BYD Atto 3 EVO Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Atto3 EVO

• atom001

Hast du dein Auto eigentlich mittlerweile in Empfang nehmen dürfen?

Leider nein, seitdem keinerlei neue Informationen von Hemmerle. Bin inzwischen auf schriftliche Kommunikation umgestiegen, da telefonisch nur heiße Luft und dann ist das alles dokumentiert.

Das Geschäftsgebaren von Hemmerle ist m.E. schon fragwürdig, so etwas hab ich noch nicht erlebt und ich hab schon einige Autos gekauft. Interessant auch die Händlerbewertungen auf Trustpilot zu lesen. Passt wohl zum Gesamtbild.

Warten ist ja ok, wenn es Lieferprobleme gibt, aber dann sollte man das auch offen kommunizieren.

Bis heute weiß ich nicht, ob ich überhaupt ein Auto bekommen werde. Dadurch bekommt man keine Lust auf Elektromobilität, ich überlege mir ernshaft ob das für uns überhaupt Sinn macht.

Zum Glück haben wir unseren Verbrenner nicht verkauft, sonst würden wir seit Juli/August ohne Auto dastehen. Ganz zu schweigen von einer extra angemieteten Garage (in unserer Gegend zwingend erforderlich) und Zinsverlusten durch frühzeitige Beendigung einer Geldanlage für den Kaufpreis.

• Leider nein, seitdem keinerlei neue Informationen von Hemmerle. Bin inzwischen auf schriftliche Kommunikation umgestiegen, da telefonisch nur heiße Luft und dann ist das alles dokumentiert.

Das Geschäftsgebaren von Hemmerle ist m.E. schon fragwürdig, so etwas hab ich noch nicht erlebt und ich hab schon einige Autos gekauft. Interessant auch die Händlerbewertungen auf Trustpilot zu lesen. Passt wohl zum Gesamtbild.

Warten ist ja ok, wenn es Lieferprobleme gibt, aber dann sollte man das auch offen kommunizieren.

Bis heute weiß ich nicht, ob ich überhaupt ein Auto bekommen werde. Dadurch bekommt man keine Lust auf Elektromobilität, ich überlege mir ernshaft ob das für uns überhaupt Sinn macht.

Zum Glück haben wir unseren Verbrenner nicht verkauft, sonst würden wir seit Juli/August ohne Auto dastehen. Ganz zu schweigen von einer extra angemieteten Garage (in unserer Gegend zwingend erforderlich) und Zinsverlusten durch frühzeitige Beendigung einer Geldanlage für den Kaufpreis.

Hast du bei hemmerle direkt bestellt oder per Mail? Wenn man hier im Forum schaut haben aber auch einige positive über den Händler berichtet.

• Hast du bei hemmerle direkt bestellt oder per Mail? Wenn man hier im Forum schaut haben aber auch einige positive über den Händler berichtet.

Leider nein, seitdem keinerlei neue Informationen von Hemmerle. Bin inzwischen auf schriftliche Kommunikation umgestiegen, da telefonisch nur heiße Luft und dann ist das alles dokumentiert.

Haben unseren auch bei Hemmerle bestellt, ja 2 Monate lt. Liefertermin überzogen, trotzdem kann ich nur positives berichten, Hemmerle ist jetzt schon bis Februar ausgebucht, möchte man jetzt einen neuen Atto3, egal welche Farbe, muss man schon bis März warten, nur mit etwas Glück Lieferbar im Februar.

Laut Hemmerle ist der Atto3 gerade das meistverkaufte Auto, deswegen auch die schwierigen Lieferzeiten!

• Ich verabschiede mich dann auch mal aus dem Wartesaal. Nach einem kleinen Missverständnis konnte ich heute meinen excellence abholen. Händler meinte noch, dass mein Auto wohl das schnellste von der Produktion (25.6) bis zur Lieferung war. Da hab ich wohl richtig Glück gehabt.

Die Heimfahrt hat mich schon mal bestärkt, das richtige Auto gekauft zu haben. Die Farbe gefällt mir auch super, war schon gespannt, weil ich die Farbe nie in echt gesehen habe. Felgen für die Sommerreifen waren übrigens auch schon die neuen.

Ich hoffe, dass es bei allen anderen auch bald soweit ist, aber gefühlt nimmt das hier ja so langsam an Fahrt auf.1790255754322~2.jpg

IMG_20260924_145816620.jpg

• Hast du bei hemmerle direkt bestellt oder per Mail? Wenn man hier im Forum schaut haben aber auch einige positive über den Händler berichtet.

Wir haben direkt vor Ort in M-Ost gekauft. Sollte angeblich ein „Vorlauf“ Fahrzeug sein, welches bis Juli/August

geliefert würde.

Vorhin ein Anruf vom Verkäufer, Brief wäre jetzt (nach 3Wochen) unterwegs zu Ihm. Wird mir dann zugeschickt zum Anmelden. Rechnung konnte wohl nicht zugeschickt werden. Ist auf 2 verschiedenen e-mail Adressen nicht aufgetaucht. Vielleicht sollte man den „Senden“ Button drücken. Es bleibt spannend.

• Sofort auf Behebung bestehen. Nichts mit Lackstift!

Vielleicht geht die mit einem Polish raus, met Lackstift macht man das nur schlimmer

• Wir haben direkt vor Ort in M-Ost gekauft.

Vorhin ein Anruf vom Verkäufer, Brief wäre jetzt (nach 3Wochen) unterwegs zu Ihm. Wird mir dann zugeschickt zum Anmelden. Rechnung konnte wohl nicht zugeschickt werden. Ist auf 2 verschiedenen e-mail Adressen nicht aufgetaucht. Vielleicht sollte man den „Senden“ Button drücken. Es bleibt spannend.

Dann scheint dein Auto ja bald bereit zu sein um von dir übernommen zu werden

• Ich hole ja morgen meinen Atto 3 ab und es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Heute rief mich meine Verkäuferin an und ich dachte schon so, oh oh, als ich die Nummer sah.

Aber nein, das Fahrzeug wäre heute schon fertig und könnte abgeholt werden. =O

Aber da das 230km von mir entfernt ist, musste ich dankend ablehnen, die Planung steht für morgen.

Aber dafür kann ich kommen wann ich will.

Mal sehen wie ich das mit dem Freitagsverkehr packe ...

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.