@ Arowsax Schau mal Beitrag 163 ff und auch mal auf der Rameder-Website; der 22.07. ist ja bald ![]()
Anhängerkupplung - AHK technische Daten BYD Atto 3 EVO - Anhängelast Stützlast usw.
-
-
Habe meinen "alten" Atto inkl. AHK eingetauscht und die AHK für den EVO bereits beim Kauf mitbestellt und bezahlt. Bei der Bestellung wurden sogar 1800,- für die AHK im Kaufvertrag angegeben. Der Verkäufer sagte, dass es für die Werkstätte 1 Tag Aufwand wäre, die Kabelstränge zu verlegen und die Kupplung anzubauen...
Ich warte nun schon länger auf meine AHK (seit Mitte April). Mein Händler meinte, dass die neue Preisliste hoher ist als die ursprüngliche. Daher klingen die 1800 Euro plausibel. Mir selbst ist sie damals auch für 1500 Euro angeboten worden.
Ich hatte einen Zwischenarlarm, bei dem mir die AHK abgebaut werden sollte. Das war Anfang Juni. Es war aber die falsche AHK.
Dabei wurde mir aber gesagt, dass die Schürze abgenommen wird, die Elektrik aber nur eingesteckt werden muss.
Aber ganz unaufwändig ist es nicht. Und ob es 1250 oder 1500 kostet macht den Kohl nicht fett. Ich möchte in erster Linie, dass es richtig gut angebaut ist und bei Problemen geholfen wird. Bei obiger Differenz würde ich nicht wechseln. Aber 900 Euro für alles ist schon sehr attraktiv.
-
. Aber 900 Euro für alles ist schon sehr attraktiv.
...und spricht für einen einfachen Einbau, speziell der Elektrik.
-
Hallo, heute Angebot für AHK mit Einbau von BYD-Werkstatt bekommen. Ich glaube ich bin im falschen Film.
-
Frechheit! Ich hab grad unterm Auto gelegen. Schürze runter, 4 Schrauben und E-Satz anbringen. Arbeitsdauer ca. 1 Std. Und wie schon beschrieben, bei mir GDW Kupplung mit E-Satz inkl. Einbau 916,30€.
Und 6,8 Std. für den Einbau, lach. Das ist echt frech!
-
-
Danke, das Bild klärt doch Einiges!
Bei Transportsysteme24 habe ich ein Angebot bekommen für die abnehmbare Kupplung und E-Satz, ca. 750.-, bei den Bildern mache ich es selber, Bühne hab ich in greifbarer Nähe.
Eilt ja nicht, es kommen sicher noch günstigere Kupplungen auf den Markt.
-
sag ich ja, 1 Std. vllt 1,5 Std. sind angemessen. Alles Andere ist Wucher. Hätte ich nicht so einen guten Gesamtpreis bekommen, hätte ich es auch selbst eingebaut.
-
Hallo, heute Angebot für AHK mit Einbau von BYD-Werkstatt bekommen. Ich glaube ich bin im falschen Film.
hast du keine Bude (Fachbetrieb) in der Nähe, die AHK's einbaut, weil für das Geld ist die bestimmt vergoldet......
ZB. diese hier: Rameder Würzburg
-
Die nehmen auch >1200.-