BYD Atto 3 EVO Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Atto3 EVO

• Habe am Freitag mal angerufen und auch beim zweiten Versuch meinen Verkäufer erreicht. Leider hatte er keine richtigen Neuigkeiten für mich. Es ist wohl aktuell eine Lieferung Atto 3 auf dem Seeweg, da könnte meiner dabei sein. Er hat grob geschätzt, dass es noch 2 Monate dauern wird. Schon etwas frustrierend, was BYD da kommunikativ abliefert....da müssen die echt mal nachbessern. Da kann der Verkäufer bzw. das Autohaus ja auch nix für.

Bestellt: 29.05

unverb. Lieferdatum: 15.10

Autohaus: Elspass (Dinslaken)

Bei Elspass steht ein ganz frischer in Iris Blue herum. Ich bin mir zienmlich sicher, daß der am Freitag noch nicht das stand. Vielleicht ist es ja Deiner.

• Ich kann auf dem Bild keine Dachreling sehen, so wäre es ein Design, aber ohne Gewähr.

Atto 3 Evo Design in Time Grey, innen hell, bei BYD FFM bestellt, Liefertermin 20. Okt 2026, ORA 400 Pro+ blue/black, Goodyear GJR Vector Gen 3. Twingo ZE aus 2021, 51K Kilometer, 91% SOH, GJR CC2 Michelin

• Bei Elspass steht ein ganz frischer in Iris Blue herum. Ich bin mir zienmlich sicher, daß der am Freitag noch nicht das stand. Vielleicht ist es ja Deiner.

Könnte mit praktisch keiner Chance auch meiner sein, war ja das gleiche Datum, aber ich rechne eigentlich nicht

mehr damit, dass ich den Wagen irgendwie vor Weihnachten sehe. Ich weiß nicht, wo die Kommunikation kneift,

kann sein, dass es BYD ist, kann sein, dass es das Autohaus ist. Aber wenn ich höre, dass manche von uns schnell

FIN oder Lieferstatus erhalten haben, scheint es mir so zu sein, dass sich unterschiedliche Autohäuser mehr oder

weniger Mühe geben. Unseres scheint dann eher eines von der zweiten Kategorie zu sein...

Moment, da habe ich mich falsch ausgedrückt: Vielleicht ist das Schätzchen vor Weihnachten in Dinslaken, aber dann

würde ich fast darauf wetten, dass dann alle krank/im Urlaub/in Elternzeit/ganz allgemein zu cool dafür sind und das

Aufbereiten etc. erst im neuen Jahr anfängt. Das würde das Melodram in drei Katastrophen logisch fortsetzen.

Ich lasse mich in diesem Fall gerne vom Gegenteil überzeugen! ;)

• Habe am Freitag mal angerufen und auch beim zweiten Versuch meinen Verkäufer erreicht. Leider hatte er keine richtigen Neuigkeiten für mich. Es ist wohl aktuell eine Lieferung Atto 3 auf dem Seeweg, da könnte meiner dabei sein. Er hat grob geschätzt, dass es noch 2 Monate dauern wird. Schon etwas frustrierend, was BYD da kommunikativ abliefert....da müssen die echt mal nachbessern. Da kann der Verkäufer bzw. das Autohaus ja auch nix für.

Bestellt: 29.05

unverb. Lieferdatum: 15.10

Autohaus: Elspass (Dinslaken)

Übrigens, ich habe auch einen Monat vor dir bei Elspass bestellt, unverbindlicher LT war 15.09. Ich habe eie einigermaßen brauchbare E-Mail von der Auslieferungsabteilung nach Anfrage unter auslieferung.online@elspass.de erhalten. Ist wohl eine Kopie aus der Dispo-Datei mit VIN, Lieferstatus (Schiff) und voraussichtliche Händlerübergabe erhalten.

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.