Anhängerkupplung - AHK technische Daten BYD Atto 3 EVO - Anhängelast Stützlast usw.

• Wenn deine Signatur stimmt, warst du doch sicherlich auch in Göttingen bei BYD?

Was hat denn der Verkäufer zu dir gesagt?

Klar ist entscheidend, was die AHK ziehen darf und welche Stützlast angegeben ist, aber wenn es erstmal in den Papieren steht, ist schon ein großer Schritt getan.

Für den Rest sorgt die Konkurrenz, gibt genug Hersteller.

Ich denke mal, die Polen werden es schon richten. ^^

Ich war in Göttingen bei BYD aber die waren zu teuer und Angaben zur AHK konnte oder wollte der nicht machen, also hab hier mitgelesen und weis nun was gehen könnte und warte auf die richtige AHK. Ich hab noch ein Fahrzeug was ne AHK hat, deswegen ist es erstmal wurscht.

Der Hyundai, leider nicht mehr mein Fahrzeug ;(, hatte auch eine, Stützlast 80KG laut AHK und dieser Wert war relevant.

Richtig ist diese Aussage "aber wenn es erstmal in den Papieren steht, ist schon ein großer Schritt getan", also heist es, warten, wie auch auf den Atto3 Excellence.

• Da ist sehr viel könnte in deinem Text.

Bei einer eingetragenen AHK habe ich keine zusätzlichen Papiere im Fahrzeug dabei.

Wenn die AHK eingetragen ist, steht das auch so in den Papieren oder der Zusatz ist im Fahrzeug eingeklebt, was du darfst oder nicht. Verlass dich nicht darauf das die Rennleitung das nicht Prüft, denn wenn sie es Prüfen und du hast die Werte Überschritten, hast du die Arschkarte.

• Ihr solltet euch alle Bewusst machen, das das was nachher die AHK kann, maßgeblich ist. und da ist wurscht was im Fahrzeugschein steht..

Falsch, wenn die AHK 1800 Kilo kann, darf man damit keine 1800 Kilo ziehen obwohl sie es kann.

Maßgeblich sind die Papiere das Fahrzeugherstellers. ;)

• Ich war in Göttingen bei BYD aber die waren zu teuer und Angaben zur AHK konnte oder wollte der nicht machen

Genau den Eindruck hatte ich auch.

Ich denke mal der große Absatz den die jetzt haben tut denen gar nicht gut.

Die dicken Range Rover die sich da die Räder platt stehen nebenan kriegen die bestimmt nicht so wirklich an den Mann bzw. Frau gebracht.

Hast du deinen Atto 3 auch dort bestellt und konntest du da noch was raushandeln?

• Falsch, wenn die AHK 1800 Kilo kann, darf man damit keine 1800 Kilo ziehen obwohl sie es kann.

Maßgeblich sind die Papiere das Fahrzeugherstellers. ;)

Super es geht um die Stützlast und nicht was die Karre ziehen kann, bitte nicht verwechseln. Die hier schon zig mal besprochene AHK für Fahradträger kann gar nix ziehen und ist vorm arsch und da spielt deine tollen Daten was deine Karre Ziehen kann oder Stützlast null ne Rolle. In anderen EU Ländern mag das anders sein vielleicht, aber nicht in DE