Anhängerkupplung - AHK technische Daten BYD Atto 3 EVO - Anhängelast Stützlast usw.

• die Bosstow is eh nur für Fahrradträger gedacht (edit: und nicht für den Evo) ....

Die GDW hat 750kg Anhängelast ?? und selbst der Hersteller schreibt:
    Screenshot 2026-06-21 174010.png

es gibt aber die 3018T60 und die passt laut GDW (is aber aktuell nicht lieferbar): hatte angler180 schon Anfang Juni geschrieben. finde ich aber nicht bei Rameder
    Screenshot 2026-06-21 173432.png

noch der Link dazu: https://www.gdwtowbars.com/de/…ars=2026&model=ATTO+3+EVO

Screenshot 2026-06-21 174030.png

Kia e-Niro Spirit 2020 und BMW E92 325i N52B25 2006

Atto 3 Evo excellence iris blau/grau Ende April bei Kummich Bislohe bestellt

4 Mal editiert, zuletzt von gerero ()

• auch hier gilt es abwarten und Tee Trinken, ne AHK für nur Fahradträger ist rausgeschmissenes Geld

BYD Atto 3 EVO Excellence Atlantis Blue und Beige Innenausstattung

• Rameder hat die Anhängerkupplung für den Evo voraussichtlich ab 25.06. zum Preis von € 1.349,99 komplett

Anhängerkupplung abnehmbar inkl. 13 pol E-Satz & Montage

Ich habe HSN 2160 und TSN ABB eingegeben.

Servus,

heute 22.06. mit Rameder telefoniert und lt. Service Mitarbeiterin haben Sie aktuell keine AHK für den Atto 3 Evo HSN 2160/TSN ABB und konnte auch keine Vorbestellen.

Das Modell auf der Internetseite ist falsch beschrieben und gilt den Atto 3 ohne Evo.

Gruß 🙋‍♂️

PS. Für die Aussage der Mitarbeiterin gebe ich Rechtlich keine Gewährleistung.

E-Autos bisher: Seat Mii EV, Hyundai Kona EV, Cubra Born, Tesla M3, Tesla Y.

Atto 3 Evo Design / Time Grey / innen Grau / Bestellt 20.04.2026 / Auslieferung 21.05.2026 / gekauft bei Feser Erlangen

• Ich habe mal ein bisschen recherchiert, die AHKs werden in Belgien gebaut sowohl GDW als auch Burghof.

Leider sind diese erst ab September/ Oktober lieferbar.

Wenn nicht vorher ein anderer Hersteller eine kompatible AHK auf den Markt bringt, heißt es warten. :(

• Die maximale Stützlast beträgt 75 kg bei ungebremsten u. beim gebremsten Anhänger 150 kg

Habe heute meinen EVO zugelassen. Hier steht weder in dem COC Papier noch in meiner Zulassungsbescheinigung Teil 1 etwas von unterschiedlichen Stützlasten. Es ist nur eine Stützlast eingetragen und die lautet 150 kg! Was in den amtlichen Papieren steht zählt.

• Habe heute meinen EVO zugelassen. Hier steht weder in dem COC Papier noch in meiner Zulassungsbescheinigung Teil 1 etwas von unterschiedlichen Stützlasten. Es ist nur eine Stützlast eingetragen und die lautet 150 kg! Was in den amtlichen Papieren steht zählt.

Hallo, extra neu registriert weil ich Fragen habe. :)

Ich interessiere mich für den EVO Design und bin heute mal zum BYD Händler um mir das Auto anzugucken.

Wir lamentierten da so herum und ich meinte eben auch, dass mich das Auto auch wegen der 1,5t Anhängelast interessiert.

Jetzt meinte der Verkäufer aber, dass das bei dem Design unklar ist bezüglich der Anhängelast.

Dann sagte ich so zu ihm, sie hätten doch sicher schon ein paar verkauft und was dann da in den Papieren eingetragen war.

Da tat er überrascht und das wusste er nicht.

Wie gesagt, laut seiner Meinung soll sich die Anhängelast wohl (wahrscheinlich) unterscheiden.

Jetzt bräuchte ich kurzfristig das Schwarmwissen hier, denn 750kg oder so wäre ein KO Kriterium für mich.

• schau einfach ein Post höher und folge dem Link. Da sind die Papiere für beide und in beiden ist 1500/750(gebremst/ungebremst) eingetragen

Kia e-Niro Spirit 2020 und BMW E92 325i N52B25 2006

Atto 3 Evo excellence iris blau/grau Ende April bei Kummich Bislohe bestellt