kann man übersetzen;-) Google Übersetzer (mit Kamera) hilft. Brauche ich in meinem Job täglich
BYD Atto 3 EVO Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Atto3 EVO
-
-
Ich meine mit korrekt, dass mein bestelltes Auto nicht jemandem anders gegeben wurde, weil es zufällig sehr schnell verfügbar war und ein weiteres einen Monat später nachbestellt wurde. Nur als ein Beispiel.
-
das ist etwas was ich so vorher noch nie erlebt habe. Anscheinend gönnen heute manche nicht mehr dem anderen das Auto... Habe ich hier am eigenen Leib erlebt und finde ich ... "bemerkenswert"...
Es war schon immer so, dass Auto nicht (zwangsläufig) nach Bestelldatum geliefert werden. Aber heutzutage scheint das "problematisch" zu sein.
Es gibt lucky ones, die ein Zulauffahrzeug, einen gecancelten oder verschobenen erwischen.... die echten Bestellfahrzeuge dauern so lange wie es dauert. Es müsste doch langsam begriffen sein, welche Unwägbarkeiten in der Lieferkette stecken...Aber hier werden Politik, die Gewerkschaften oder sonstige postfaktische Verschwörungstheorien ins Spiel gebracht...
edit! TvA, du warst mit diesem Absatz nicht gemeint!!
TvA, lass dich davon nicht anstecken!
-
Wie kommst Du auf so etwas. Habe ich hier schon je jemals was in der Art geschrieben? Ich habe viele technische Fragen angesprochen, teils keine Antworten. Oft kommen gleiche Erkenntnise, Fragen zu Fegen, Daten u.s.w. Wochen später von vorne, weil vele nicht lesen wollen.
Ich wollte nur gerne wissen, woher die Information mit dem Bestelldatum kommt. Ich fand das interessant. Du wolltest wissen, was ich unter korrekt verstehe.. Ich habe Dir ein fiktives Beispiel genannt. Ich hatte mich nur schon gewundert, was die Frage nach korrekt soll. Ich bin hier nur an technischen Dingen und an Abläufen interessiert. Das wird hier allerdings immer schwieriger.
-
Wie kommst Du auf so etwas. Habe ich hier schon je jemals was in der Art geschrieben? Ich habe viele technische Fragen angesprochen, teils keine Antworten. Oft kommen gleiche Erkenntnise, Fragen zu Fegen, Daten u.s.w. Wochen später von vorne, weil vele nicht lesen wollen.
Ich wollte nur gerne wissen, woher die Information mit dem Bestelldatum kommt. Ich fand das interessant. Du wolltest wissen, was ich unter korrekt verstehe.. Ich habe Dir ein fiktives Beispiel genannt. Ich hatte mich nur schon gewundert, was die Frage nach korrekt soll. Ich bin hier nur an technischen Dingen und an Abläufen interessiert. Das wird hier allerdings immer schwieriger.
Also hier gibt es schon viele die ihr Fahrzeug bekommen haben und wie der Ablauf war, meiner bestellt am 23.04. gebaut am 11.06. auf dem Schiff bis 02.08. gestanden bis 06.-08.09. im Hafen von Zeebrugge, beim Händler am 10. oder 11.09. angekommen. abgeholt am 23.09. und das genau nach 5 Monaten, was will man mehr. Da gibt es nix dran zu mäkeln, VW und Konsorten sind auch nicht schneller
-
Es gibt hier Leute, die machen Unterstellungen und es gibt noch mehr Leute, die geben positive Reaktionen auf Unterstellungen.
Ich hatte nur gefragt, woher die Information des Bestelldatums in China stammt.
Kaum einer liest hier noch im Zusammenhang. Es wird nur der letzte Kommentar gelesen und gleich wieder kommentiert und darauf werden wieder unreflektierte Reaktionen abgegeben.
-
@ TvA:
Was im heutigen KfZ-Business „korrekt“ ist und was nicht, befindet sich ja leider in einer breiten Spanne.
Natürlich ist dies abgekoppelt vom persönlichen Empfinden des Einzelnen.
Ich meine, ich finde vieles auch nicht korrekt, obwohl es allgemein üblich ist….
Aber im Ernst; sofern etwas in unseren Augen nicht „korrekt“ abgelaufen ist. Welchen Vorteil oder Gewinn hätten wir aus der Erkenntnis?
Wenn ich hier so lese, wie die Erfahrungen bei anderen Marken so sind und wenn man sich mal genau damit befasst, was alles reibungslos funktionieren und ineinandergreifen muss, damit ein Auto halbwegs pünktlich und mangelfrei beim Kunden ankommt, finde ich die Situation hier beim Atto zwar immer noch für mich ärgerlich, aber ein wenig verstehen kann ich sie auch.
Und bei der Komplexität und insbesondere den vielen Playern in der Kette wird‘s sicher schnell auch mal „unkorrekt“.
Insofern mag Deine Frage vielleicht etwas Unverständnis hervorgerufen haben. Allerdings konnte ich in den Antworten auch nicht wirklich etwas schlimmes finden.
Am Ende führt aber auch das dazu, dass hier jede Menge Informationen zusammengetragen werden.
Und das ist ja schließlich Sinn und Zweck der Sache!
-
Das war nicht meine Frage. Ich wollte wissen, woher manche wissen, wann das Auto in China bestellt wurde. Es war eher umgekehrt gedacht. Welcher Verkäufer sollte es wagen, das Bestelldatum zu manipulieren, wenn es aufgedeckt werden könnte. Ich habe da kein Problem mit meinem Verkäufer. Es war nur mein Interesse. Die Frage nach korrekt kam später. Die Antwort war ein deutlich gekennzeichnetes Beispiel, was man mit der Information machen könnte. Ich wollte für ich die Information haben, um sehen zu können, wie lange es dauert. bis die Information vom deutschen Verkäufer in China im System ist. Ich habe weder gejammert noch je meinen Verkäufer angefragt. Er sagt mir damals er würde sich melden, wenn er die VIN oder andere Informationen habe. Ich habe mich daran gehalten. Im übrigen wäre es ein einfaches gewesen zu shauen, wann ich denn dran wäre. Jeder hätte erkennen können, das ich noch lange nicht dran bin. Der Verkäufer war damals schon relativ realistisch und ich war noch realistischer.
-
TvA:
„Ich wollte für ich die Information haben, um sehen zu können, wie lange es dauert. bis die Information vom deutschen Verkäufer in China im System ist. “
Das ist in der Tat eine interessante Frage.
Hast Du inzwischen Erkenntnisse gewinnen können?
M.W. nach gibt es unterschiedliche Vertriebsstrukturen, einerseits für die BYD-Niederlassungen und die einzelnen großen Händlergruppen. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass, wenn der Händler die Kundenbestellung im System platziert, diese dann noch lange nicht in CN ist, sondern noch verschiedene Stufen durchlaufen muss. Sollte es da unterschiedliche Wege geben, wären auch damit unterschiedliche Laufzeiten zu erwarten.
Eine Umreihung von Aufträgen bei ein und dem gleichen Händler fänd' ich auch nur dann korrekt, wenn jemand von einer Bestellung abspringt und das Auto zur nächsten identischen Bestellung durchgereicht würde.
-
Ich werde den Wartesaal verlassen.
Nicht nur weil ich am Montag meinen Atto 3 excellence abhole , sondern vielmehr weil mir der Ton mit dem manche kommunizieren und irgendwelche krude Theorien über Lieferung und Bestellung nicht gefällt.
Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.
In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:
BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration
- Wie lief der Bestellprozess ab?
- Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
- Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?
BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit
- Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
- Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
- Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?
BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe
- Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
- Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
- Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?
Tipps & Erfahrungen
Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.