Schön zu lesen dass es so langsam mit passenden AHK losgeht und das zu dem Preis. Hatte schon Zweifel weil mein Händler auch nur 1000€ bei der Bestellung veranschlagt hat.
Anhängerkupplung - AHK technische Daten BYD Atto 3 EVO - Anhängelast Stützlast usw.
-
-
Moin,
Habe am Anfang der Woche mit meinem BYD Händler telefoniert. Der meinte das er im Moment keine Kupplung hat diese aber bestellt ist und nun nicht mehr lange dauern kann bis zur Lieferung. Auf die Frage was der Einbau kosten würde sagte er zwischen 1800 € und 1900 €.
Echt heftig.
Da ich an der Grenze zu den Niederlanden wohne habe ich die KI bemüht und die nannte mir die Firma Trekhaakcentrum.nl . Was Klasse war den die war nur 20 min. von mir entfernt.
Hingefahren Termin vereinbart Festpreis 1069€. Anfang August ist dann soweit. Kupplung von Brink e Satz Jäger oder ECS.
-
BYD Österreich sagt, dass die Brink Anhängekupplung inzwischen verfügbar sein "sollte" und ein BYD Partner könne über Lieferbarkeit und Einbautermin informieren.
Wenn ich mir z.B. diese hier anschaue:
Brink Anhängerkupplung BYD ATTO 3/ATTO 3 EVO abnehmbar Bj 26- | RAMEDERBrink Anhängerkupplung abnehmbar ★ BYD ATTO 3/ATTO 3 EVO Bj 26- ★ Bestpreis Garantie ★ Jetzt günstig kaufen!www.kupplung.atsteht auf der Webseite, dass es einen sichtbaren Ausschnitt in der Stoßstange braucht. Aber genau dort ist doch die Nebelschlussleuchte.
Hier die Montageanleitung:
https://www.kupplung.at/out/media/222208-42702-2-samples-v1.pdf
Diese zeigt den erforderlichen Ausschnitt lediglich unten an. Und wenn ich mir die Stoßstange selbst unten ansehe, gibt es den Ausschnitt bereits. Er ist nur mit einer Abdeckung versehen.
Kann das jemand nachvollziehen? Die Stoßstange muss doch sicher nicht hinten im sichtbaren Bereich ausgeschnitten werden, sondern nur die vorhandene Abdeckung unten entfernt werden, oder?
-
schau mal da: is nicht Brink, sollte aber ähnlich sein: RE: Anhängerkupplung - AHK technische Daten BYD Atto 3 EVO - Anhängelast Stützlast usw.
-
Wie ich im April das Auto bestellt habe, gab es noch keine AHK für den Atto 3 Evo. Der Kaufvertrag ist aber inklusive AHK und der Endpreis ist fix. Wie sie jetzt für 1000€ die AHK einbauen ist egal, Hauptsache sie ist beim Abholen dran. Aber danke für die Hinweise was schon so auf dem Markt verfügbar ist.
-
Wie ich im April das Auto bestellt habe, gab es noch keine AHK für den Atto 3 Evo. Der Kaufvertrag ist aber inklusive AHK und der Endpreis ist fix.
Ist genau das gleiche bei mir. Allerdings meinte der Händler, dass nach seiner Liste die AHK noch teurer geworden ist. Bei mir wurden ursprünglich 1500 Euro einkalkuliert. Aber da die AHK nicht lieferbar war, sind wir bei 1200 Euro gelandet. Dafür habe ich sie aber immer noch nicht.
-
Also aus der Stoßstange muss nichts ausgeschnitten werden . Zumindest nicht bei der GDW
-
Na mal schauen wie das so wird… noch steht das Auto ja im Hafen. Werd bestimmt demnächst mal beim Händler vorbeischauen und mich schlau machen.
-
So. Es ist vollbracht. Passendes Steuergerät ist drin . 3, 5 Stunden hat der Einbau gedauert. Gab anschließend noch eine ordentliche Einweisung. Das ganze dann für 982 Euro . Kupplung von gdw. 3018T60.
Hast du die von BYD einbauen lassen oder einer Vertragswerkstatt? Benötigt man dafür irgendwas spezielles? Muss dort an der Fahrzeugsoftware irgendetwas verändert werden?