BYD Atto 3 EVO Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Atto3 EVO

• Ich werde den Wartesaal verlassen.

Nicht nur weil ich am Montag meinen Atto 3 excellence abhole , sondern vielmehr weil mir der Ton mit dem manche kommunizieren und irgendwelche krude Theorien über Lieferung und Bestellung nicht gefällt.

Hallo Lea,

wenn Du Beiträge als krude Theorien identifizieren kannst, gehe ich davon aus, dass Du über belastbare Informationen verfügst.

Ich denke, alle hier würden sich sehr darüber freuen, wenn Du sie vor Deinem Ausstieg noch teilen würdest.

Herzlichen Glückwunsch zum „neuen“ am Montag und allzeit gute und vor allem störungs- und unfallfreie Fahrt.

• Aus hier geschilderten Einzelerlebnissen irgendwelche allgemeingültige Abläufe, die für andere Käufer ebenfalls zutreffen, halte ich wie Lea für krude Theorie.

Jeder Bestellablauf ist anders, das kann man aus den Beiträgen hier ableiten, mehr aber auch nicht.

• Aus hier geschilderten Einzelerlebnissen irgendwelche allgemeingültige Abläufe, die für andere Käufer ebenfalls zutreffen, halte ich wie Lea für krude Theorie.

Jeder Bestellablauf ist anders, das kann man aus den Beiträgen hier ableiten, mehr aber auch nicht.

Absolut korrekt. Es ist extrem unterschiedlich. Und genau um das WARUM geht es….

Und Erklärungsversuche sind meist Theorien auf Basis einzelner Erlebnisse.

Was daran krude ist, erschließt sich mir nicht unmittelbar.

• Der Don

Ich habe keine Ahnung. Ich meinte mal einen Beitrag gesehen zu haben, bei dem die Differenz nur weinge Tage war. Ich konnte das aber nicht wieder finden. Ich dachte, einige Leute hätten vielleicht da Infos. Einige Tage finde ich vollkommen in Ordung. Ich denkte, das die Bestellungen nicht einzeiln nach China gehen sondern bebündelt ubertragen werden.

Ich habe noch nie ein e-Auto besessen oder bin eins gefahren bei der Bestellung habe ich noch keinen Atto3 oder Atto3 Evo gesehen.

Meine Ladeinfrastruktur ist noch nicht ganz fertig.

Ich bin noch lange nicht dran. Ich jammer nicht und erwarte mein Auto noch nicht. Ich werde es erfahren, wenn es da ist.

Was sollen diese ganzen Diskussionen und "Reaktionen" (likes hier im Forum so genannt), wenn man ganz deutlich gesagt hat, dass man nur wissen möchte, ob man das Bestelldatum (China) erkennen kann und allen anderen Annahmen und Vermutungen klar widersprochen hat?

Nicht nur weil ich am Montag meinen Atto 3 excellence abhole , sondern vielmehr weil mir der Ton mit dem manche kommunizieren und irgendwelche krude Theorien über Lieferung und Bestellung nicht gefällt.

Herzlichen Glückwunsch Lea, ich teile deinen Eindruck, auch mir gehen diese Spekulationen und krude Unzufriedenheit auf'm Zeiger ... So wird, anstatt sich die Wartezeit hier zu versüßen und sich mit anderen zu freuen, vieles negiert.

Bei VW z.B. wartet ihr bis zu 24 Monate und die müssen nicht um die Welt geschippert werden ...

Leute kommt mal wieder runter!

Grüße aus Hamburch

• Hallo Lea,

wenn Du Beiträge als krude Theorien identifizieren kannst, gehe ich davon aus, dass Du über belastbare Informationen verfügst.

Ich denke, alle hier würden sich sehr darüber freuen, wenn Du sie vor Deinem Ausstieg noch teilen würdest.

Herzlichen Glückwunsch zum „neuen“ am Montag und allzeit gute und vor allem störungs- und unfallfreie Fahrt.

Hmm, das ist eine seltsame Antwort auf ihren Beitrag. Dass die hiesige Theorien "krude" sind, erkennt man doch an den nicht belastbaren Behauptungen, welchen dann auch wieder unmittelbar von anderen Teilnehmern sofort widersprochen wird.

Um also diese Aussage zu tätigen, ist es nicht erforderlich, selbst eine tiefergehende Information zu besitzen. Soviel sollte eigentlich klar sein.

• Hey Leute, ich bin gerade richtig genervt. BYD Frankfurt hatte mir ende September mitgeteilt, dass das Auto auf dem Schiff ist und eine VIN wurde schon zugeordnet. Heute habe ich nach der VIN und aktueller Stand der Auslieferung nachgefragt. Nun meinen die, dass das Auto voraussichtlich im DEZEMBER in deutscher Hafen sein wird... Ich verstehe echt nicht, wie es möglich sein. Ich bin richtig enttäuscht und sauer...

• Dann fasse ich mal die Kritik oder Anregungen für mich zusammen.

Aus Einzelerfahrungen kann man nicht auf die allgemeine Systematik schließen und darf darauf auch keine Theorien entwickeln.

Auf Einzelerfahrungen basierende Theorien sind krude (nach Duden: roh, ungeschliffen, unfein, nicht kunstvoll; Synonyme: grob, derb, brutal und grausam)

Erinnerungen (also Informationen, die nicht mehr unmittelbar referenziert werden können) sind nicht gewünscht und führen ebenfalls zu kruden Theorien.

Theorien formuliere ich offensichtlich als Behauptungen.

Danke für die Belehrungen.

Ich werde mir mal Gedanken dazu machen.

Trotz allem wünsch' ich Euch und mir weiterhin eine möglichst rasch vergehende Wartezeit und währenddessen viele interessante Erkenntnisse.

danke Lea, ich werde es wie du machen und hier den Ort der wilden Theorien verlassen, egal :(

BYD Atto 3 EVO Excellence Atlantis Blue und Beige Innenausstattung

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.