist bei dir Anfang Mai? also der 18.05.2026 ist eher Mitte, Ende Mai. meinen hole ich am Mittwoch nach 5 Monaten warten ab, also rechne mal Ende nächsten Monat frühestens damit.

BYD Atto 3 EVO Excellence Atlantis Blue und Beige Innenausstattung

• Bin vorhin mal bei BYD in Porz vorbeigefahren und konnte zumindest im vorbeifahren schnell 2 rote und einen blauen Evo auf der Wiese sehen. Vielleicht haben da welche Glück bald

Hab meinen weissen heute dort abgeholt.

EVO Ex mit den alten Felgen, km25, Software 1.3, SOC 20%, es ging dann schnell zur 300kw Ladestation ums Eck bei Porta.

QR Hinweis für App kam per Mail, habe dann Byd Connect für 1 Jahr gekauft.

Zulassungsdienst Rogge könnte besser organisiert sein.

2 mal war ein Kurierdienst mit Dokumenten an meiner Haustür, war nicht Zuhause, ohne Benachrichtigung wieder weg. Auf Nachfrage bei BYD heute hieß es, es sollten COC und ZB Teil 2 sein. Der Postbote brachte heute ZB 2 von Rogge, COC fehlt. Ärgerlich.

Morgen kommen Conti GJR drauf bei ATU.

• Heute bei Fatzebook hat jemand auch frisch seinen weißen Evo gezeigt, das hatte aber wieder die neuen Felgen drauf.. schon komisch.

Vermutlich nehmen die, was gerade da ist, und man hat Glück, wenn alle 4 gleich sind :D

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.