Das ist jetzt nur eine persönliche Empfindung von mir, aber die dünnen Reifen auf einem "großen" SUV sehen nicht schön aus.
Daher war der 215er Reifen für mich raus.
Zum Hankook ION habe ich aber auch nur gutes gelesen
Das ist jetzt nur eine persönliche Empfindung von mir, aber die dünnen Reifen auf einem "großen" SUV sehen nicht schön aus.
Ich habe da eher Angst dass die sich super schnell abfahren, bei de Power die das Auto hat.
Hallo in die Runde,
meinen Atto 3 Evo AWD bekomme ich am Freitag und dann bekommt er am Dienstag GJR Goodyear Vector All Season 4 235/50 R18
drauf. Habe mich für die entschieden, da sie über einen Felgenschutz verfügen sollen und wir auf einem anderen Wagen seit Jahren die Goodyear-Riefen (alte Version) fahren. Die Sommerreifen werde ich verkaufen
Eigentlich auch ne gute Idee! Statt Winterreifen einfach direkt GJR und dann vielleicht je nach Lust trotzdem wechseln. Hast du schon bestimmte ins Auge gefasst? Tendiere einfach wieder die Michelin zu nehmen, weil ich damit an 2 Autos top zufrieden war. Am Corsa ist die Jahresleistung immerhin fast 20 000km und die Teile sind top und die sind nun schon paar Jahre gefahren. Auch am Crossi nach über 50 000 km sind die Reifen noch ganz wunderbar.
Aber das sind generell Autos die ja nicht unbedingt Leise im Innenraum sind. Beim Atto würde ich da schon gerne was haben, das nicht unnötig lauter ist als nötig. Hmm
Ja die Cross Climate 2 halten ewig. Auf unserem EV6 haben sie 50Tausend runter und noch immer 4,5-5mm Profil (vorn wie hinten). Wobei man hier dazu sagen muss, die haben neu nur 6mm, ist aber laut e-mail von Michelin normal. Ich dentiere auch wieder zu den CC ob 2 oder 3 muss man mal sehen...
Zumindest wenn man der KI glauben darf, sind die 3er auf nasser Fahrbahn nochmal um einiges besser geworden. Obwohl ich nie das Gefühl hatte, das die 2er da schlecht wären. Ich schau wenn ich endlich das Auto bekomme, welche ich dann bestelle. Vorher bestellen macht wenig sinn.
Alles anzeigenLeider fehlen meist in den Tests die Hankook ION.
Ich überlege nämlich die
- 215/55R18 XL
drauf zu ziehen.
Die gleiche Idee habe ich auch. Jetzt habe ich zwei Bedienungsanleitungen heruntegeladen: Beide gleiches Erscheinungsdatum, in der ersten sind beide Reifengrößen angegeben: Reifenspezifikation 235/50 R18; 215/55 R18
In der anderen BA ist nur noch Reifenspezifikation 235/50 R18 angegeben.
Hat jemand ein COC in dem die zulässigen Reifengrößen verzeichnet sind?
Die gleiche Idee habe ich auch. Jetzt habe ich zwei Bedienungsanleitungen heruntegeladen: Beide gleiches Erscheinungsdatum, in der ersten sind beide Reifengrößen angegeben: Reifenspezifikation 235/50 R18; 215/55 R18
In der anderen BA ist nur noch Reifenspezifikation 235/50 R18 angegeben.
Hat jemand ein COC in dem die zulässigen Reifengrößen verzeichnet sind?
In der COC sind beide Reifengrössen vorhanden.
Aus meinen Papieren
GJR sind bei den milden Wintern in Städten sicherlich eine Option. Aber bei den heißen Sommern auf der Autobahn sehe ich die viel größeren Probleme.
Und dann bei der Leistung und dem Gewicht würde ich immer auf Sommer und Winter wechseln. Auch wenn es nervig ist...
GJR sind bei den milden Wintern in Städten sicherlich eine Option. Aber bei den heißen Sommern auf der Autobahn sehe ich die viel größeren Probleme.
Und dann bei der Leistung und dem Gewicht würde ich immer auf Sommer und Winter wechseln. Auch wenn es nervig ist...
Sehe ich genau so.