BYD Atto 3 EVO Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

• So, kleine Probefahrt gemacht. War nur eine 3/4 Stunde.

Fazit positiv.

Bisherige E-Erfahrung ist ja vorhanden durch zwei PHEV und Zugriff auf ID.3 und Elroq.

Bisher war und ist ein Elroq unser Favorit. Wunschaustattung liegt da aber schon bei ca. 55T€. Daher die Suche nach Alternativen.

positiv:

beste Kameras, die ich bisher in Fahrzeugen hatte

alles sehr aufgeräumt

gute Sicht

Fahrverhalten souverän, ok bin nur max. 110km/h gefahren

da wir in der google-Welt zuhause sind (Chromebook, Android-Telefone) war vieles gleich vertraut

Sitzlüftung (aus dem Grandland gewohnt) will man nicht mehr missen

negativ:

keine Parkassistenten (gefunden)

Klang Soundsystem nicht berauschend (war aber evtl. nicht richtig eingestellt)

der 8" Tacho mit zu vielen Infos und dadurch z. T. recht klein dargestellt. Wahrscheinlich bei einem HUD dann schon wieder ok.

kein Sitzmemory (wir haben sehr unterschiedliche Sitzpositionen und müssen uns das dadurch mühsam neu einrichten), wäre eigentlich eine simple Softwaresache für den Touch

Lasse mir jetzt ein Angebot für den Excellence erstellen. Verkäufer war hinsichtlich Allwetterreifen und Nachlass bei Überführungskosten noch nicht sehr kooperativ.

Mal schauen.

• was haben wir nur Früher ohne Sitz Memory gemacht, immer dieses blöde Einstellen des Sitzes und das auch noch mit Hebeln und Handräder, Furchtbar. Man als ob das WICHTIG wäre, scheiss was auf Memory beim Sitz, es gibt deutlich wichtigere Probleme...

BYD Atto 3 EVO Excellence Atlantis Blue und Beige Innenausstattung

• was haben wir nur Früher ohne Sitz Memory gemacht, immer dieses blöde Einstellen des Sitzes und das auch noch mit Hebeln und Handräder, Furchtbar. Man als ob das WICHTIG wäre, scheiss was auf Memory beim Sitz, es gibt deutlich wichtigere Probleme...

Früher durfte auch nur Vati mit dem Familienauto fahren. Da war eine Sitzverstellung gar nicht notwendig.

nobby Aber was sind denn die deutlich wichtigeren Probleme? War mir schon klar, dass bei meinem Kurztest nicht alles auffällt. Man vergleicht ja zuerst mit dem, was man gewohnt ist.

• Früher durfte auch nur Vati mit dem Familienauto fahren. Da war eine Sitzverstellung gar nicht notwendig.

nobby Aber was sind denn die deutlich wichtigeren Probleme? War mir schon klar, dass bei meinem Kurztest nicht alles auffällt. Man vergleicht ja zuerst mit dem, was man gewohnt ist.

Naja ich bin schon älter und vermisse die Memory Funktion überhaupt nicht und das mit nur Vati Fährt kannste einfach in die Tonne Treten, meine Frau und ich haben insgesamt 2 Autos und wir wechseln regelmäßig und das sogar mit manueller Sitzeinstellung, welch Wunder ;)

BYD Atto 3 EVO Excellence Atlantis Blue und Beige Innenausstattung

• Also den Klang find ich mega. Mein Mann hat im Audi eine Sonos-Ausstattung. Der BYD steht dem - wenn richtig eingestellt - meiner Meinung nach überhaupt gar nicht nach.

• Moin.

Wenn man sich einerseits im Vorfeld gründlich informiert, oder andererseits einfach 20T€ oder 30T€ mehr ausgibt, sind solche Dinge Standard.

Dann ist die Freude riesengroß?

Diese Aussage ist Quatsch. Natürlich wusste ich, was ich kaufe, ich hätte mich halt nur darüber gefreut und natürlich gibt es Autos, die ähnlich viel kosten und diese Funktion haben. Beispiel: KIA EV3, den hatte ich schon für 43.000€ bestellt, dann aber aufgrund von Lieferproblemen storniert. Der hat die Memory Funktion.

Der Klang hat mich auch nicht voll überzeugt. Auch hier gibt es besseres auf dem Markt.

• Naja ich bin schon älter und vermisse die Memory Funktion überhaupt nicht und das mit nur Vati Fährt kannste einfach in die Tonne Treten, meine Frau und ich haben insgesamt 2 Autos und wir wechseln regelmäßig und das sogar mit manueller Sitzeinstellung, welch Wunder ;)

Wenn man irgendwas nicht hat, dann vermisst man es auch nicht. Und Du hast natürlich recht, es funktioniert auch ganz gut ohne. Wir haben jetzt mittlerweile 3 Autos mit der Ausstattung gehabt und da tut man sich schwer mit dem Schritt zurück. Meine Frau hat auch eine Sitzposition wo ich nicht einmal hinters Lenkrad komme. Von daher ist so eine Verstellung auf Knopfdruck bzw. über den Schlüssel schon ganz praktisch. Der Atto 3 hat es leider nicht, das wird aber kein Ausschlußkriterium für mich sein.