BYD Atto 3 EVO Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Atto3 EVO

• Hier um die Ecke ist ein Platz des Automobillogistiker Altmann.
    Die letzten Wochen waren zumindest gefühlt weniger seiner Transporter auf der Straße.

Wenn man den "alten" Dolphin Surf in den letzten Zulassungsstatistiken außen vorlässt ist der Seal U DM-i wohl auch das am häufigsten verkaufte Modell.
    Beim Atto 2 halten sich BEV und PHEV die Waage.

Ja, sieht man auch im Straßenbild. Wenn man einen BYD sieht ist es der Seal U DM-i. Danach folgen Dolphin Surf und ab und zu mal ein Atto 2.

Seal und Atto 3 Evo sind mir in freier Wildbahn noch nicht begegnet.

• Habe bei Hemmerle bestellt. Telefonisch für 2 Monate angekündigt. Nach 4 Wochen auf dem Hof und an mich übergeben. Besser geht es nicht.

Würde mich freuen wenn es bei mir auch so wäre. Zur Zeit bekommt man nicht mal eine Rückmeldung mehr

• So nachdem ich auf meine Mail vom Freitag auch keine Rückmeldung bekam, bin ich heute mal Beim AH Neubeck in Speyer vorbei gefahren. Ein Verkäufer konnte mir dann die Auskunft geben das unser Atto in Belgien im Hafen steht. Bestellt 11.5. Kann noch zwischen 4 und 8 Wochen dauern. Immerhin eine Info. Liefertermin war 15.10

• Nachdem ich per Mail keine Antwort erhalten habe. Hat ich vorhin mal angerufen dort wurde mir dann mitgeteilt das mein Design statt Ende September jetzt ende Oktober ankommen soll. Laut Händler ist schon eine Fin vorhanden und das Auto soll am 26.9 im Hafen angekommen sein Dann müsste es auf der Explorer gewesen sein

• Gerade meinen Händler kontaktiert. Mein Auto steht seit dem 26.9 im Wilhelmshaven

Unverbindlicher LT ist war der 21.10.

er hat mir am Telefon aber mitgeteilt, dass es aktuell im Hafen etwas Verzögerungen gibt durch die Firma die die Autos checken und Updaten. Es kann sein, dass es 1-2 Wochen später werden, was mich persönlich nicht stark stört. Deswegen ist es ja auch ein unverbindlicher Termin

• Ich habe BYD gerade per Nachricht angeboten, den Wagen selbst am Port abzuholen. Mal gespannt wie man darauf reagiert. Für mich als Kunden ist es ja fast egal ob ich nach Köln fahre oder zum Hafen. Dann spart man auch den Transport auf der Straße. Hätten die von Anfang an anbieten sollen.

Atto 3 Evo Design in Time Grey, innen hell Liefertermin 20. Okt 2026, ORA 400 Pro+ blue/black, Goodyear GJR Vector Gen 3. Twingo ZE aus 2021, 51K Kilometer, 91% SOH, GJR CC2 Michelin

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.