BYD Atto 3 EVO Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Bei unserem Mazda haben wir damals auch Ganzjahresreifen aufgezogen, die Sommerreifen wollten aber niemand kaufen😭

3 Jahre später, als die Ganzjahresreifen nach nur 15.000 km hinüber waren (!) , haben wir die unverkauften Sommerreifen wieder montiert und den Wagen beim Winterwetter stehengelassen. Was in Bonn nicht wirklich oft vorkommt.

Für den neuen Evo werden wir WinterRäder dazu kaufen und 2 mal im Jahr umtauschen, da dieser jetzt unsere "Erstwagen" werden soll. Die Winterreifen werden wir aber in der Größe 215/55 kaufen.

Bestellt: Atto 3 Evo Excellence, Iris Blue mit hellem Interieur.

• Nach meiner Erahrungen tummeln sich viele neue Sommerreifen bei Kleinanzeigen, die direkt bei Kauf abmontiert wurden.

Der Verkauf selbiger gelingt meist nur so um 60 Euro pro Reifen, selbst wenn sie im Shop 170 kosten. Kommt natürlich auch auf die Größe an.

• Lassen sich die Seriensommereifen leicht gebraucht verkaufen? Bei Kleinanzeigen oder so? Ich will einfach Allwetterreifen drauf und gut ist.

Naja ich habe noch die oem Kompletträder rum liegen die 0km drauf haben und keiner will sie :D

ATTO 3 AWD > 20" MAM - Teilfolierung - Keramikbeschichtung

• BYD wollte 700 Euro für den Wechsel auf GJR. Aber der Verkauf der Sommerreifen im Oktober wird auch nicht leicht. So werde ich die Sommerreifen runter fahren und erst dann auf GJT wechseln. Wir haben ja noch den ORA 03 mit GJR für 2 Jahre. Sollte dann irgendwie klappen. Hier im Raum Frankfurt fällt eh nie viel Schnee.

Atto 3 Evo Design in Time Grey, innen hell Liefertermin Okt 2026, ORA 400 Pro+ blue/black, Goodyear GJR Vector Gen 3. Twingo ZE aus 2021, 49K Kilometer, 91% SOH, GJR CC2 Michelin

• BYD wollte 700 Euro für den Wechsel auf GJR. Aber der Verkauf der Sommerreifen im Oktober wird auch nicht leicht. So werde ich die Sommerreifen runter fahren und erst dann auf GJT wechseln. Wir haben ja noch den ORA 03 mit GJR für 2 Jahre. Sollte dann irgendwie klappen. Hier im Raum Frankfurt fällt eh nie viel Schnee.

Ich habe es schon im März versucht, als wir den Atto bekommen haben - war auch nicht von Erfolg gekrönt ^^

Aber was ich schon an neuen Reifen aus ähnlichen Gründen entsorgt habe, ist das diesmal auch egal :rolleyes:

ATTO 3 AWD > 20" MAM - Teilfolierung - Keramikbeschichtung

• Ich habe es schon im März versucht, als wir den Atto bekommen haben - war auch nicht von Erfolg gekrönt ^^

Aber was ich schon an neuen Reifen aus ähnlichen Gründen entsorgt habe, ist das diesmal auch egal :rolleyes:

Wenn es nicht so weit weg wäre, würde ich dir die Räder abkaufen um die Felgen für Winterreifen zu nutzen ;)

Bestellt: Atto 3 Evo Excellence, Iris Blue mit hellem Interieur.