BYD Atto 3 EVO Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Atto3 EVO

• Moin!
    Hab Anfang der Woche einen ATTO 3 EVO Design in Atlantis Blue bei BYD in Düsseldorf bestellt. Die gehören mittlerweile wohl zur Moll Gruppe.
    Mir sagte man es sei das letzte Auto in dieser Farbe welches in Zulauf sei, sodass ich Glück hätte und es nicht komplett neu bestellt werden muss.
    Ankunft angeblich Januar / Februar.

Ich bin gespannt :)

• Hallo zusammen, ich war bisher stille Mitlerserin. Nun werde aber auch ich langsam ungeduldig. Ich habe einen Excellence über das CB Mitarbeiter Autohaus am 19.05. bestellt. Unverbindlicher Liefertermin soll der 13.10. sein. BYD Händler sitzt in Hamburg. Leider bekomme ich direkt von BYD keine Rückmeldung zum aktuellen Lieferstatus. Habe das CB Mitarbeiter Autohaus nun eingeschaltet, um vielleicht mal eine Aussage zu bekommen. 🤷

Hat hier nicht jemand über das CB Mitarbeiter Autohaus bestellt und den BYD Händler in Hamburg sitzen?

LG Jule

Ich habe meinen ebenfalls über CB bestellt – die Abwicklung läuft bei mir über BYD Stuttgart. Wir haben wohl einen ähnlichen Bestellzeitpunkt und auch mein voraussichtlicher Liefertermin war anfangs gleich. Leider habe ich gestern die Rückmeldung bekommen, dass sich die Auslieferung voraussichtlich auf Ende November / Anfang Dezember verzögern wird.

Bestellt: Mitte Mai - Atto 3 Evo Excellence - Atlantis Blue - Innen Beige - Erster genannter Liefertermin Mitte Oktober - aktualisiert Ende-November/Anfang-Dezember

• wir haben gestern auch mal unseren Verkäufer in Erkelenz angerufen, keine Neuigkeiten, am 27.05. bestellt und noch keine Vin in Sicht :( also wird das nichts mit Ende Okt. Die Aussage bei der Bestellung war 3-5 Monate, alles nicht so schön

Atto 3 Evo Design, Atlantis Blue, Innenausstattung beige , bestellt am 27.05., voraussichtliche Lieferung August bis Okt. :( hoffentlich früher

• Du hast ja noch einen Monat bis zu den 5 Monaten

naja wenn er die Vin noch nicht hat wird das aber eng, laut unserem Verkäufer bekommt er die wenn das Auto aufs Schiff geht, aber da man hier ja auch oft was anderes liest lassen wir uns überraschen

Atto 3 Evo Design, Atlantis Blue, Innenausstattung beige , bestellt am 27.05., voraussichtliche Lieferung August bis Okt. :( hoffentlich früher

• Unfassbar, aber wahr: Mein Ende März bestellter Evo steht bereit. Eben kam der erlösende Anruf vom Autohaus Feser in Erlangen.

Ein kleiner Wermutstropfen bleibt der bürokratische Weg – erst die Überweisung, dann der Papierversand und die Zulassung. Aber das Ziel ist nah: Am Montag, den 14.10., kann ich den Wagen endlich abholen.

Einen kompletten Satz Winterräder für 1.700 € habe ich direkt noch mitgeordert.

• Ich habe eben auch (mal wieder, nach 5 Wochen) im Autohaus angerufen.

Verkäufer ist nicht an's Telefon gegangen, das kann sein, ich hoffe, dass er

Kunden am Tisch hatte.

Auf eine meiner Meinung nach höfliche Mail bekomme ich einen Zweizeiler

innerhalb von Minuten zurück mit dem Inhalt "Wagen ist bestellt aber noch

nicht verplant", wofür ich mir erst einmal nicht kaufen kann, da ich nicht weiß,

was es exakt bedeutet. Bedeutet es, dass die Karre noch nicht einmal in der

Queue ist, gebaut zu werden? Ist gebaut, aber noch nicht zugeordnet? Ist noch

nicht auf dem Schiff?

Seine Schätzung war dann "mit Sicherheit November/Dezember unverbindlich"

bis das Fahrzeug beim Händler ist.

Man würde mich per Mail informieren, wenn das Fahrzeug im Zulauf wäre.

Und dann ein DANKE! (in Großbuchstaben, mit Ausrufungszeichen) hinterher,

keine Bitte um Verständnis für die Verzögerung, keine Erläuterung wegen der

dann doch Wochen über Mitte Oktober hinaus...

"mit Sicherheit" und "unverbindlich" in einem Satz zu verwenden finde ich gewagt ;)

Und das danke in Großbuchstaben deute ich mal als "Hör auf zu nerven, wir melden

uns, wenn wir nichts besseres zu tun finden."

Ich habe dann noch eine Mail hinterher geschickt, in der ich um genauere Erläuterung

gebeten habe, aber ich rechne erst einmal nicht mit einer Antwort. Und, nur für die

Akten, auch die Mail war höflich formuliert.

Bestellt Atto 3 Evo Design in Iris blau mit dunklen Polstern (Standard vom Standard :) )

Ende Mai mit unverbindlichem Lieferdatum 15.10.2026.

Ich finde die Vorgehensweise insgesamt wenig kundenorientiert und werde mich

daran erinnern...

• ja das scheint mir auch so

Naja, mehrere aus April warten auch noch, obwohl unverbindlicher Termin 15.09.2026 angeben war. Letzte Info von Mitte September war inkl. VIN: auf dem Schiff. Die BYD Explorer 1 wird heute in Wilhelmshaven erwartet. Ich hoffe, meiner ist da drauf. Laut Handler muss ich dann noch mit 4 - 6 Wochen rechnen, bis er zur Abholung bereit ist. Also bis Mitte November und 7, 5 Monaten seit Bestellung.

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.